Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi36, 10. SSW am 28.03.2012, 8:18 Uhr

Ich bin total verzweifelt, mein Gewicht steigt mit jedem Tag

Hi Maedels,

ich bin echt total verzweifelt, mein Gewicht steigt mit jedem neuen Tag aufs Neue an. Ich hatte vor der SS 60kg bei einer Groesse von 1,63 und heute sind es schockierenderweise 66,7kg. Ich hab sowieso so ein Problem mit meinem Gewicht und jetzt auch noch das. Bin doch erst im 3. Monat. Mensch, was soll ich bloss tun. Ich komme einfach nicht dagegen an. Bis 15 Uhr kann ich mich gut zusammenreissen jedoch ab 16 Uhr fange ich dann an zu essen und es wird dann einfach immer mehr als mein Tagesbedarf an Kalorien ist. Ich bin echt verzweifelt.

Ich lese bei Euch dauernd, dass ihr noch gar nicht zugenommen habt und viele sogar abgenommen haben. Leider ist das bei mir nicht so. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Es macht mich so fertig.

Auch dass ich mein Baby erst 1 Mal gesehen habe, und das habe ich privat gezahlt. Das macht mich auch so fertig. Hier in Schweden ist die eigentliche 1. US Untersuchung erst in der 18. Woche, da ich aber ueber 35 bin hab ich meine erste offizielle US Untersuchung am 03.04. (also 12. Woche, sprich 11. Woche) Es gibt mir ueberhaupt nicht das Gefuehl, mich "schwanger" zu fuehlen, weil mir irgendwie der Bezug zu meinem Baby fehlt. Koennt Ihr mich verstehen? Ich habe zwar eine Hebamme, aber den naechsten Termin bei ihr habe ich erst im Mai wieder.

Ach Maedels, ich sags Euch... Heute fuehl ich mich ueberhaupt nicht gut....

 
6 Antworten:

Re: Ich bin total verzweifelt, mein Gewicht steigt mit jedem Tag

Antwort von annie99, 12. SSW am 28.03.2012, 9:00 Uhr

Isst du bis 15 Uhr vielleicht zu wenig Kohlenhydrate? Denn bei mir ist es so ich bekomme nur Heißhunger wenn ich kaum KH zu mir nehme.

Mein Tipp Vollkornnudeln und Körnerbrot machen mich papp satt! Der Heißhunger ist verschwunden...bespreche es doch nochmal mit deinem Frauenarzt ob es auch nicht Wassereinlagerungen sein könnten....

Ich zahle 120€ pasuchal am Anfang der Schwangerschaft und habe somit jederzeit die Möglichkeit das Baby per Ultraschall zu sehen. alle 2 Wochen habe ich Termin, weil mein Arzt mir die Angst nehmen will da ich schon eine Fehlgeburt hatte...Wäre das bei deinem Arzt nciht möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total verzweifelt, mein Gewicht steigt mit jedem Tag

Antwort von Susi36, 10. SSW am 28.03.2012, 9:21 Uhr

Hi Annie,

lieben Dank fuer Deine Antwort. Also ja, bis 15 Uhr sind es definitiv zu wenig KH ... so um die 350kcal. Ich mache das ganz bewusst, weil ich sowieso weiss, dass ich am Abend dann mehr Kalorien zu mir nehme, und damit es nicht so ausartet. Aber wahrscheinlich geht der Schuss da nach hinten los. Ich werde es heute mal so probieren. Mittags ne ordentliche Portion Vollkornnudeln mit Bolognese Sauce, obwohl Pasta mich normalerweise nicht unbedingt saettigt. Ich glaube nicht, dass es Wassereinlagungen sind. Ich zaehle Kalorien und weiss, dass ich jeden Tag richtig darueber liege und somit es einfach nur am Essen liegt.

Bezueglich US) Ich habe hier keinen eigenen Gynaekologen. Hier in Schweden werden die US Untersuchungen im KH gemacht in der gynaekologischen Abteilung. Und nach neuem Gesetz gibt es hier die erste erst in der 18. Woche ... bei mir eh schon frueher da ich ueber 35 bin, also naechste Woche habe ich meine erste offizielle Untersuchung.
Also ich fuehl mich hier auch ueberhaupt nicht persoenlich betreut. Tja, die eine Woche werde ich hoffentlich auch noch ueberstehen und dann weiss ich ja, was mit meinem Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total verzweifelt, mein Gewicht steigt mit jedem Tag

Antwort von aesph, 10. SSW am 28.03.2012, 10:11 Uhr

Ich muss meine Mahlzeiten auch über den Tag gut verteilen. Ich komme rasch in den Unterzucker und so habe ich mir angewöhnt über den Tag 6 kleine Mahlzeiten zu machen statt den 3 Großen und so komme ich auch nicht in diese Heißhungerattacken, und gut darauf achten das es nicht nur Obst ist wegen der Figur sondern wie schon gesagt auch kohlenhydrate.

