November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucky11, 22. SSW am 13.07.2013, 16:42 Uhr

hilfe baby schon wieder zu klein

Hallo,
Ich wollte mal fragen wie groß eure kleinen in der 22. Ssw waren.
Meine bauchmaus wiegt jetzt 388 g und überall wo ich gekuckt habe sind sie alle größer.
Ich hab Angst das das Kind wieder unterversorgt ist wie in meiner ersten Schwangerschaft.

LG

 
10 Antworten:

Re: hilfe baby schon wieder zu klein

Antwort von FrauvonWunderfitz, 23. SSW am 13.07.2013, 16:45 Uhr

ich war 21+2 beim Fein US
er wog 470g und war 27 cm gross
der Arzt sagte, das wäre eine Woche weiter.
Also passt doch alles bei dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe baby schon wieder zu klein

Antwort von Cosima, 23. SSW am 13.07.2013, 16:49 Uhr

Hat dein Arzt den gesagt es wäre zu klein?
Ich frag deshalb garnicht nach den Werten, wenn mir gesagt wird zeitgerecht entwickelt, reicht mir das auch aus.
Mein Sohn sollte damals bei der Geburt mindestens 4,5 kg wiegen, und raus kam er mit 3,8kg.

Bitte nicht immer verrückt machen wegen den Messwerten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe baby schon wieder zu klein

Antwort von Lucky11, 22. SSW am 13.07.2013, 17:01 Uhr

Nein er sagte zeitgerecht entwickelt. Aber Nun habe ich überall gelesen das das Kind schon mindestens 450 g haben soll. Es wurde übrigens bei 21+ 0 gemessen. Und hier im Forum schreiben alle von um die 500 g sogar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe baby schon wieder zu klein

Antwort von Tine5783, 21. SSW am 13.07.2013, 17:55 Uhr

Ich hatte in der 20+1 300 gramm und 21cm. Das ist in der Norm. Also wird der kleine jetzt ne Woche spaeter auch so wie deins schwer sein. Wenn keine plazentainsuffiziens festgestellt wurde, dann ist doch alles in normal entwickelt, so wie bei mir.
Alles Gute weiterhin LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe baby schon wieder zu klein

Antwort von faenny, 24. SSW am 13.07.2013, 18:35 Uhr

Ich war bei 21+3 und da hatte mein kleiner Mann wohl 24 cm und wog 350g. Also auch kleiner und leichter als man überall liest. Ich war allerdings gar nicht so unglücklich darüber. Hab nämlich ein bissel schiss, dass er nach seinem Papa kommt und der ist 2m groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe baby schon wieder zu klein

Antwort von aabbcc, 22. SSW am 13.07.2013, 18:37 Uhr

Nicht verrückt machen! Als erstes: wenn dein Arzt sagt das die Werte in der Norm liegen, hast du keinen Grund dir sorgen zu machen.
Zweitens: entwickelt sich jedes baby individuell, nach der Geburt ist ja auch nicht jedes Kind gleich groß und gleich schwer:-) und drittens: so genau sind die Messwerte beim Arzt auch nicht, meine Tochter sollte damals auf immer sehr zierlich gewesen sein, die Ärztin schätzte sie grade mal so auf 3000 gr. Und 1 Tag später ist sie geb. 3510 gr. (Mal eben ein halbes kg vertan)..
Kopf hoch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe baby schon wieder zu klein

Antwort von windrose, 22. SSW am 13.07.2013, 19:51 Uhr

Also ich kann dir keine genauen Werte zu deine Schwangerschaftswoche geben aber ich erzähl mal kurz von meiner ersten Ss. Bei der Feindiagnostik wurde da festgestellt, dass sie mindestens 3 Wochen hinten dran war, also viel zu klein und zu leicht für diese Woche und wohl nicht richtig versorgt wird. Hieß für uns wir mussten alle 3 bis 4 Wochen zu einem Spezialarzt zu dem wir jedesmal 2 Stunden Anfaht0rtsweg hatte- macht man ja im Sinne seines Kindes gern.
So zog sich diese Prognose über Monate. Meine Tochter wurde dann bei ET +8 eingeleitet und ein US am morgen der Geburt ergab, dass sie was unter 3 Kilo hätte.
Als sie dann am Abend mit über 4 Kilo in meinen Armen lag, kam ich mir doch etwas verscheissert vor, bei all den Sorgen, die man uns gemacht hatte.

