Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83, 38. SSW  am 16.12.2013, 14:56 Uhr

ET 4.1. bzw ET in Kalenderwoche 1

Hallo gibt es hier auch noch Kugelnde Mamis die eigentlich ET am 4.1 oder in der 1 Kalenderwoche im Januar haben? Ich hoffe meiner kommt nicht vor dem 27.12. am Liebsten wäre mir ab dem 1.1.14. ich finde es gruselig, wie viele hier schon entbunden haben, deren ET nach meinem liegt .

 
12 Antworten:

Re: ET 4.1. bzw ET in Kalenderwoche 1

Antwort von Denise04 am 16.12.2013, 15:01 Uhr

Eigtl hätte ich auch den 4.1. Aber des wurde noch ziemlich spät auf den 23.1. Korrigiert.
Aber der fa meinte zu mir dass das Kind schon Ca. um die 37/38 Woche kommt wahrscheinlich ..
also stell ich mich schon mal drauf ein dass es zwischen den Jahren losgehen kann :S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 4.1. bzw ET in Kalenderwoche 1

Antwort von Nafaria, 39. SSW am 16.12.2013, 15:08 Uhr

Hier! *Hand heb*

ET lt. Empfängnis 2.1.14 also KW1 und noch fröhlich am kugeln und kein Interesse am Kind bekommen :-D Man fühlt sich hier irgendwie wie im Dezemberbus... aber wir halten durch! Unsere Bauchbewohner wissen schon wann es der rechte Zeitpunkt ist.

Finde diese "Mode" möglichst früh das Kind raus zu werfen gruselig. Manche können nix dafür aber andere provozieren ja regelrecht, dass das Kindlein eher kommt. Wieder andere haben in meinen Augen sonderbare Ärzte die das Kind unbedingt und scheinbar Grundlos schon ewig früher holen wollen... was ist das nur für eine Welt...

Zum Schmunzeln oder Staunen: ein Freund ist DREI Monate nach errechnetem Termin ganz natürlich auf die Welt gekommen. Früher hat man eher mal gesagt, "och vll verrechnet" (US war da ja noch nicht so verbreitet) und "noch alles i.O.?! Dann warten wir halt noch ein wenig."
Er wog damals grade so rund 5Pfund und hat die drei Monate auch noch drigend nötig gehabt... heute wird einem immer nur Stress gemacht... vll hilfts ja später mal der ein oder anderen sich dran zu erinnern, wenns hektischer wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 4.1. bzw ET in Kalenderwoche 1

Antwort von Leyla22, 38. SSW am 16.12.2013, 15:21 Uhr

Ich hab et 6.1.14 aber die kleine wird per ks am 27.12 geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 4.1. bzw ET in Kalenderwoche 1

Antwort von Rattenpack, 38. SSW am 16.12.2013, 15:54 Uhr

Mein ET ist auch der 4.01.
Nachdem ich seit gefühlten Monaten mit vorzeitigen Wehen rumrenne ist seit dem letzten Donnerstag, an dem die Hausgeburt "erlaubt" ist, himmlische Ruhe. Ich könnte mir vorstellen, dass das Kindchen Humor beweist, und es dem großen Bruder nachmacht, indem es zwei Wochen nach Termin kommt.
Wenn es nach mir ginge, dürfte es aber gerne auch früher losehen. Heute würde gut passen ;-)
Ich wäre die Riesenkugel einfach langsam gerne los, ich bin vor allem nachts echt gehandicapt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 4.1. bzw ET in Kalenderwoche 1

Antwort von tante i, 38. SSW am 16.12.2013, 19:26 Uhr

Huhu. ET 5.1.2014
Habe auch noch nicht wirklich anzeichen,aber morgen wieder VU.Mal sehen ob sich in den letzten 14 tagen was getan hat.Von mir aus darf er die Feiertage gerne noch im Bauch verbringen.Sein Jahr soll 2014 werden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 4.1. bzw ET in Kalenderwoche 1

Antwort von BineMaja, 38. SSW am 16.12.2013, 19:33 Uhr

Ich hab auch ET am 4.1...
Und von mir aus kann sie ruhig schon früher kommen...da ich öfters schon mit wehen zu tun hab...und ich schon öfters ins Kkh musste...sie macht mir das Leben momentan echt schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 4.1. bzw ET in Kalenderwoche 1

Antwort von Bova, 36. SSW am 16.12.2013, 20:20 Uhr

Ich habe eigentlich errechneten ET am 18.01. aber gehöre wohl laut dem KH dann auch in die erste kalenderwoche. Denn die Geburt soll in der 38. Woche schon eingeleitet werden.
Schaun wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 4.1. bzw ET in Kalenderwoche 1

Antwort von Henriette21, 37. SSW am 16.12.2013, 21:29 Uhr

Mein Entbindung Termin ist 01.01.2014 aber weiß ich nicht ob der kleine bis dahin drin bleibt weil hab ganz viel wehen und der Arzt meinte auch das vielleicht früher kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 4.1. bzw ET in Kalenderwoche 1

Antwort von erbsenpüree, 38. SSW am 17.12.2013, 0:39 Uhr

"Wink" ich auch...

ET nach letzter mens am 6.1, in der 12ssw korrigiert auf 3.1. ... Also irgendwann dazwischen :)

Bisher keinerlei anzeichen für einen dezemberstart..., aber das kann sich ja ganz schnell ändern wie man hier an den auskugelnden sieht!!

Wenn ichs mir wünsche dürfte: ab dem 3.1. wär schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 4.1. bzw ET in Kalenderwoche 1

Antwort von schnuckelmaus84, 38. SSW am 17.12.2013, 10:54 Uhr

Huhu! Hab auch am 04.01. ET, die kleine Maus kann aber auch gerne früher kommen. Wobei ich aber alles auf mich zukommen lasse. Die kleine wird sich schon den richtigen Zeitpunkt aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 4.1. bzw ET in Kalenderwoche 1

Antwort von nilsepeter, 38. SSW am 17.12.2013, 12:25 Uhr

Hallo,
wir haben Termin am 02.01.
Die Vorstellung das wir ein Christkind bekommen könnten, macht mir irgendwie Stress. An Weihnachten nicht zuhause bei den beiden Großen sein zu können. Ich hatte auch damit gerechnet vorher zu entbinden, da die Beiden jeweils zu früh waren.
Aber wenn es so sein soll ist es halt so!!!!!!!!!!!!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 4.1. bzw ET in Kalenderwoche 1

Antwort von Luna87, 38. SSW am 18.12.2013, 16:25 Uhr

Hi :)
Mein ET ist der 07.01.14. Hab auch noch keine Anzeichen für eine frühere Geburt. Im KH meinte der Arzt, dass er einen geplanten Kaiserschnitt frühestens für den 29.12 ansetzen würde. Muss aber jetzt zum Glück doch nicht sein. Er hat sich brav gedreht :)
Also glaub ich jetzt nicht mehr daran, dass mein kleiner noch dieses Jahr kommt :) Bzw. an Weihnachten, wie meine eher "Horrorvorstellung" ist... Naja, aber Hauptsache gesund!!!
Ausreden kommen 80% der Kinder NACH dem errechneten Termin. Nur 16% eher und 4% am Stichtag :)
Wenn jetzt also hier schon so viele ausgekugelt haben, dann gehören wir bestimmt zur Mehrheit :D
Lg und schöne Zeit! Genießt sie noch, solang die kleinen im Bauch sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.