Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tima1 am 12.10.2018, 22:36 Uhr

Hilfee☹

Hallo ihr Lieben Wollte mal eure Meinung hören.
Ich war heute bei meinem erstem Termin beim Frauenarzt. Bin jetzt 6+0 ssw
Eine sehr kleine fruchthöhle war zusehen aber die Ärztin konnte kein Embryo sehen. Dann sagte sie ich hätte ein hämatom in der Gebärmutter und es sähe alles nicht so gut aus. Sie hat schon über ausschabung geredet. Ich war geschockt. Man erhofft sich ja nach einem Termin immer gute Nachrichten. Die Ärztin hat mir Blut abgenommen um den HCG wert zu prüfen und Montag soll nochmal zum Ultraschall + blutabnahme.
Ich hab heute den ganzen Tag geweint weil mir das alles so nah ging. Gibt's es noch eine chance das das baby doch in seiner höhle ist ?
Und ist das normal das man so früh noch nichts sehen kann?

Liebe Grüße
Tima

 
4 Antworten:

Re: Hilfee☹

Antwort von Stina2002 am 13.10.2018, 7:52 Uhr

Liebe Tima,

6+0 kann schnell mal auch 5+2 oder 5+4 sein ... und dann ist der Befund völlig normal.
Da muss nicht mehr zu sehen sein.

Also erstmal ruhig bleiben, auch wenn es schwer fällt.

Solch ein Hämatom kommt sehr häufig mal vor - meistens resorbiert es der Körper und alles geht gut, manchmal blutet es ab und alles geht gut.

Ich finde Deine Ärztin wirklich sehr unsensibel und ihre Reaktion völlig verfrüht.
Mein Arzt hat selbst als es deutlich schlechter aussah noch nicht von Ausschabung gesprochen, sondern einfach erklärt, dass er eine weitere Kontrolle für nötig hält.

... und selbst wenn eine Schwangerschaft traurig endet gibt es nur selten die Notwendigkeit einer Ausschabung ... das sollte in Ruhe besprochen und entschieden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee☹

Antwort von Schafinchen, 8. SSW am 13.10.2018, 8:47 Uhr

Das kommt immer darauf an wie weit du tatsächlich bist. Wenn du Vielleicht noch gar nicht 6+0 bist? Vielleicht mag die Ärztin etwas unsensibel gewesen sein, doch ich glaube sie wollte einfach ehrlich sein. Warte Montag ab. Vielleicht sieht man dann ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee☹

Antwort von alisa05, 7. SSW am 13.10.2018, 9:09 Uhr

Ich würde sagen mal abwarten.
Ich würde in den ersten SS knappe 3 Wochen zurückdatiert
Die ersten Herzaktivität 9+2ssw

In den zweiten SS knapp 2 Wo heb zurückdatiert

In diese Ss bis jetzt 3 Tage

Ich finde die Aussage der Ärztin etwas unsensibel

Bleibt echt nichts weiteres übrig als Hcg zu kontrollieren und US Entwicklung zu verfolgen.
Arg zu schnell abzuschließen würde ich nicht. Nicht voreilig handeln wenn nötig mal ins kh und zweit Meinung holen.

Drücke dir die Daumen!!!!
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee☹

Antwort von Tima1 am 14.10.2018, 0:03 Uhr

Ich danke euch für die Antworten . Ich hab die ganze Nacht nicht Geschlafen und bin dann heute morgen ins Krankenhaus gefahren. Hcg war 7363 und die fruchthöhle war 1.2 cm die Ärztin hat mir gesagt das es im Moment alles normal aussieht für meine schwangerschaftswoche. Und das ich montag nochmal zum Arzt soll.
Ich hoffe es geht jetzt bergauf.
Liebe Grüße tima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.