Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina28, 7. SSW am 08.05.2021, 23:16 Uhr

Bauch weh

Guten Abend ihr lieben.
Ich weiß gerade echt nicht weiter . Ich hab über den Tag verteil etwas Bauch weh gehabt und nach dem Essen Bauch Krämpfe die mal kommen und mal gehen zudem ist mir auch schlecht.
Eben habe ich mich ein wenig mit meinem Mann in die Wolle gekriegt und dann aufgeregt und geweint was mir sonst nie passiert. Jetzt habe ich Angst das die Bauch Krämpfe vom aufregen kommen und iwas passiert sein könnte

 
5 Antworten:

Re: Bauch weh

Antwort von Alex33, 10. SSW am 09.05.2021, 6:40 Uhr

Guten Morgen

Magenschmerzen in der Schwangerschaft sind nicht ungewöhnlich. Dafür sind die Hormone verantwortlich, sie verlangsamen die Verdauung und machen Magen und Darm träge.

Auch Stimmungsschwankungen sind vollkommen normal.

Ich hatte auch um die 7SSW echt heftige Magenschmerzen für ca eine Woche aber die wurden im Laufe immer weniger. Genau bin ich manchmal grundlos gereizt oder fang aus dem nichts an zu weinen.

Gegen die Magenschmerzen hab ich Tee getrunken, Wärme hilft. Genauso hilft Bewegung - ein Spaziergang tut auch der Stimmung gut

Mach dir keine Sorgen, das ist tatsächlich alles recht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch weh

Antwort von Sternchen1983 am 09.05.2021, 10:50 Uhr

Hallo Lina28.
Ich habe vor allem abends Bauchdruck, teilweise stechen in den Seiten. Mein Mann kann mich die letzten Tage richtig auf die Palme bringen... Dein Körper Arbeit auf Hochtouren, dass ist völlig normal. Bin Abends auch schon ne Runde um den Block gegangen, hat geholfen.
Hat du schon einen Hebamme gesucht/ gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch weh

Antwort von LebenLiebenLachen1715, 9. SSW am 09.05.2021, 10:57 Uhr

Du schreibst doch selbst, dass du schon vor dem Streit Bauchschmerzen hattest. Und das wiederum ist völlig normal zu Beginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch weh

Antwort von Lina28 am 09.05.2021, 11:07 Uhr

Nein ich hab leider noch keine .:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch weh

Antwort von LeLuFe21 am 09.05.2021, 16:09 Uhr

Drück dich lieb.
Auch wenn Stress und Streit nicht schön sind. Es wird deinem Bauchzwerg nicht geschadet haben.
Die allermeisten Frauen haben immer wieder Stress und auch Streit gehört für viele zum Leben dazu.
Wäre das sehr schädlich, hätten viele sicher nur ein Kind.
Kinder sind nämlich öfters anstrengend und Stressig und da gibt es auch schon mal einiges an Aufregung.

Bauchschmerzen und Krämpfe sind auch normal in der Schwangerschaft.
Wenn es sehr schlimm ist, lass dich von deinem Frauenarzt beraten, was du machen kannst.
In unseren Bäuchen passiert gerade sehr viel, da zwickt, zeiht und schmerzt es schon mal.
Und auch die ganze Hormonumstellung, da spielen auch schon mal die Gefühle etwas verrückt. Manche sind da näher am Wasser gebaut. Manche streiten auch schon mal schneller.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.