März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 08.03.2024, 19:31 Uhr

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Je nach Befund kann man mit dem Ballonkatheter einleiten. Bei mir war z.B der Muttermund weich, der Gebärmutterhals hatte aber noch 2 cm. Bei der Methode wird ein Ballonkatheter hinter den Muttermund geschoben und dann mit Flüssigkeit aufgefüllt. Das hört sich im ersten Moment gruselig an, aber ich habe es nicht mal gespürt. Man hat höchstens ein Fremdkörpergefühl beim Laufen. Der Ballonkatheter kann dann 24 Stunden liegen bleiben. Der Druck sorgt dafür, das bestimmte Hormone ausgeschüttet werden, die den Muttermund reifen lassen und die Geburt anregen. Ich hatte den ganzen Tag über Wehen, die sich anfangs gut veratmen ließen und abends immer heftiger wurden. Irgendwann konnte ich kaum noch laufen, mein Freund hat mich dann in den Kreißsaal geschleppt. Die Einladung hat so gut gewirkt, dass ich Anouk entbinden konnte. Alles in allem hat es von Einlage bis Geburt ca 12 Stunden gedauert. Die Geburt hat sich wie eine natürliche Geburt angefühlt, die schlichtweg angestupst wurde. Ich hatte bei einem anderen Kind schon mal eine medikamentöse Einleitung, das war eine ganz andere Hausnummer, viel länger, heftiger und anstrengender. Jetzt mit Anouk war es eine sehr positive Geburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.