September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Resi3105, 38. SSW am 13.09.2020, 9:02 Uhr

Hitzewallungen und RTW- Frage

Hitze hab ich auch extrem.
Sieht bei mir auch so aus dass ich den Kindern früh ne Jacke anziehen und ich im Shirt und Flip Flops (Wasser in den Füßen) los mache.

Beim Krankenwagen hab ich mich das auch schon gefragt.
Ich soll definitiv!!! In einem Perinataltentrum entbinden. Das von mir aus nächst gelegene KH hat keinen Kreißsaal mehr. Die Einrichtung und die Hebammen sind jetzt mit in "meinem " KH was das nächste nahe KH für mich ist. In so fern bin ich zuversichtlich dass der Krankenwagen mich von Zuhause aus in meine Entbindungsklinik bringen würde.
Aber ich bewege mich nicht mehr weit weg. Oder innerhalb der Stadt schaue ich auch welches KH dann das nächste wäre...
Mein Mann ist gestern zb auf einen Geburtstag in der Heimat ne Std entfernt gefahren. Ich bin nicht mit weil ich keine Lust hatte in dem KH zu entbinden wo ich selber auf die Welt kam oder wo meine Schwägerin entbunden hat denn die haben alle kein Perinataltentrum. In so fern wäre auch die Frage ob der Krankenwagen mich auch 90km Bis zum nächsten Perinataltentrum fahren würde. Keine Ahnung. Denn Entbindungsstation haben die ja immerhin beide.
Man macht sich schon so seine Gedanken.
Mein Mann sagte auch, ob ich zum Rettungswagen sagen kann "hier sind 20€, fährt mich in das andere KH" keine Ahnung. Glaube eher nicht.
Aber vlt kann man das auch bei der Krankenkasse erfragen. Denn die müssen doch die Fahrt zahlen.
Und mit Blasensprung wo dann immer Fruchtwasser Nachläuft hab ich zb keine Lust im eigenen Auto zu fahren und Taxis verweigern mitunter sogar die Mitnahme bei BS. Also wäre RTW die Alternative der Wahl.

Mir wird schon wieder heiß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.