Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 35. SSW am 16.12.2013, 16:54 Uhr

Ich brauche mal dringend eure Meinung,Bitte!

Huhu,
Ich hatte schon vor zwei Wochen berichtet das mein kleiner nicht Zeit gerecht entwickelt ist.
Kopf normal Bauch 3!!! Wochen zurück und wiegt bzw wog 1700 g
Meine FÄ sagte es muss regelmäßig Kontrolliert werden

Tja und was ist heute CTG geschrieben 9/10punkten
Also kind scheint es gut zu gehen.
Abet Utraschall hat sie nicht gemacht.
Weil Kind laut Ctg geht es ja gut.
Was soll das den Kind ist nicht richtig oder Zeitgerecht entwickeltdas die .Plazenta war auch verkalkt.UUUUNNNDDDD ich hatte ihr noch gesagt das die Bewegung halt nachgelassen haben er bewegt sich zwar aber ist halt weniger geworden wo sie meinte ich solle darauf achten.

Ich komme mir sowas von verarscht vor.
Ich moechte mir eine zweite Meinung einholen aber wo?Krankenhaus andere Fa?
Brauche ich eine Ueberweisungsschein?
Ich bekomme ja nicht mal ein zum Geburtsplanungsgespräch!?
Also ich weis nicht was ich von der "ollen" Sorry,noch halten soll???

Ach ja noch was dann habe ich gelesen im Mupass vor 2wochen R-3 und heute auch wieder R-3 also ist er nicht gewachsen????

Lg cindy

 
6 Antworten:

Re: Ich brauche mal dringend eure Meinung,Bitte!

Antwort von Maerchenfee, 35. SSW am 16.12.2013, 17:04 Uhr

Wo steht das R!? Wenn es bei Fundusstand steht ist es der Stand deiner Gebärmutter. Bei mir steht z.b. rb -2 also stand unter Rippenbogen -2 finger..shat sich durch meine Senkwehen vor 4 Wochen berreits gesenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal dringend eure Meinung,Bitte!

Antwort von Julchen88, 35. SSW am 16.12.2013, 17:05 Uhr

Hi!

Ich hätte evtl. darauf bestanden, dass doch noch ein US gemacht wird. Zur Not auch auf eigene Kosten. Wenn es dich so sehr beschäftigt, lass es abklären.

Ruf einfach mal im Krankenhaus an und frag nach. Sag, dass du dir totale Sorgen machst und deine FÄ dich nicht ernst nimmt. Erkläre ihnen alles so, wie du hier beschrieben hast.

Vielleicht sagen sie dir, dass du einfach vorbei kommen sollst und sie mal schauen, ob der Kleine noch gut versorgt ist.

Liebe Grüße und melde dich mal, wenn du angerufen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal dringend eure Meinung,Bitte!

Antwort von Leyla22, 38. SSW am 16.12.2013, 17:11 Uhr

Also du bekommst von deinem Arzt ein überweisungsschein zur geburtsplanung wenn du fragst, damit machst du ein Termin im Krankenhaus und die untersuchen dich dann richtig gründlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal dringend eure Meinung,Bitte!

Antwort von Sissi2014, 35. SSW am 16.12.2013, 17:11 Uhr

Hallo!

Ich kann auch gut verstehen, dass du beunruhigt bist.
Mein Vorschlag wäre, in die Schwangerenambulanz zu gehen - vielleicht direkt ohne Anruf.

Ich drück dir die Daumen, dass du dort auf einen netten Arzt triffst.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal dringend eure Meinung,Bitte!

Antwort von Nafaria, 39. SSW am 16.12.2013, 17:25 Uhr

Wenn du dir dolle Sorgen machst, dann ruf in der Klinik an. Bei einem andern Gyn bekommt man nur schwer so schnell einen Termin. In der Klinik kannst du meist sogar ohne Termin vorbei kommen und die Kontrollieren bei Sorgen sowas auch ohne Überweisung. Also keinen Kopf machen wegen Kosten. Das kann man im Zweifel auch vorher erfragen.

Dafür, dass sie erst so eine Panik verbreitet hat ist sie jetzt ganz schön liederlich/oberflächlich. Zeigt aber, dass es gar nicht so schlimm wie sie getan hat um dein Kind stehen kann.
Das der Fundusstand unverändert ist kann daran liegen, dass das Kind weiter runter gerutscht ist. Das wäre dann nicht weiter schlimm :-)

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal dringend eure Meinung,Bitte!

Antwort von Linde79, 37. SSW am 17.12.2013, 12:33 Uhr

Hey Süße,

wenn du dir Sorgen machst - und dein Post klingt so, geh in die Notaufnahme und mach dort ordentlich Terror. Bestehe (!!!!!!) auf einem Ultraschall, du darfst die Ärzte und Hebis dort ruhig ein wenig tyrannisieren.
Der Stand der Gebärmutter (R-2) muss erstmal nix heißen. Ich hänge seit drei Wochen auch an derselben Stelle fest, aber mein Räuber ist gewachsen - hat mein FA heute kontrolliert.
Meine Hebi sagt immer, wenn man sich Sorgen macht, ab in den Kreißsaal bzw. ins KH. Meines Wissens brauchst du keinen Überweisungsschein, wenn du über die Notaufnahme gehst.
Ansonsten gibt es nach den Praxisöffnungszeiten auch einen ärztlichen Bereitschaftsdienst (zumindest bei uns in Bayern), die kann man auch konsultieren, die kommen dann zu dir nach Hause.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.