Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin 222, 26. SSW am 11.02.2017, 16:06 Uhr

Hi bin Neu

Hi ich bin Christin und in der 26. Woche. Mein kleines Monster kommt voraussichtlich am 24.05.
Ich weiß von meiner Schwangerschaft erst seit dem 30.01. und wollte mal fragen was ihr für euren Zuwachs bis jetzt so vorbereitet habt.
Ich hab ja leider keine 9-10 Monate mehr zeit

 
23 Antworten:

Re: Hi bin Neu

Antwort von 1Eva11, 26. SSW am 11.02.2017, 16:54 Uhr

Na dann erst mal Hallo
Dass muss ja eine schöne Überraschung für dich gewesen sein.

Wir haben noch gar nicht soo viel vorbereitet. Damit fangen wir Anfang März an. Babyzimmermöbel bekommen wir dann von meiner Schwester. Bis jetzt haben wir einen Kinderwagen und ein paar Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt - noch GAR nichts

Antwort von BB0208 am 11.02.2017, 17:07 Uhr

Mein letztes Kind ist 20 min nach der Geburt gestorben, für ihn war zu Hause alles fertig.
Das Gefühl, alles wieder auszuräumen, wegzugeben, zu verkaufen,.....war derart schrecklich, dass ich mich noch überhaupt nicht durchringen kann, irgendwas vorzubereiten.
Kinderwagen, Maxi Cosi und Wickeltisch existieren in der hintersten und dunkelsten Ecke des Dachbodens, damit ich das gar nicht sehen muß.
Ein Bettchen bekommen wir geborgt, wenn dieses Kind lebt und ein eigenes Zimmer wird es in der ersten Zeit nicht geben, da mein Mann dafür sein Büro aufgeben/ausräumen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von Ma87, 26. SSW am 11.02.2017, 17:19 Uhr

Ich hab noch gar nichts vorbereitet. Du hast noch viiiel Zeit. Lediglich Kinderwagen würde neu eine lange Lieferzeit brauchen... Der Rest nicht.

Erzähl mal, wie du es erfahren hast und wieso du es nicht vorher gemerkt hast. Das ist ja mal eine spannende Geschichte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt - noch GAR nichts

Antwort von Christin 222 am 11.02.2017, 17:30 Uhr

Es tut weh das zu lesen
Meine gedrückten Daumen hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von Jenyx, 26. SSW am 11.02.2017, 17:34 Uhr

Hallo und willkommen,
Ich habe rein materiell noch nichts vorbereitet. Bisher alles nur gedanklich. Also wie lange elternzeit und sowas. Aber noch nix offizielles. Nächstes Wochenende fahre ich mir ein paar gebrauchte Sachen anschauen, aber auch nur, weil ein Kollege da jemanden kennt, der gerade jetzt seine Sachen loswerden möchte.
Ansonsten halt ins Thema eingelesen, was noch so organisiert werden muss, aber etwas organisiert noch nicht wirklich. Wir haben alle noch Zeit

Wie kam es denn, dass du das erst so spät erfahren hast? Hattest du vorher gar keine Anzeichen? War es mehr Schock oder Freude? Ich wünsche dir, dass du dich freust.

Ach ja, wir haben den gleichen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von conda, 27. SSW am 11.02.2017, 17:43 Uhr

Herzlich Willkommen.
Also wir haben aktuell ein paar wenige Anziehsachen gekauft. Das babybay und der Kinderwagen aind bestellt und die Kinderzimmermöbel sind zumindest in Kartons in der Wohnung vorhanden, allerdings können wir sie noch nicht aufbauen, da im Kinderzimmer leider der Vermieter nochmal ran muss. Als wir es nämlich gestrichen haben, kam an einer Wand der Putz runter, also muss es jetzt nochmal vernünftig verputzt werden und dafür ist der Vermieter zuständig.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich zeitnah um einen Kinderwagen zu kümmern, insbesondere, wenn du einen neuen bestellst, da die häufig recht lange Lieferzeiten haben. Für Möbel gilt u. U. das Gleiche.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von Christin 222 am 11.02.2017, 17:43 Uhr

