Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 08.05.2017, 7:18 Uhr

Hochstehender Nagel am großen Zeh

Kennt das jemand und weiß jemand wie lange das geht?

Ich wollte schon so oft hier fragen und hab aber immer vergessen was ich wollte, wenn ich hier rein bin und hab meistens erst gelesen.
Meine Hebamme meinte, die legen sich von alleine, nun ist sie fast 7 Monate alt. Muss nächste Woche bei der U unbedingt dran denken...

 
7 Antworten:

Re: Hochstehender Nagel am großen Zeh

Antwort von FrauEule am 08.05.2017, 9:09 Uhr

Wenn Luis Nägel zu lang werden rollen sie sich auch hoch. Ich glaub nicht dass das schlimm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstehender Nagel am großen Zeh

Antwort von ausviermachfünf am 08.05.2017, 10:53 Uhr

Bei ihr stehen sie immer hoch und ich bekomme die fast nicht geschnitten. Wenn ich sie Wickel und dran denke mach ich mal ein Foto.

Ich kenne das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstehender Nagel am großen Zeh

Antwort von ausviermachfünf am 08.05.2017, 11:15 Uhr

Mein Kampf.

Wie gesagt, ich bekomme sie fast nicht geschnitten und wenn sie keine Socken an hat, kratzt sie sich immer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstehender Nagel am großen Zeh

Antwort von FrauEule am 08.05.2017, 13:44 Uhr

Die kleinen Käsemauken
Nee ich glaub das ist nicht schlimm. Ich kenn das, dass sie im 90 Grad Winkel hochstehen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstehender Nagel am großen Zeh

Antwort von wuschel1978 am 08.05.2017, 13:48 Uhr

Hier bei uns auch und nach der Geburt war es auch etwas eingewachsen und entzündet. Angeblich legt es sich von alleine. war beim Großen auch so aber nicht ganz so schlimm und ist jetzt weg. Weiß nicht mehr wann es besser wurde.
Ich sollte am Anfang immer in die richtige Richtung massieren mit Bepanthen antiseptische Wundcreme...
Hat auch geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstehender Nagel am großen Zeh

Antwort von ChocoKitty am 08.05.2017, 18:27 Uhr

Wie wäre es denn, wenn du die Kleine mal bei einem Podologen vorstellen würdest? Bei unserem wuchs der Zehnagel immer ein, mal links, mal rechts, wurde sogar richtig eitrig und unser KiA wollte uns schon in die Chirurgie ins Kinderklinikum schicken. Wir haben es stattdessen zunächst mithilfe einer Podologin versucht, die uns Massagetechniken zeigen konnte und das Problem löste sich von ganz alleine, ohne OP.

Ich würde zumindest mal rumtelefonieren und nachfragen, ob sich das jemand einfach mal kurz anschauen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstehender Nagel am großen Zeh

Antwort von ausviermachfünf am 08.05.2017, 21:14 Uhr

Mit einwachsen und entzünden haben wir keine Probleme, nur das sie scharfkantig sind und sich kaum schneiden lassen.

Ich spreche mal den KiA an, Podologe kann man ewig auf nen Termin warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.