Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy1210, 36. SSW am 28.04.2017, 15:04 Uhr

Zurück vom FA!

Hey Mädels,

ich war heute mal wieder beim Frauenarzt :)

Bin heute 35+3 SSW, Maus hatte ca. 2400g. Sie wird also kein Riese. Die Ärztin meinte, bis zur Geburt so 2600-2800g. Eher zierlich. Hoffe sie hat Recht und es ist nicht "noch" weniger...

GMH war trotz meiner Aktivitäten stabil. das ist super :)

Auf dem CTG waren schon ein paar kleine Wehen zu sehen, sie vermutet aber, dass es Senkwehen sind.

Da die Cerclage erst in 1,5 Wochen entfernt wird, darf ich nächste Woche Donnerstag nochmal hin zur Kontrolle :) Das beruhigt mich ein wenig.

Thema Dammmassage hat sie gemeint, könne ich schon machen. Würde keine Wehen auslösen. Ich schaue mal, ob ich evtl. damit morgen starte. Erstmal probieren ob ich es durchziehe :D Sie sagt aber, da das Mäuschen so zierlich ist und auch keinen Riesen Kopf haben wird, wird bei mir da unten nicht viel passieren :) Das macht mir Mut :)

Der Streptokokken Abstrich war Gott sei Dank auch blande, werde also zur Geburt von Antibiotika verschont bleiben :)

Alles in allem ein guter Besuch. Mache mir etwas Sorgen wegen des Gewichtes...einfach weil es ja nicht viel ist. Aber naja, das wird schon passen :)

War danach noch mit einer Bekannten Mittagessen - es tut gut, wieder mehr machen zu dürfen. In 10 Tagen dann auch ganz offiziell. Kann es wirklich kaum noch erwarten, bis das blöde Teil da raus ist! Montag in einer Woche ist es soweit :)

Ich hoffe euch allen geht es gut! Ich überlege tatsächlich, am Samstag mal zu Ikea zu fahren. Die Ärztin meinte, ich soll wenigstens einmal am Tag für insgesamt ne Stunde laufen :)

Wie schwer sind eure Mäuse bzw. waren sie zu der Zeit (36.SSW)?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Zurück vom FA!

Antwort von mimel, 36. SSW am 28.04.2017, 15:33 Uhr

Schön, das alles soweit okay war...

Ich habe erst nächste Woche meinen ersten Arzttermin, aber meine letzte Tochter war sehr klein.

Sie wog bei der Geburt (40 SSW) nur 2800 g bei 47 cm. Vor der Geburt wurde auch immer gemeckert , sie ist zu leicht usw. ....

Sie hat dann innerhalb weniger Wochen sehr viel durch Stillen zugenommen und wurde für eine Weile ganz moppelig. Jetzt ist sie drei Jahre alt, ziemlich klein und dünn für Ihr Alter. Aber alles ist in Ordung. Es gibt einfach Menschen die kleiner und dünner sind und andere die größer sind. Man kann einen Menschen nicht in eine Norm pressen auch wenn die Ärzte es manchmal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von Erima, 36. SSW am 28.04.2017, 15:35 Uhr

Das hört sich doch super an.
Und Bewegung bzw bisl Ablenkung wird dir gut tun.
Du wirst es aber auch bestimmt merken nach der einen Stunde

Meine Maus wurde damals auch immer als klein und zierlich geschätzt.
Und hatte mit 2990 und 50 einen super Start.
meide Hebi meinte mal.
Alle Kinder unter 3 kg haben einen schwierigen Start da sie nicht die Kraft haben sich die Kilos wieder anzufuttern.
Sie ist jetzt auch noch sehr zart aber bei dem Bewegungsdrang den sie hat kann auch kein Gramm ansetzen.

Aber auch das schaffen die Mäuse.
Mein Zwerg jetzt soll ja ein kleines Brocken sein. Da bin ich ja gespannt zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von SweetBunny4321, 36. SSW am 28.04.2017, 15:38 Uhr

Ich habe erst Dienstag wieder Termin. Meine Motte war die ganze SS über auch sehr zierlich und hatte immer weniger Gewicht, als es eigentlich für die Woche üblich war.