Ich habe dementsprechend eine sehr geteilte Meinung zum Thema Aussagekraft von Ultraschalls und gebe auf diese Werte nicht mehr all zu viel.
Also mach dich nicht verrückt indem du mit anderen Vergleichst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe baby schon wieder zu klein

Antwort von Nula14, 25. SSW am 13.07.2013, 23:31 Uhr

Hallo,

Bin aus dem Oktoberbus, allerdings war ich zufällig auch genau bei 21+0 bei meiner FÄ und da wog mein Kleiner 409 Gramm. Das ist nicht viel mehr wie bei euch und sie sagte zu mir, ich hätte "kein zierliches Kind", es sei aber alles im Rahmen. Also denke ich, es ist alles gut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe baby schon wieder zu klein

Antwort von Steffi1110, 22. SSW am 14.07.2013, 20:48 Uhr

@Windrose Hat dein FA dir mal gesagt warum es zu klein und drei Wochen hinterher war?Haben im Moment ja dasselbe Problem und uns wurde gleich auch ne FU empfohlen,obwohl bisher nicht eine Fehlbildungen zu erkennen war,eben nur die Wachstumsretardierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe baby schon wieder zu klein

Antwort von Steffi1110, 22. SSW am 15.07.2013, 18:37 Uhr

Mein Muckel hatte heute bei 21+1 folgende Werte:
BPD 5,0 KU 16,5 ATD 4,0 AU 12,9 und Femur 2,6

Leider auch alles viel zu klein! :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe meine kleine hasst ihren Kinderwagen!!

Warum auch immer aber seit über nem Monat weint sie bitterliche tränen. Sie sieht den Kinderwagen Und los geht das weinen .... Wenn sie drin liegt schreit sie richtig. Hat jemand nen tip? Denn sie wird so langsam schwer (auch wenn ich sie für mein Leben gerne trage...) ...

von tamtamgo 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Hilfe

Hilfe!!! Baby zu klein :'(

Hallo ihr Lieben, war Montag beim frauenarzt. Ssw 6+5. Das einzige was man gesehen hat war eine Fruchtblase mit Minipunkt (0,155cm!!) und der Arzt meinte man könne das als Baby nur erahnen.. embryo müsste doch bereits viel größer sein.. habe kein regelmäßigen Zyklus gehabt, ...

von Perle2207 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Hilfe

Schwanger Kleinkind

Ich bin in der 7. Ssw. Morgen ist endlich der 1. Termin. Unser 3 jähriger Sohn macht sehr viele Sachen im Moment, die er nicht darf. Es stresst mich, wenn er nicht zuhört. Wir haben auch eine schwierige Schlafsituation. Hat Mühe sich zu beruhigen und schläft erst spät ...

von CHANDRA 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kleine Vorstellungsrunde? :)

Huhu! Ich dachte mir vielleicht hättet ihr auch Lust auf eine kleine Vorstellungsrunde :) Ich mach mal den Anfang :) Ich bin 26, Vollzugsbeamtin (komme aber sofort in die Verwaltung wenn ich die Schwangerschaft preisgebe), wohne mit meinem Freund und Hund zusammen und es ...

von Granatie, 6. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Freude 🥰

Hey ihr Lieben, Nach 4 Jahren Kinderwunsch etlichen op‘s Hat sich unser Weg wohl gelohnt. Ich glaub ich bin im Novemberbus dabei. Mein Mann und ich sind noch etwas verhalten, da wir noch auf den bluttest der kiwu warten. Aber meine Tests werden positiv, was meint ihr? ...

von Glücksfeder11 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Dauernadel Akupunktur kleiner Zeh

Hallo, Ich bin heute in der 38+2 Ssw. Heute hatte ich wieder Akupunktur, in dieser schwanger das zweite mal. Letzte Woche haben wir ohne den kleinen Zeh gemacht, heute mit. Allerdings hat meine Hebamme in beiden Zehen eine Dauernadel gesetzt. Bis jetzt muss ich sagen ...

von Leen21, 39. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Hallo zusammen, ich bin eigentlich eine stille Leserin aber heute Abend ist etwas passiert, das mir große Sorgen bereitet, weshalb ich es unbedingt teilen muss. Unser Babyphon ist ausgefallen, wahrscheinlich war der Empfang weg. Als wir das nach ca. 1,5h bemerkt haben, bin ich ...

von herzbert 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kleiner Jammerpost nach Voranmeldung

Ich hatte heute meine Voranmeldung und die Klinik Ärztin hat mir ziemlich klar gemacht, dass wir um einen Kaiserschnitt wohl nicht herum kommen. Wir schauen in 2 Wochen nochmal, ob die Kleine es sich sich doch noch überlegt hat mit dem Drehen, und sich in Schädellage ...

von Ninchen321, 35. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.