Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

hcg wert

Thema: hcg wert

ich weiss wichtiger als der wert an sich ist der check ob es permanent ansteigt, aber nach der unverhofften Mitteilung dass ich schwanger sei und nun abgewartet werden muss ob SS intakt (nächster Bluttest+Ultraschall am Dienstag) muss ich mir das warten erträglich machen … Laut FA im Ultraschall Fruchthöhle, HCG 726, ca. 5+5 der CB digi zeigte vor zwei tagen und heute schwanger 2-3 welche werte habt ihr, kennt ihr eure ?

von GroßeSchwester am 12.10.2018, 18:09



Antwort auf Beitrag von GroßeSchwester

Hallo Für Ende 6.Woche hört es sich wirklich niedrig an, aber es gibt ja immer Ausnahmen. Ich selbst hatte bei 4+4 ssw 996hcg. Kontrollieren Sie jetzt alle 2 Tage? Liebe Grüße

von Sissi04 am 12.10.2018, 18:50



Antwort auf Beitrag von Sissi04

Vllt bist du ja auch gar nicht 5+5,wenn eh alles etwas kurios war.

von Sissi04 am 12.10.2018, 18:52



Antwort auf Beitrag von Sissi04

Ich hab wirklich keine Ahnung ... Er hat die fruchthülle gemessen und anhand dessen die SSW festgelegt. Das ist von der vorletzten Periode gemessen, der ES war definitiv später wie sonst weil ich zu dem Zeitpunkt auch beim FA war ... Sollte alles gut sein, könnte es gut sein dass ich noch nicht ganz so weit bin ... Bei meiner Tochter hatte ich damals bei 5+5 schon Herzschlag ... Hcg Werte von damals weiß ich nicht. Schrecklich diese warterei bis Dienstag ...

von GroßeSchwester am 12.10.2018, 19:18



Antwort auf Beitrag von Sissi04

Wenn du selbst sagst das der eisprung später war, dann ist ganz bestimmt alles in Ordnung und du bist nur früher dran. Ich drück ganz fest die Daumen Lg

von Sissi04 am 12.10.2018, 20:17



Antwort auf Beitrag von GroßeSchwester

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen. HCG wurde in meinen intakten Schwangerschaften nie gemessen, aber ohne Verlauf ist es echt müssig darüber zu spekulieren. Bei meinem Auguststernchen war der gemessene Wert gut - absolut zeitgerecht ... aber 2 Tage später eben eindeutig nicht ausreichend angestiegen.

Mitglied inaktiv - 13.10.2018, 07:59



Antwort auf Beitrag von GroßeSchwester

Drücke dir die Daumen. Mein HCG Wert kenne ich nicht. Weder jetzt noch bin der ersten Schwangerschaft. Doch gibt es Tabellen im Internet. Da ist die Spannbreite immer recht hoch.

von Schafinchen am 13.10.2018, 08:48



Antwort auf Beitrag von GroßeSchwester

Hi Das HCG bestimmen kann einen echt nur verrückt und panisch machen. Was wenn es sich nicht verdoppelt was ist wenn es sich verdreifacht? Was wenn es nur schleppend steigt. So ein Wirrwarr macht mich persönlich fertig. MeinFA ist noch einer der bisle auf Nummer sicher gehen möchte. Und er hat gesagt da unsere Rechnungen nicht passen ich und er sind 3 Tage auseinander er hat mich zurückdatiert dann bestimmen wir eben HCG. 5+1ssw seine zurückdatierte HCG knapp 15000. im US nur leere FH 1.3 cm Durchmesser 5 Tage später hat er mich noch mal zur Kontrolle einbestellt. 5+ 6ssw noch mal Blut abgenomen den Wert weiß ich nicht habe mich nicht getraut dort anzurufen. Auf dem US FH mit dem Embryo 2.3 cm ssl und Herzschlag. Die ganze Geschichte hat mir den letzten Nerv geraubt. Ich denke auf Grund meines Alters. 38j Am Montag ruf dort an und erfrage den Wert. Insgesamt hat aber die Hcg Tabelle ein breiter Spektrum was auf eine intakte und gesunde SS deutet. Abwarten den zweiten Wert würde ich sagen plus US Kontrollen da diese Entwicklung laut Dr Bluni fast wichtiger ist als Hcg Drücke dir die Daumen!!! Gruss

von alisa05 am 13.10.2018, 09:04