Tja ich hab Anfang Januar ein grummeln im Bauch gehabt. Daraufhin hab ich ein wenig auf meine Ernährung geschaut um zu sehen ob es daran liegt. Das war es nicht und zum Arzt wollte ich auch noch nicht, also hab ich Google gefragt. Da waren dann verschiedene Ursachen und eine hieß schwanger. Um das schon mal auszuschließen hab ich einen test gemacht und wäre fast vom Klo gekippt. Ich hab bis dahin keine Anzeichen gehabt. Weder Übelkeit noch ein komplettes ausbleiben meiner Periode noch sonst irgendwas. Dann natürlich gleich einen Termin beim doc und der hat mir bestätigt dass das grummeln die ersten kindsbewegungen sind.
Die Pille ist eben nicht 100% sicher.
Na ja jetzt stehe ich da und muss mich an den Gedanken gewöhnen Mama zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von conda, 27. SSW am 11.02.2017, 17:43 Uhr

Herzlich Willkommen.
Also wir haben aktuell ein paar wenige Anziehsachen gekauft. Das babybay und der Kinderwagen aind bestellt und die Kinderzimmermöbel sind zumindest in Kartons in der Wohnung vorhanden, allerdings können wir sie noch nicht aufbauen, da im Kinderzimmer leider der Vermieter nochmal ran muss. Als wir es nämlich gestrichen haben, kam an einer Wand der Putz runter, also muss es jetzt nochmal vernünftig verputzt werden und dafür ist der Vermieter zuständig.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich zeitnah um einen Kinderwagen zu kümmern, insbesondere, wenn du einen neuen bestellst, da die häufig recht lange Lieferzeiten haben. Für Möbel gilt u. U. das Gleiche.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von Christin 222 am 11.02.2017, 17:47 Uhr

Anfangs war es natürlich ein Schock. Ich bin erst 20 und mitten in der Ausbildung. Aber so langsam kommt doch die Freude durch. Auch bei meinem Kerl. Er beschäftigt sich schon mehr als ich mit dem Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von Jenyx, 26. SSW am 11.02.2017, 18:43 Uhr

Das mit dem Schock kann ich absolut verstehen. Ich hatte den zwar schon im September, aber vorhanden war er da auch.

Dass langsam die Freude kommt ist toll. Ich hoffe, mit deiner Ausbildung ergeben sich keine großen Probleme. Ich glaube, die kann man nach der Elternzeit einfach weiterführen
Auf jeden Fall weiterhin viel Glück für dich und deine kleine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von ankale12 am 11.02.2017, 18:47 Uhr

Hallo,
Habe mich auch erst diese Woche angemeldet. Ich gehe jetzt in die 29. Ssw.
Allerdings haben wir auch noch nicht so viel besorgt, machen wir wenn mein Mann Urlaub hat.
Jedenfalls ist es sehr interessant, dass du jetzt erst von der SS erfahren hast. Wenigstens konntest du dir gar keine großen Gedanken über die kritische Zeit machen... &077;&995;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von ankale12 am 11.02.2017, 18:50 Uhr

Meine Smilys bitte nicht ernst nehmen. Dacht ich kann den "Daumen hoch" vom Handy nehmen. Interessant was rausgekommen ist... Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von Hippiebus am 11.02.2017, 19:25 Uhr

Herzlich Willkommen ganz lustige und überraschende Story! Toi toi toi weiterhin in deiner Schwangerschaft. Wir haben 50/56 Kleider, ein Bett, Stillkissen (nehme ich zum Schlafen jetzt schon), Babywippe, Autositz, Babykuscheldecke, Spieluhr.

