September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Florida, 34. SSW am 13.09.2020, 9:58 Uhr

Hitzewallungen und RTW- Frage

Hey,
Also bei den Hitzewallungen kann ich zwar nicht mitreden, aber ich arbeite im Rettungsdienst. :)
Wenn Du mit Blasensprung ohne Wehentätigkeit anrufst, würde man Dich wohl da hin fahren, wo Du angemeldet bist, sofern das Krankenhaus im Umkreis liegt.
Natürlich auch nicht drei Landkreise weiter, wo man auf der Fahrt noch an vier Geburtskliniken vorbei fahren würde oder so.
Mit Wehentätigkeit bzw je nach dem wie dringend es schon ist, wird allerdings ganz sicher das nächste Krankenhaus mit Entbindungsstation angefahren... da geht die Sicherheit von Mutter und Kind einfach vor, die wir im RTW aufgrund der abgespeckten Ausrüstung und weniger Erfahrung mit Geburten einfach in dem Rahmen nicht bieten können.
Zumindest zum Abchecken, wie weit der Muttermund schon geöffnet ist (sowas untersuchen wir ja nicht)... falls dann eine Verlegung sein muss, würde man das - auch je nach Dringlichkeit - so organisieren, dass eine Hebamme den Transport begleiten kann.

Bestechung funktioniert da übrigens auch nicht, weil das ja jemand angemerkt hatte. ;)
Die Aufgabe des Rettungsdiensts ist es immer, die Patienten dem nächst möglichen geeigneten Arzt bzw Krankenhaus zuzuführen.

Ich wünsche Dir alles Liebe für die Geburt und dass es hoffentlich ohne RTW geht .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.