Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Bin noch im MS... Doch wie Sage ich meiner Chefin, ...

Thema: Bin noch im MS... Doch wie Sage ich meiner Chefin, ...

Halloooo, Ihr habt ja alle mehr oder weniger schon auf Arbeit Bescheid gesagt, aber ich noch gar nicht! Ich weiß auch echt nicht wie ich das machen soll??? Mein Problem.... Ich bin noch bis August im Mutterschutz und mein vertag geht nur noch bis zum 30.06. ... Meine Chefin und Arbeitskollegen gehen davon aus, dass ich in den nächsten Woche vorbei komme und mein Vertrag verlängere... Doch von der ss wissen sie noch nichts! Ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich da zurück will!!!!! Hab da nicht so tolle Erinnerungen! Waren schon gegen die 1 ss! Die wollten mir sogar die Pille kaufen! Was sagt ihr... Habt ihr ein Tipp?!

von sari23 am 27.03.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von sari23

Mir stellt sich gerade die Frage ob du dann überhaupt einen neuen Vertrag bekommst. Denn meiner endet auch am 30.06 und da ich BV habe, bekomm ich auch keine Verlängerung :( Blos wenn es dir dort ja eigentlich nicht gefällt, dann würde ich da gar nicht wieder hingehen. Ist ja schon ne Frechheit,dass sie dir die Pille kaufen wollten! Ist zum Mindest meine Meinung. Sag doch auf Arbeit bescheid, dass du erneut schwanger bist, und dann wirst du ja sehen, wie sie reagieren. Kündigen können sie dich nicht, da der Vertrag eh am 30.6. endet. Du kannst dich dann höchstens mal auf Arbeitsamt kundig machen, bzw bei der Krankenkasse, wegen Bezahlerei, da kenn ich mich ja noch nich aus.

von rumpelchen2012 am 27.03.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von sari23

Es hängt davon ab, wenn du da bleiben willst und in den nächten Tagen eine Verlängerung bekommst, würd ich damit warten. Aber wenn du meinst, du willst da eh nicht wieder zurück. Dann sag, dass du ss bist. Gekündigt werden kannst du nicht, nur dein vertrag wird auslaufen... Ich hab auch noch nichts gesagt, mein direkter Vorgesetzter weiß es, aber hab ihm das nur früh gesagt, weil er selbst in Elternzeit ist und bis er wieder kommt hab ich einen zu großen Bauch;-) solange wollte ich net warten. Da ich 3 Wochen krank geschrieben bin, konnte ich noch nichts sagen, aber nächste Woche wird es dann jeder wissen, dann fängt auch die 12. Woche an;-)

von Herzsprung am 28.03.2012, 14:24