Müssen aber auch noch diverses organisieren. No stress wir haben noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von Rolli2017, 27. SSW am 11.02.2017, 19:43 Uhr

Herzlich Willkommen hier bei uns im Bus!

Tja, dass muss ja eine Überraschung gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von Herbstlaub1 am 11.02.2017, 21:39 Uhr

Herzlich willkommen Wow das ist ja ne Überraschung .

Wir haben erst einen Strampler und schmusetier gekauft aber ich hab auch noch alles am Dachboden von meinen Sohn .

Kinderwagen ist wichtig das du danach schaust solltest du einen neuen wollen . Kinderzimmer brauchen die anfangs noch nicht , wichtig ist ein Bett , babybay hatten wir war wirklich klasse .

Ansonsten hast du noch genügend Zeit , jetzt kommt die Zeit der Basare da kann man schöne Klamotten günstig bekommen die kleinen machen ja noch nichts dreckig und haben es nur kurz an .

Babyschale würde ich aber neu kaufen

Wisst ihr was es wird ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von Dorcya, 28. SSW am 11.02.2017, 21:44 Uhr

Herzlich willkommen Christin in unserer liebevoll bunten Runde

Das ist ja mal ne Story - die kannst dann später deinem Krümmel erzählen / aber ich verstehe irgendwie nicht das du es nicht gesehen hast am Körper - ich bin übergewichtig ( nicht schlimm ca 20kg mehr als normal) aber hab einenbauch wir im achten und sogar in der 26 Woche war es nicht zu übersehen das da was wächst

Respekt echt muss sich dein Krümmel schön versteckt haben - nun dann wünsche ich dir eine schön Rest Schwangerschaft und ich hoffe du kannst paar schöne Eindrücke gewinnen auch wenn es so spät erst für dich los geht

Also zum Thema Vorbereitung : ich habe nahezu alles außer ne Matratze für das normale bettchen und steppbett /Kissen ( hat ja aber noch Zeit ) hab jetzt ein Babybay, natürlich fehlen mir noch Windeln und Pflegeprodukte und ne isofix Station sowie Baby phone

Sonst bin ich ausgestattet Klamotten in 56,62 und zwei Sets in 50, Flaschen und nuckis, Wanne, Baby Thermometer, nagelscherre, haar Bürste, Nasensauger, schnuffelwindeln, mulltücher, Schlafsäcke 56,62, mobile, nestchen, bett (2x), kiwa, maxi cosi,Stillkissen ( zum schlafen jetzt) vibro wiege mit Schlaffunktion, Spielzeug Musik Tierchen, sterilisator joooooaaaaa soweit hab ich alles glaub ich

Ist schon ne Menge die man braucht aber gut gibt viele schöne gebrauchte Sachen hab mein Babybay wie neu von Mami Kreisel hab nur die materaze ausgetauscht war meine eigene Entscheidung

Viel Spaß beim shoppen

LG Dori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von Melucinda, 29. SSW am 11.02.2017, 21:46 Uhr

Erstmal alles Gute! Das ist ja mal ne Überraschung !
Wir waren heute zum ersten mal los und ich bin fast umgefallen als ich die Lieferzeiten erfahren habe. Also wenn du ein neues Kinderzimmer oder einen neuen Kinderwagen haben willst dann braucht das so 6-8 Wochen. Ich hab die ganze Zeit gedacht ach ist ja noch Zeit und jetzt habe ich das Gefühl ich bin übelst spät dran...
Ich habe meinen Termin schon am 1.5. und wir haben heute das Kinderzimmer bestellt ( kommt in 6-8 Wochen). Kinderwagen und babyschale wollen wir uns jetzt doch mal gebraucht bei eBay Kleinanzeigen angucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melucinda

Antwort von Herbstlaub1 am 11.02.2017, 21:54 Uhr

Ich würde nie eine babyschale über Kleinanzeigen gebraucht kaufen , du weißt nie ob ein Unfall schon drauf ist oder das gute Stück mal zu Boden gefallen ist , beides beeinträchtigt die Sicherheit dann .

