September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 19.12.2018, 14:15 Uhr

Hin und Hergerissen - 3.Kind?!

Hallöchen,

eventuell stellen wir uns auch für den Septemberbus an.
...in meinem Kopf ist ein Hin- und Her..mein Herz sagt ja. Mein Mann kann es kaum abwarten.
Ich habe einen 7jährigen und einen 16monate alten Sohn.
Wenn ich das letzte Jahr Revue passieren lasse war es einfach wunderschön. Der Große macht das super und der kleine ist auch wundervoll.
Aber ist jetzt der richtige Zeitpunkt? Der kleine schläft noch bei uns..und ist auch sehr fixiert auf uns, braucht viel Zuwendung etc.
Wäre da Platz für eine Schwangerschaft und Baby?
Wir haben schon die letzten 2 Monate geübt- erfolglos..das warten auf das Ergebnis des SStest waren beheftet mit Aufregung, "angst" und beim negativen Ergebnis dann doch Enttäuschung..es scheint als wüsste ich nicht was ich will
Was meint ihr?
Ist hier jemand am hibbeln für Kind nr3? Oder wählt ebenfalls einen kleinen Altersunterschied?

Ich wünschte das Schicksal würde entscheiden wann es passt und es passiert einfach irgendwann..

 
3 Antworten:

Re: Hin und Hergerissen - 3.Kind?!

Antwort von missy84 am 19.12.2018, 16:05 Uhr

Hallo hier ich habe einen Sohn der wird am Freitag 5 und einen kleinen auch ein Junge der ist 11 Monate. Wir haben auch hin uns her überlegt sind dann zu dem Entschluss gekommen es passt vom Platz und finanzielle und haben uns Bewusst für ein drittes Kind entschieden, allerdings haben wir gesagt wir verhüten nicht achten etwas auf den Eisprung und wenn es nicht klappt bis ich 36 bin dann lassen wir es das wären dann jetzt noch gute 10 Monate. Also was ich sagen will ich würde jetzt beim 3. Nicht mit Hormonen oder so anfangen oder kiwu klinik das hatte ich alles beim 1. Kind
Ich hoffe es klappt noch einmal und 3 wäre dann aber auch genug, ausser es werden Zwillinge dann wäre das natürlich auch in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und Hergerissen - 3.Kind?!

Antwort von Drachenzauber am 19.12.2018, 21:35 Uhr

Wir hibbeln für das dritte Kind. Meine Kinder sind 5,2 und 2,10 jahre alt. Wir haben auch lange überlegt: finanziell, platz, alterunterschiede, autos..
aber DEN richtigen Zeitpunkt wird es wahrscheinlich eh nicht geben. Genau wie beim ersten und Zweiten Kind DEN richtigen Zeitpunkt nicht gab.
Wir sind umgezogen in unsere eigenen vier wände, haben platz für ein weiteres Kind, haben geld für ein neues Auto amgesparrt und mein Mann verdient mehr geld. Wir fühlen uns somit jetzt sicherer, aber das 100%tige gefühl von: das ist es!, stellt sich bei uns auch (noch) nicht ein. Aber wir wissen, dass ein drittes Kind keine Fehlentscheidung sein wird und unser leben bereichern wird und genau das ist der Grund, der alle zweifel überwiegt: genau wie bei Kind nr1 und Kind nr 2 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und Hergerissen - 3.Kind?!

Antwort von Emmjay am 20.12.2018, 7:18 Uhr

Hier . Meine Jungs werden im Feb/März 4 und 2 Jahre alt. Wir haben uns also zwischen den ersten auch für einen kurzen Abstand entschieden. Das würden dieses mal auch wieder so wollen - einen klassischen Nachzügler können wir uns beide nicht vorstellen. Daher jetzt oder nie (naja, ein paar Monate haben wir dann doch noch )

Mein Mann möchte unbedingt und am besten sofort ein drittes Kind. Ich bin da nicht so euphorisch - merke aber in vielen Momenten, dass mir da irgendwie jemand fehlt. Ich wollte auch schon immer drei Kinder! Allerdings ist es mit den beiden (äußerst aufgedrehten) Jungs schon sehr anstrengend und die Schwangerschaften waren (gelinde gesagt) grausam. Daher würde ich mir wünschen wir hätten schon ein drittes - so ca. 2-3 Monaten alt . Ich hoffe auch, dass es einfach passiert und mir die aktive Entscheidung quasi abgenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.