November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pupsfrosch, xx. SSW am 26.11.2014, 15:22 Uhr

ich habe es auch geschafft.....aber es war ein Höllenritt!

Hallo Mädels,

ich habe nun auch endlich meine Maus im Arm.
Am 21.11. um 10.58 Uhr haben wir eine kleine Pauline bekommen.

Nach über 20 Stunden Wehen hat sich die kleine leider überlegt sich als Sternengucker ins Becken zu drehen. Und da sie ein ganz schöner Brocken war, hat sie da einfach nicht durchgepasst. :-( Also wurde nach 2,5 Stunden Presswehen (man konnte schon das Köpfchen sehen....) entschieden, dass es doch noch ein Kaiserschnitt werden musste.
Also war ich danach dementsprechend völlig fertig und komplett aus der Spur. Aber wir sind beide wohlauf und seit gestern wieder zuhause.

Achso....Ihre stolzen Daten: 53 cm, 3990 g und 37 cm Kopfumfang.

Ein Glück wir haben den fleißigen Papi zuhause, der uns jetzt erstmal pflegt, denn zum Großteil kann ich hier noch gar nichts bewältigen. Bin froh, dass ich so Dinge wie Toilette, Duschen und Anziehen und natürlich stillen und wickeln schaffe. Wobei das wickeln zu 98 % der Papi übernimmt um mich zu entlasten!

Ich hätte nie gedacht, dass man sich so im A**** fühlen kann.
Und trotzdem sind wir überglücklich!

 
5 Antworten:

Re: ich habe es auch geschafft.....aber es war ein Höllenritt!

Antwort von Glaseule am 26.11.2014, 15:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Puh, da hast Du ja einiges hinter Dir. Ich bin auch überrascht, wie wenig nach so einem KS geht, wie fies die Schmerzen sind, wie schwer Stehen sein kann usw. Gut, dass ich das vorher nicht wusste, sonst hätte ich noch mehr Angst gehabt, als es hieß, dass sie geholt werden muss.
Aber Hauptsache ist ja echt, dass wir es einigermaßen komplikationslos überstanden haben und es den kleinen Mäusen gut geht. Und gut, wenn die Papas uns so toll unterstützen. Alles Liebe und Gute für Euch und schönes Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es auch geschafft.....aber es war ein Höllenritt!

Antwort von Lewanna am 26.11.2014, 17:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, schön dass du es auch geschafft hast.
Hast ja ganz schön was mitgemacht. Erhol dich erstmal gut.
Aber 37 cm KU wäre spontan wohl eh schwierig geworden auch ohne Sternengucker.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lewanna:Re: ich habe es auch geschafft.....aber es war ein Höllenritt!

Antwort von pupsfrosch am 27.11.2014, 10:24 Uhr

Hi lewanna,

ja, 37 cm Kopfumfang ist schon ordentlich.
Aber die Hebamme und mehrere Ärzte (die haben ja 3 oder 4 Meinungen geholt bevor sie mich aufgeschnitten haben) haben alle gesagt, wenn sie richtigrum gekommen wäre, dann wäre es kein Problem gewesen. Mein Becken hatte genug Platz. Das ist auch das einzige, was mich manchmal etwas traurig stimmt. Aber vermutlich wäre es auch nicht ohne Dammschnitt gegangen.....

also Kopf hoch und die Maus knuddeln. dann ist eh alles wieder gut! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es auch geschafft.....aber es war ein Höllenritt!

Antwort von tamtamgo am 27.11.2014, 10:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter! Erholt euch schön und kuschelt was das Zeug hält! 37cm KU... Uff!!!!
Glaub das hat meine kleine nun mit 7 Wochen.

Das kommt mir bekannt vor.
Meine große wollte ich unbedingt spontan entbinden trotz BEL. Nach 18 stunden Wehen war sie so festgekeilt das sie per T Kaiserschnitt rausgezogen werden musste. Hab mich Wochen wie Falschgeld gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es auch geschafft.....aber es war ein Höllenritt!

Antwort von Tulipane am 27.11.2014, 15:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin.
Schade, dass sie nicht so wollte wie du. ich hoffe ihr erholt euch schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.