November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Snowie145, 20. SSW am 05.07.2021, 8:47 Uhr

Ich bin endstetzt!!

Ich bin auch entsetzt.
Vielleicht kann man jetzt auch mit den Anfeindungen aufhören?
Geschriebene Worte klingen immer anders als gesprochene.
Das Kind wird auf jeden Fall einen liebevollen Vater haben.
Warum ist es schlimm, wenn sie gerne sofort wieder arbeiten gehen möchte und der Mann zuhause bleibt? Andersrum macht keiner den Vätern Vorwürfe, wenn nach den eventuell in Anspruch genommenen 4 Wochen Elternzeit nach der Geburt sofort wieder die 40-50 Stunden Woche aufgenommen wird. Die Mutter darf das jedoch nicht?
Warum muss man sich zwischen Kind und Karriere entscheiden? Warum geht nicht beides?
Warum muss man es lieben schwanger zu sein? Ich habe keine Beschwerden, bisher ging bei mir alles gut und ich freue mich bei jedem Ultraschall den Kleinen zu sehen und ich warte sehnsüchtig auf die erste spürbare Bewegung. Trotzdem finde ich die Veränderung meines Körpers nicht schön. Mag meinen großen Bauch und meine gewachsenen Brüste nicht... Bin ich jetzt eine schlechte Mutter?
Sie schreibt ganz klar, dass sie den Bauch streichelt, mit dem Baby spricht, auf sich und ihre Gesundheit achtet. Hier gibt es Menschen, die Fragen, ob es sich im 8. Monat noch lohnt, auf Light-Zigaretten umzustellen. Das ist ja wohl sehr viel schlimmer.
Keiner hier kennt die Person persönlich. Keiner weiß, wie es in ihrem Inneren aussieht.
Die Kommentare sind immer sehr sachlich und nüchtern, das mag sein. Aber gefühlt ist diese Person auch eher sachlich und nüchtern. Gibt mehr auf Bücher, Fachzeitschriften und andere angelesene Bildung als auf Meinungen. Das ist nicht schlimm.
Kennt jemand die Bücher von Graeme Simsion? Mich erinnert sie an die Hauptperson Don Tillman...
Vielleicht sollten wir alle unsere Hormone etwas herunterschrauben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.