Dabei bin ich übergewichtig und eher klein, mein Mann dafür groß und schmal. Er kann auch essen was er will und nimmt nicht zu. Wahrscheinlich hat sie einfach den Stoffwechsel vom Papa geerbt ;) ist als Mädchen vielleicht auch nicht schlecht :)

Bei mir landet der Kuchen nur vom ansehen auf der Hüfte. Und Wie mimel schön sagt, man kann einfach nicht alle über einen Kamm scheren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von KathySven am 28.04.2017, 15:38 Uhr

2 Tage ab Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von Heaven76, 37. SSW am 28.04.2017, 15:42 Uhr

Das hört sich ja super an. Toll.

Mein Zwerg hatte bei 36+3 ein Gewicht von ca. 3.000 g und ist ca. 50 cm groß. Meine FÄ sagt, dass er zu Geburt maximal 3.600 g haben wird, eventuell, wie meine anderen Söhne, ziemlich lang sein, aber das ist ja kein Problem. KU ist momentan bei 33 cm, da kommt ja aber auch noch ein bisschen dazu. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von liwei, 36. SSW am 28.04.2017, 17:14 Uhr

Mein Zwerg ist jetzt bei 35+3 3380g !
Nächsten Freitag 5.5 wird wohl eingeleitet - wegen KS Narbe damit das Risiko bei der Geburt gering bleibt. Freu mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von Ma87, 37. SSW am 28.04.2017, 17:14 Uhr

Mein Kind ist von 35SSW auf Ende 36SSW
650g gewachsen. Also bei dir ist noch alles drin :-)

Die können in kurzer Zeit meeeega zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von Mandy1210, 36. SSW am 28.04.2017, 17:19 Uhr

Das ist ja erstmal schön zu lesen, dass wir da nicht allein sind :)

Ich bin auch der meinung dass die Mäuse sowas aufholen können! Und einen Vorteil hat es, die Geburt wird definitiv nicht ganz so schwierig, als bei einem 4kg Baby (ich bin nur 1,54m groß^^)

Ich hoffe einfach, die Maus holt es durch das stillen wieder auf! Und wer weiß was sie letztlich wirklich wiegt :)

Wichtig ist ja, dass sie von der SSW her reif ist und daher keine Start Schwierigkeiten hat! Und davon gehe ich jetzt einfach mal aus :)

Bin schon gespannt, wann es dann bei uns nach der Entfernung los geht! Nur noch wenige Tage bis Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von Tinamaus_90 am 28.04.2017, 17:35 Uhr

Hmmm. Ich hatte am Montag bei 35+3 auch Messung. 2500g ca.
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, warum sie in den nächsten 4 Wochen (!) nur noch 100-300g wachsen sollte..?
Die letzten 4 Wochen waren es 700g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von Mandy1210, 36. SSW am 28.04.2017, 18:19 Uhr

Also meine Maus hat jetzt immer so in 2 Wochen 200g zugenommen. Daher wohl die Einschätzung meiner Ärztin. Bei dir kann das ja anders sein! Dennoch hoffe ich natürlich, dass sie sich irrt und meine Maus doch noch etwas größer wird :)

Bin mal gespannt was die Klinik dann am 8. Mai schätzt. Bisher lagen die Schätzungen von Frauenarzt und Klinik aber immer gleich. Aber was da letztlich raus kommt, wird sich ja zeigen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von Hippiebus, 38. SSW am 29.04.2017, 13:21 Uhr

Freut mich sehr dass du es jetzt dann auch schon bald geschafft hast, ich fühle mich viel erleichterter seit ich die Cerglage weg habe. Meine Kleine war bei 35 + 4: 2500 Gramm. Gestern wurde sie bei mir 2860 Gramm geschätzt, nun habe ich ja wenig Fruchtwasser und sie meinten dass sie gar nicht mehr viel wachsen würde. Mach dir keine Sorgen, alles über 2500 ist super und das ist sie sicherlich in anderthalb Wochen. Viel Spaß in der Ikea, da war ich auch jedoch wurde ich im Rollstuhl herum gestoßen, mir wurde es nicht erlaubt. Weiterhin eine ganz gute Schwangerschaft, ich denke an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.