März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munito am 14.07.2015, 17:39 Uhr

ich habe es getan........:-)

Und habe in der Öffentlichkeit gestillt.wir sind im Urlaub und da geht es manchmal nicht anderst.gestern auf dem weg hat der kleine dann geweint .wir zu Mc und ich dort angefangen zu stillen.es kam ein Mann und regte sich auf obwohl ich ein Tuch drüber hatte .mein Mann so : reg dich nicht auf ,ich reg mich doch auch nicht auf wenn du deine Cola in der Öffentlichkeit trinkst .ich musste so lachen und heute habe ich mir gar kein Kopf mehr drum gemacht .:-)

 
7 Antworten:

Re: ich habe es getan........:-)

Antwort von cleo3 am 14.07.2015, 19:19 Uhr

Sehr schön
Dieses Mal habe ich leider nicht gestillt. Aber meine ersten beiden Kinder jeweils ein Jahr. Ich hab auch immer und überall gestillt. Man kann das wirklich diskret machen. Und dass sich da noch jemand aufregt, kann ich absolut nicht verstehen! Das ist das normalste der Welt und so lange die Brüste nicht blank raushängen, absolut keinen Aufreger wert...
Also weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stille täglich in der Öffentlichkeit

Antwort von mimi12 am 14.07.2015, 19:36 Uhr

Ich verstehe nicht warum man in der Öffentlichkeit nicht stillen sollte... oder dass es Leute geben soll, die sich darüber ärgern?!?!

Erstens ist es das normalste auf der Welt und wenn mein Kind hungrig ist, dann werde ich es sicher nicht ne halbe Stunde hungern und schreien lassen bis ich zu Hause bin.

Ich stille überall... es ginge auch nicht anders. Hab ein 3 jähriges Mädchen, das nicht den ganzen Tag zu Hause sein will. Und mein kleiner trinkt auch nur ordentlich wenn ich ihn sofort nach dem aufwachen anlegen. Zu mor hat noch nieeeeee jemand was gesagt. Höchstens positive Rückmeldung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es getan........:-)

Antwort von Catmu am 14.07.2015, 20:47 Uhr

Wo bitte seid ihr denn im Urlaub, dass sich darüber jemand aufregt??!??

Wenn man so kleinen eine Flasche gibt, wird man auch schräg angeguckt, soviel wie "wie, sie stillen nicht?!"

Ich bin da völlig skrupellos, stille überall. Zwar versuche ich, den Anwesenden den Anblick im Detail zu ersparen, aber meist hält das Tuch nicht und wenn doch, zuppelt die kleine so daran herum, dass es schlussendlich doch abstürzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es getan........:-)

Antwort von malla am 14.07.2015, 21:25 Uhr

Ich stille auch, wo es gerade sein muß. Zwar nicht gerne, aber manchmal bleibt einem ja keine Wahl. Bei mir hat sich auch noch nie jemand aufgeregt. Allerdings hat meine Schwiegermutter mir erzählt, dass in Hamburg ein Busfahrer wohl vor nicht allzu langer Zeit eine Frau rausgeworfen hat, weil sie ihr Baby im Bus gestillt hat. Es kann einem also offensichtlich auch in Deutschland passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es getan........:-)

Antwort von bahe am 14.07.2015, 21:38 Uhr

Ich stille zwar nicht mehr, aber dazu kann ich nur sagen, wer es nicht sehen will, der kann wegschauen.
Man kann diskret Stillen und damit wird niemand gestört. Wir stellen uns immer so liberal und offen dar, da sollte Stillen in der Öffentlichkeit doch selbstverständlich sein !?
Bei einer attraktiven Mami schauen viele gerne hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es getan........:-)

Antwort von Mika14 am 15.07.2015, 8:06 Uhr

Ich hatte auch anfangs Skrupel und Angst, es würde sich jemand aufregen. Aber mittlerweile ist mir das egal. Wenn der Kleine Hunger hat, wird er gestillt. Ich schau halt nur, dass es möglichst ein schattiges, windgeschütztes Plätzchen ist. Neulich hab ich sogar in der Kirche gestillt, und keiner hat was gesagt. Selbst der Pfarrer meinte, das wär doch vollkommen ok und selbst der Papst habe das so erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tu es auch........:-)

Antwort von Mondfischlein am 15.07.2015, 9:09 Uhr

Ich tu es auch und ich finde auch nichts dabei. Wieso denn auch?
Uns geht es doch besser in der Beziehung wie den Flaschenmamis.

Immer was dabei, wenn der kleine Hunger kommt und nein, nicht irgendwas, sondern nur das beste für das Kind! Dann auch gleich in der richtigen Temperatur.

Bisher habe ich zum Glück noch keine negativen Reaktionen erlebt.
Ist ja auch nicht nötig, solange alles diskret abläuft und man nichts zur Schau stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.