Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase2021, 7. SSW am 09.05.2021, 21:23 Uhr

Hilfe! Ich ersticke bald an meiner Pollenallergie und kratze mich wund

Hallo! Ich nehme normal in der Pollen Zeit täglich 20mg Ebastin und fenistil Tropfen zur Nacht und auf Bedarf. Dazu Cortison nasenspray und Aufentropfen. Ich bin nun umgestiegen auf Loratadin das wird ja empfohlen. Bis vorletzte Woche war das auch ok. Aber jetzt wo alles blüht sitze ich abends da und hab alles dicht. Kann kaum schlucken weil zugeschwollen, Nase dicht. Haut juckt ohne Ende (habe auch Stress bedingt schnell Nesselsucht und denke Hormone tuen ihr Übrige). Nasenspülung hilft nur kurzfristig. Ich musste gestern eine zweite Lora nehmen und Werd es auch heute machen Weil ich hab echt Angst zu Ersticken. Ich hatte schon mehrmals einen Kehlkopf Krampf Allergie bedingt und da bekommt man Todesangst. Ärzte sagen halt was geht. Ich versuche einen Termin beim Allergologen zu bekommen aber Wartezeit liegt bei 2-3 Monaten. Habt ihr Tipps? Heute Morgen war alles gut aber es baut sich über Tag auf. Und waren viel draußen. Möchte mich aber auch nicht 9 Monate einschließen.

 
5 Antworten:

Re: Hilfe! Ich ersticke bald an meiner Pollenallergie und kratze mich wund

Antwort von sabine1991 am 09.05.2021, 21:51 Uhr

Hallo

Meine Schwester hat auch so gelitten wie du gerade geschrieben hast.
Ich habe ich dann dieses Produkt von der Arbeit mit nach Hause genommen seitdem ist Schluss mit der Allergie.

https://www.biogena.com/de-DE/produkte/darm-formula.html?xtxsearchselecthit=1

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich ersticke bald an meiner Pollenallergie und kratze mich wund

Antwort von Hase2021, 7. SSW am 09.05.2021, 21:56 Uhr

Ah ok. Klingt nicht verkehrt. Schwarzkümmel nehme ich, Curcuma und schwarzen Pfeffer darf ich Allergie bedingt nicht. Nehme aber gersten Gras für den darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich ersticke bald an meiner Pollenallergie und kratze mich wund

Antwort von Alinchin am 09.05.2021, 22:32 Uhr

Hallo, ich hatte bei meiner erste Schwangerschaft, auch schlimm an der Allergie gelitten. Ich hatte mir Hilfe bei einer Heilpraktikerin gesucht. Sie konnte mir in der Tat helfen. Vielleicht kennst du eine oder jemand kennt jemanden, die wo gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich ersticke bald an meiner Pollenallergie und kratze mich wund

Antwort von Glückspauline am 09.05.2021, 22:49 Uhr

Hallo,
Das hört sich ja heftig an! Und auch so, als ob ein Arzt vielleicht abwägen würde, dir etwas stärkeres zu geben, um etwas schlimmeres zu verhindern. Wenn du keinen Termin bekommst, kannst du bei deiner Krankenkasse anrufen, die haben inzwischen einen Terminservice und besorgen dir einen Termin. Voraussetzung: du musst zeitlich absolut flexibel sein und du kannst dir den Arzt nicht aussuchen. Klappt das nicht, würde ich ins KKH fahren nach so einem Tag und deine Not schildern. Ich bin nun wirklich niemand, der wegen Kleinigkeiten ins KKH fährt, aber wer will schon eine Kehlkopflähmung. Ich drück dir die Daumen. Ach eins fällt mir noch ein, in unserem Bundesland ist die 116117 total klasse, die haben uns hier schon echt mit solchen Sachen weitergeholfen. Viel Glück und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich ersticke bald an meiner Pollenallergie und kratze mich wund

Antwort von Mabel154 am 10.05.2021, 12:22 Uhr

Hallo. Du Arme. Ich hab auch ziemlich zu tun. Versuche es bei Nasendusche, tgl. Haare waschen und Augentropfen zu belassen. Aber hin und wieder muss ich doch mal eine Tablette nehmen. Ich nehme immer Aerius 5mg. Das macht nicht müde und hilft mir gut.
Ist Fenistil in der SS überhaupt zugelassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe keine syptome mehr!

Hallo zusammen Ich müsste heute 7+0 sein Seit einigen Tagen bemerke ich keine Symptome mehr ich hab schreckliche Angst. Die Brüste schmerzen nicht mehr, keine UL ziehen mehr und der Ausfluss ist irgendwie auch weg. Hat das jemand von euch ...

von Annalisa24 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Du bist mein wunder Punkt. Du bist mein Wunder, Punkt.

Ich realisiere und freu mich seit knapp 1,5 Stunden wie ein kleines Kind Dieses kleine Wunder, welches es mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1 Prozent geschafft hat in unser Leben zu purzeln…es ist willkommen

von TiSe, 9. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

2tes Wunder

Unerwartet, habe ich heute einen positiven Test in der Hand halten dürfen. Ich sollte jetzt 4+2 sein. Am 19.04 haben wir unseren Polterabend und feiern auch meinen 30 Geb. Am 22.04 ist unsere Hochzeit. Da mein erster ...

von Hopsi2020 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.