Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 36. SSW am 28.04.2017, 23:13 Uhr

Ich hab das gefühl

Die letzten 4 wochen sind wirklich dazu da, die mami auf wenig bis gar kein schlaf vorzubereiten.

Ich schlaf nachts nicht mehr durch auch mal 2-3 stunden wach. Abends quäle ich mich dennoch endlich einzuschlafen.

Sinnlos posting ende :-D

 
7 Antworten:

Re: Ich hab das gefühl

Antwort von Sarah26, 37. SSW am 29.04.2017, 5:03 Uhr


Ja es ist wirklich doof. Ich bin immer ab vier wach.
Vielleicht kommen ja nochmal ein paar erholsame Nächte.
Bald haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das gefühl

Antwort von Lala10, 36. SSW am 29.04.2017, 5:18 Uhr

Da kann ich dir nur recht geben
Ich schlafe auch nur 3-5 Stunden & dann bin ich erstmal wach
Ich kann dann auch erstmal nicht mehr einschlafen, weil ich mir dann viele Gedanken mache ...
- was kann ich noch vorbereiten
- geht es ihr gut
- wann ist der nächste Arzttermin
- und so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das gefühl

Antwort von LilaDu, 37. SSW am 29.04.2017, 6:27 Uhr

Ja so geht es mir auch. Hab zwar immer wieder mal 1 oder 2 Tage in der Woche, wo mein Körper versucht den Schlaf nach zu holen, aber das geht nur, wenn Wein mann auch da ist, oder der große doch mittags nal schlafen möchte. Ansonsten dauert es abends meistens recht lange, bis ich einschlafen kann und das erste mal wache ich schon oft nach nur 1 Stunde auf. Wenn ich 2 Stunden am Stück schlafe ist das viel. Mein gesamtes schlafpensum liegt bei ca. 5 Stunden die Nacht. Hab das Gefühl, Baby lässt hinterher mehr Schlaf zu, als wir jetzt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das gefühl

Antwort von Erima, 37. SSW am 29.04.2017, 8:54 Uhr

Bei mir ist es auf einmal anders rum.
Ich war sonst immer nachts paar Stunden wach und konnte nicht einschlafen.
Jetzt bin ich Dauermüde wie zu Beginn des SS. Schlafe wie ein Stein und wenn ich wach werde ist meine blase Rand voll.
Zudem ist mir eher unwohl, wenig Hunger aber ein Riesen Durst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das gefühl

Antwort von Anto2016, 37. SSW am 29.04.2017, 11:46 Uhr

Ich komme im allgemeinen gar nicht mehr zur Ruhe. Und dadurch das iCh Nachts nicht so gut schlafen kann, spielt mein Kreislauf am Tag noch mehr verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das gefühl

Antwort von Kaffeekauz, 40. SSW am 29.04.2017, 12:52 Uhr

Bei mir wechseln sich Unruhe und Müdigkeit ab.
Mache grade fast jeden Tag mit meinem großen Mittagsschlaf, weil ich sonst abends auf dem Sofa einschlafe. Aber die Nächte sind weiterhin durchwachsen. Hauptsächlich wegen der stets vollen Blase, Sodbrennen, Rückenschmerzen und immer wieder Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das gefühl

Antwort von Glueckskeksli, 40. SSW am 29.04.2017, 16:27 Uhr

Ich weiß noch, dass ich das bei meinem Großen genauso gedacht hab, so nach dem Motto "gute Vorbereitung"... und dann war er ein derart schlechter Schläfer, dass ich mir die" guten" letzten Wochen der Schwangerschaft zurück gesehnt hätte...
Dementsprechend versuche ich jetzt die schon anstrengenden Nächte gelassen zu sehen, immer mit dem Gedanken "wer weiß was noch kommt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlschaos....Schock und Freude

Hallo,Ich bin vom 1.Ultraschall zurück und es sind 3 Fruchthöhlen zu sehen.... 2 davon mit Embryo und Herzschlag, zeitgerecht entwickelt. Die 3. nicht gut beurteilbar. Etwas was wie ein embryo aussieht aber zu klein und ohne Herzschlag. Die KiWu Ärztin meinte nüchter und ...

von Jay20, 7. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlslage der Mama kurz vor KiTa-Beginn

Hallo, unser Junge kommt demnächst in die KiTa. Beim schnuppertag war alles super und er freut sich total auf den Kindergarten. Aber ich als Mama bin sooooo wehmütig und „traurig“ weil er viel zu schnell groß wird, er ist doch eben erst geboren :( Geht es noch jemandem ...

von Enzia 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen und Update von mir . Unser kleiner großer entwickelt sich prächtig, trägt schon 86/92,wiegt 12 Kilo, steht und läuft in seinem laufstall mittlerweile mir nur einer Hand und brabbelt den ganzen Tag munter vor ...

von Pearli510 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kennt ihr das Gefühl...?

Hey ihr Lieben, Ich muss mich mal auskotzen. Ich bin jetzt ES+10. Meine Gefühle schwanken so. Die meiste Zeit denke ich, dass es nicht geklappt hat. Es gibt aber kurze Momente in denen ich zuversichtlich bin. Zb hatte ich bei ES+5 immer ein Ziehen oder Stechen in der ...

von Hasenmami89 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Es+2 und dieses Gefühl, kennt das jemand?

... dieses Gefühl das es trotz perfekten timings nicht geklappt hat. Wir befinden uns zurzeit im 3. ÜZ mit unserem letzten Wunschbaby Nr. 3, wir hatten bereits 4FG's. Bei den anderen SS zuvor wusste ich immer direkt wenn es geklappt hat, sogar teilweise wenn etwas nicht ...

von Ananas1 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen Gut? Ich streite mich zurzeit oft mit meinem Mann. Er bringt mich einfach so schnell auf die Palme mit seinen Aussagen, ich versuche echt mich zurück zu halten aber manchmal mecker ich halt richtig los. Keine Lust mehr auf dieses ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 26. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Hallo zusammen. Ich hatte heute den ersten FA Termin. Nach meiner Rechnung bin ich bei 7+5. Im Ultraschall war ein Embryo mit 9 mm und Herzschlag zusehen. Laut diesem Wert und meiner Ärztin wäre ich aber erst bei 6+6, also 6 Tage zurück, was ich schon sehr viel finde für ...

von ellivanelli, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Heute bin ich mal wieder besonders gefühlsduselig 😄

Habt ihr auch so Tage wo ihr gar nicht wisst wohin mit euren ganzen Gefühlen? Heute morgen war mein Sohn müde und etwas weinerlich. Ich musste ihn in den Schlaf schuckeln und als er gerade am einschlafen war, habe ...

von Tanja_1989 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühl als würde unten gleich etwas rausfallen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ein paar Mai Mamis hier noch aktiv geblieben sind. Geburt von der Kleinen ist etwas über 3 Wochen her und ich habe seit kurzem beim Laufen das Gefühl, als ob mir unten gleich etwas ...

von Raori 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches gefühl im Bauch

Huhu, Kennt das jemand von euch? Mein Baby liegt mit dem Kopf unten. Heute spüre ich um unteren Bauch Bereich komische "schwingungen" es fühlt sich vielleicht ein bisschen so an, wie das Gefühl wenn man im Schwimmbad schon mal auftaucht (ich hoffe ihr wisst was ich ...

von lanka18, 37. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.