September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rgb, 19. SSW am 18.05.2020, 9:54 Uhr

Ich drehe langsam durch

Das ist wirklich alles sehr belastend.
Unser spross hatte auch eine Zeitlang die ultimativen wutanfälle und hat autos, bauklötze und alles durch die gegend gepfeffert oder fing an zu hauen.
Für wutausbrüche habe ich verständnis denn emotionen zu lenken das muss gelernt sein. Ich habe aber grenzen was das hauen und gegenstände werfen angeht. Wenn unser bär sich gerade nicht mehr im griff hatte und anfing sachen zu werfen, dann musste er 2minuten auf die bank sitzen. Ich habe ihm aber auch beigebracht seine wut anders rauszulassen: mit stampfen, mal laut schreien oder wild zappeln. Er hat das alles recht schnell begriffen und die wutausbrüche sind gezielter. Wir können ja auch nicht einfach alles umschmeissen oder jemanden schlagen wenn wir wütend sind und ich bin der meinung das muss früh gelernt sein.
Ich gehe auch nicht auf seine wut ein und sage sowas wie: "ich will das nicht weil so und so und dabei bleibe ich" werde ihm das maximal 3x wiederholen und danach mache ich im Haushalt weiter oder mache die musik an oder so denn das lenkt ihn manchmal ab und nimmt den wind aus den segeln. Vielleicht sortiere ich auch farbstifte damit er denkt:"malen wäre toll" und schon ist er abgelenkt. Mein empfinden ist, dass die kleinen manchmal nicht aus ihrer spirale raus kommen und eine ablenkung brauchen.

Überlässt du ihm selber auch entscheidungen? Wir eltern tendieren häufig dazu z.b. schuhe anziehen zu übernehmen weil es schneller geht als die kinder mal machen zu lassen. Dies zählt dann auch für z.b. mal ein essen auswählen oder kleidung, spiele und was er am nachmittag machen möchte. Ist nur eine idee ob er vielleicht unzufriden ist weil er mehr vorschriften bekommt als selber mal etwas entscheiden darf (natürlich gibt es dinge die gefährlich wären aber das ist ja klar ihn da nicht machen zu lassen).

Bezüglich schlafen: wir machen z.b. kein mittagsschlaf sondern mittagspause. Beide kinder gehen in ihre zimmer ins bett und können ein buch mit nehmen, kriegen etwas zu trinken und ich lasse die zimmer tür offen. Der raum bei ihm ist aber dunkel und die schlafmusik ist an. Ich rede dann, dass wir alle nun pause machen und säge: "wir machen nun mittagspause, mama macht pause, die grosse schwester macht pause und du machst pause. Bis bald" und wenn er ruft sage ich wir haben pause. Meistens schläft er nach 10min. Schläft er nach 30min nicht dann mache ich ein ende der pause. Es dient einfach auch mir mal 30min-1h im bett zu sitzen, zu lesen, kaffee zu trinken und mal nichts zu tun zu haben. Ich bin ja auch schwanger mit baby nummer 3 und bereite uns schon darauf vor ein baby hier zu haben und jetzt kriege ich so noch erholung.
Vielleicht tut deinem sohn eine kurze pause gut um den kopf zu beruhigen. Es muss ja auch nicht stunden sein. Aber so dass auch du mal pause hast. (Am anfang ist er übrigens immer mal wieder aus dem bett und zimmer gekommen aber ich habe ihn gekuschelt und erklärt, dass wir nun pause haben und ich gleich wieder zu ihm komme ;))

Icb finde den input auch toll, dass du und dein mann euch mal abwechselt damit du pause hast. Ich habe auch schon im bett vom bär geschlafen und mein mann hat die nacht übernommen mit flasche geben usw. Der kleine hatte einen wutanfall weil ich nicht da war aber mich ging es nichts an und konnte einfach weiter schlafen.

Zum schluss noch: wie mehr ich mich auf eine Situation versteift habe und mich gestresst habe damit umso schlimmer war die phase. Ich versuche dann mich mental wieder etwas gelassener zu machen. Es wird alles gut werden auch wenn das baby da ist und wie mehr du einfach versuchst zu entspannen umso einfacher.

Ich hoffe du kannst bald mal wieder richtig schlafen und die Situation beruhigt sich etwas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Langsam starten die ersten......

Sitzübungen. Hi ihr Lieben So langsam versucht unser Zwerg sich hinzusetzen. Seid Silvester versucht er, nur wenn er auf dem Schoß ist, sich hinzusetzen. Ich würde behaupten ET trainiert jetzt schon mal seine Bauchmuskeln

von Rebecca85 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Baby bekommt langsam ihre Zächnchen

Hey, beim letzten Kinderarzt besuch hat uns die Ärztin direkt mitgeteilt, dass die kleine langsam ihre Zähne bekommt. Ich war total verwundert, weil sie erst 2 Monate alt ist. Nunja jetzt merke ich, dass sie mehr sabbert und ihre Hände öfter im Mund hat. Habt ihr vielleicht ...

von Lulu.33 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Bald ist es langsam so weit

Auch wenn der September ,,frisch“ angefangen hat ist der September schon fast vorbei Ich kann es nicht glauben! Nächste Woche ist mein ET und ich habe immernoch nicht gepackt oder den Papierkram beendet

von Lulu.33 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam kommt die Angst...

Da meine Gyn keine Anzeichen für meinen Schmerz gefunden hat, kann ich Morgen Nachmittag zu meiner Hebamme fahren. Ich hoffe Sie kann mir sagen,welcher Schmerz mich da plagt. Bin Heute in der 38.ssw angekommen. Was ich eigentlich schreiben wollte ist, das so langsam die ...

von Rebecca85, 38. SSW 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Schleiche mich langsam zu euch 😄

Hallo Manche kennen mich aus der November 23 Gruppe, heute hat man mir gesagt, meine Tochter soll schon Ende September geholt werden. Beim Organ Screening war alles super und ich freue mich auf mein 2. Mädchen ...

von Chinx3, 21. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Hallo ihr Lieben, Ich bin leider etwas verunsichert. War letze Woche Mittwoch bei meiner FÄ. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt und mich auf 7+0 datiert. Gestern war ich auf Grund von Schmerzen in der notaufnahme. Dort wurde geschallt und laut Ärztin alles in Ordnung. ...

von Susehaft, 8. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam ungeduldig

Hey ihr Lieben Geht es euch auch so dass ihr langsam so richtig ungeduldig werdet? Ich bin jetzt in der 39. Woche und mal davon abgesehen dass ich meine kleine Maus jetzt einfach endlich gerne mal kennen lernen würde, ...

von Babisch, 39. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsamer HCG

Hallo zusammen, Ich hatte am 26.01 einen HCG Wert von 6900 Am 04.02 dann einen von 17300 Auf dem Ultraschall ist der Dottersack aber kein Herzschlag. Mein Gyn meinte der sollte schon da sein eigentlich. Und laut HCG sieht es auch nicht so gut aus.... Montag (also ...

von SassN, 6. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam steigt die Aufregung….🙈🙏🏼🤪

Mädels… so langsam werd auch ich nervös! Ich konnte mich gut die letzten Tage ablenken, nicht ständig dran denken zu müssen, hat ganz gut geklappt!!! Aber so langsam geht mir die Pumpe

von JoNiEm 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich glaub ich kann das Testen jetzt langsam lassen.

Die Steigerung ist denke ich sehr gut zu sehen. Ich hoffe es kommen noch viele von euch zu uns ...

von MaViMa 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.