Aber dein Tiefpunkt kann ich verstehen, bin auch etwas in einem Stimmungstief ohne ersichtlichen Grund. Komm wir versuchen uns gegenseitig am Schopf herauszuziehen.

Liebe Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total verzweifelt, mein Gewicht steigt mit jedem Tag

Antwort von Entchenmama, 10. SSW am 28.03.2012, 10:46 Uhr

Was das Gewicht betrifft geht es mir genauso... Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft schon fast 8 kg zu genommen... Das treibt mich auch in den Wahnsinn... Dabei esse ich kaum zu viel, bleibe meistens in meinem Kalorienbedarf, aber mein Körper scheint alles speichern zu wollen... Langsam komme ich auch ans verzweifeln und mein FA hat schon böse geguckt... Hoffe ich halte jetzt gerade mal mein Gewicht...

Deine Taktik kenne ich, die habe ich auch ganz lange gehabt (vor der SS) aber jetzt esse ich, wenn mein kôrper es verlangt... Das erste mal in meinem leben, dass mein Körper sinnvolle Signale sendet :D
Probier es irgendwie besser auf zu teilen... ISS ruhig morgens ein Brötchen und dann Obst bist du, wie ich annehme abends mit deinem Mann ist... Glaub mir, wenn du vorher schon gegessen hast, ist der Hunger später auch geringer... Und Stress dich nicht so, dass macht es nur noch schlimmer... Ich versuche es auch stressfreier anzugehen... In ein paar wochen erkennt man unseren bauch als babybauch und dann fühlen wir uns auch nicht mehr dick :) hoffe ich zumindest :D

Lg und kopfhoch Kati :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total verzweifelt, mein Gewicht steigt mit jedem Tag

Antwort von Jessy123Oktober, 13. SSW am 28.03.2012, 11:35 Uhr

ich glaube du solltest dich wegen deines Gewichts noch nicht verrückt machen. Ich habe eine Freundin, die wiegt mehr als du bei gleicher Größe und ist nicht schwanger (83kg) inzwischen hat sie aber über 12kg abgenommen. Und selbst wenn du schon 8kg zugenommen hast, bin ich mir sicher, dass sich das bald einpendelt. Versuche doch wirklich mal vor allem morgens und mittags Kohlenhydrate zu essen und abends möglichst nur Eiweiß. Gibt inzwischen auch fast bei jedem Bäcker Eiweißbrot. Denke das wird auf jeden Fall helfen! Und bei dem Tipp Vollkornprodukte (aber möglichst morgens/mittags) schließe ich mich ebenfalls an. Ist super gesund für dein Baby und macht satt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total verzweifelt, mein Gewicht steigt mit jedem Tag

Antwort von Mama04061012, 10. SSW am 29.03.2012, 9:12 Uhr

Mir geht's änlich.
Bin erst 10SSw und hab schon ernorm an Gewicht und Umfang zugenommen. Ist allerdings auch meine 4. Schwangerschaft, da nimmt der Bauch früher Form an.

Ich denke solange es uns gut geht und wir insgesammt nicht mehr als 10/12 Kg zunehmen ist das ok.
Nach der Geburt geht das meistens innerhalb von einem Jahr wieder runter. Wenn man lange stillt geht's übrigens besser wieder weg. Und der größte Teil an Gewicht sind Wassereinlagerungen und zusätzliches Blut im Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Figur - Gewicht - Körper

Hallo liebe alle, Oben steht’s ja schon. Ich möchte einfach mal ganz ungezwungen das Thema Körper ansprechen. Mein Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und momentan macht mir noch meine ordentlich breite Rektusdiastase zu schaffen. Ist zwar schon etwas besser aber ich muss fleißig ...

von Mamarama 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys?

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern ...

von Blublublub, 38. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo, Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. ...

von Lotte1907, 27. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mimimi... Gewicht

Hey ihr Lieben! Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich momentan nur meine dicken Oberschenkel. Ich weiß, ich sollte froh sein mein kleines Glück in mir zu tragen und das bin ich auch. Ich habe ja auch schon 2 Schwangerschaften vollendet... Jedoch wären diese im ...

von DasZweiteGlück, 24. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

2 screening , sorge ums gewicht 😣

Hallo ihr lieben , Ich hatte am Montag bei 21+ 3 unser 2 screening , der FA meinte es sei alles i.O Baby wiegt 365 g , er meinte besser könnte nicht sein Laut den Werten … sind sogar etwas weiter geschätzt , mir kommt es aber so wenig vor

von Kris26, 22. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.