Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri, 11. SSW am 07.05.2021, 14:30 Uhr

Ab wann planen?

Huhu ihr Lieben,
Ich bin seit heute in der 11 ssw, aber ich traue mich immer noch nicht zu planen. Also Sachen kaufen, Namen etc.
Mein Mann plant schon einen Anbau und ich bin immer noch so zurückhaltend, vielleicht wegen der letzten FG in ssw 7
Aber gestern war ich beim FA habe ein tolles Bild bekommen, alles ist gut. Kann ich irgendwann lockerer werden?
Wie ist das bei euch?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Ab wann planen?

Antwort von Laura1690 am 07.05.2021, 14:47 Uhr

Hey, bei meinem ersten Kind habe ich nach der ssw 16 angefangen Sachen zu kaufen.
Aber ich glaube das ist für jeden anders wenn du dich gut fühlst Kauf was.

Hatte jetzt auch kein Grund bei mir aber ich habe es früher auch nicht wirklich für nötig gehalten.

Kinderwagen/ Kinderzimmer/ Autositz da war ich in der ss 32 , auch relativ spät.

Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann planen?

Antwort von ID82, 11. SSW am 07.05.2021, 14:55 Uhr

Mir geht’s wie dir... bin auch in SSW 11 und hatte im dez. 20 eine FG ... Trau mich auch noch nicht so richtig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann planen?

Antwort von KathiunddieErbse, 6. SSW am 07.05.2021, 14:56 Uhr

Huhu
Ich glaube man macht sich immer Sorgen, dass noch was sein könnte. Aber wenn jetzt in der 11.SSW alles gut ist, würde ich schonmal langsam anfangen, einfach für mich selbst um auch zu fassen, dass da tatsächlich was kommt. Aber das ist vll. auch so ein Ding von mir, weil ich’s so gar nicht glauben kann.
Du musst ja nicht gleich ein Kinderzimmer für 3.000€ bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann planen?

Antwort von Alex33, 9. SSW am 07.05.2021, 14:57 Uhr

Wir haben uns entschieden nichts zu kaufen ehe wir nicht wissen, was es wird.

Obwohl ich schon ganz genau weiß wie ich das Zimmer gestalten will - sowieso geschlechtsneutral

Bisher ist der Plan, im August mit dem „umzug“ zu starten. Ich muss mein ankleide- und Hobby Zimmer hergeben für das Büro, damit das alte Büro zum babyzimmer werden kann

Mal sehen, ob ich es bis dahin auch wirklich aushalte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann planen?

Antwort von LeLuFe21 am 07.05.2021, 15:25 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Also eigentlich heißt es ja, dass das Risiko ab 12.SSW drastisch sinkt.
Demnach könnte man in der 11.SSW ruhig anfangen zu planen.
Ich habe selbst auch noch große Bedenken. Möchte schon planen und auch erste Sachen kaufen, traue mich aber noch nicht.
Gleichzeitig möchte ich meinen Krümelchen aber vertrauen. Vielleicht gibt das irgendwie Kraft?
Du merkst, du bist nicht die Einzige, mit dieser Unsicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann planen?

Antwort von sanne87, 9. SSW am 07.05.2021, 17:57 Uhr

Naja, wir haben schon vor dem Baby geplant. Hätten auch so umgestaltet. Immer mal ein bisschen. Aber letztendlich auch, um noch ein bisschen Platz zu schaffen. Nicht leicht bei dann bald sechs Personen und vier Zimmern. Wird kuschelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann planen?

Antwort von lila_lauriii, 10. SSW am 07.05.2021, 20:56 Uhr

Mir gehts genauso wie dir und noch vielen anderen werdenden Mamas, ich bin auch noch sehr unsicher, weil man einfach auch soviele schlimme Dinge hier liest, die anderen Mamis passiert sind.

Aber ich glaube das wir so ab der 15 SSW anfangen zu planen, ich möchte mich nämlich gerne noch bewegen können und keine riesengroße Kugel vor mir herschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.