Da wäre mir die Sicherheit für mein Baby zu wichtig .

Kinderwagen ist kein Problem gebraucht zu kaufen unsere war damals neu Lieferzeit 14 Wochen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von Jenyx am 11.02.2017, 21:54 Uhr

Was mir gerade noch einfällt: eine Hebamme... fürs Wochenbett, also die Zeit nach der Entbindung. Und eventuell, falls du das möchtest, auch eine für die Vorsorgeuntersuchungen. Darum solltest du dich bald kümmern, je nachdem woher du kommst, sind die Hebammen rar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von Christin 222 am 11.02.2017, 21:59 Uhr

Meine Mama hat zum Glück noch einen stubenwagen, eine wickelkommode...
Die ersten Termine von kleidermärkten hat sie auch schon rausgesucht und um einen Kinderwagen kümmern sich meine Großeltern



Ich hab übrigens erst einen babybauch bekommen als ich wusste dass ich schwanger bin. Komisch aber wahr

Es wird wohl ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von PetraPeter, 26. SSW am 11.02.2017, 22:22 Uhr

Hallo und herzlich willkommen,
Bei uns sieht es folgender Maßen mit dem Vorbereitungen aus:
Also die alten Babysachen von meinem ersten Sohn habe ich schon mal rausgesucht in den ersten 4 Größen. Müssen aber noch mal gewaschen werden.
Ein beistellbett steht schon Allzeit bereit.
Das Kinderzimmer wird erst mal provisorisch eingerichtet. Einmal weiß gestrichen und ein paar Bilder als Akzente. Das erste Jahr wird der Mini bei uns im Elternschlafzimmer schlafen. Haben wir mit dem großen auch gemacht.
Ansonsten werden wir das meiste erst ab Anfang nächsten Monat vorbereiten, wenn wir umgezogen sind.
Das Kinderzimmer wird quasi erst richtig eingerichtet, wenn er auch in sein Zimmer dann ein zieht. Solange reicht erst mal das Bett und eine Kommode für die Anziehsachen und zum wickeln im schlafzimmer.
Allerdings brauchen wir auch so Sachen wie Kinderwagen und Möbel nicht nicht noch erst besorgen, da ja alles vom ersten noch da ist. Denke bei den kinderzimmermöbeln und beim Kinderwagen macht es auf jedenfall Sinn sich jetzt schon mal was auszusuchen / sich zu informieren und evtl. Lieferzeiten mit einzurechen/einzubeziehen.

Mein Tipp, entweder wünsche dir von Familie und Freunden bestimmte Sachen zur Geburt, wenn sie was schenken wollen oder Gutscheine für Dm/Rossmann/C&a oder H&M usw.
Wir hatten beim ersten so viele Schuffeltücher geschenkt bekommen, dass ich allen gesagt habe, dass ich nur 1 Kind bekomme habe und keine 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von mimel, 26. SSW am 12.02.2017, 8:41 Uhr

Herzlich willkommen bei uns im Bus.

Du hast ja interessantes durchlebt. Da dauert deine bewusste Schwangerschaft quasi nur 5 Monate.

Wir haben von unseren Kindern noch die Wiege und den Wickeltisch. Mit Kleidung habe ich mich bei EBay und Second Hand Basaren eingedeckt.

Eine Wippe habe habe ich besorgt. Was noch fehlt ist ein Stillkissen.

Die ersten Windeln und so, kaufe ich erst kurz vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi bin Neu

Antwort von CarolinaMami, 26. SSW am 12.02.2017, 19:11 Uhr

Also wichtig finde ich Kinderwagen und Kinderzimmer zu bestellen. Ich warte 10 Wochen auf den Kinderwagen und 5 Wochen auf das Zimmer. Alles andere hat Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.