Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly146, 40. SSW am 06.06.2022, 11:15 Uhr

Heute ET …

Hey :)

Hätte mal eine Frage und zwar wann euer ET ist ? am letzten Tag der 40. ssw oder am ersten Tag der 41. ssw? Im Mutterpass steht bei mir nämlich der 6.6. und in anderen Unterlagen der 7.6. …

Einen großen Unterschied macht es natürlich nicht aber dann beschäftigt mich die Frage auch noch, ob ich jetzt in der Klinik anrufen sollte, wo ich entbinden möchte, um Bescheid zu geben, dass sich noch nichts tut? Oder gehen die davon aus, wenn man nicht kommt, dass es noch nicht losgeht? Ich sollte nur einen Anamnesebogen schicken bis jetzt … morgen Habe ich meinen letzten regulären Frauenarzt Termin noch

Über antworten freue ich mich :)

 
2 Antworten:

Re: Heute ET …

Antwort von Scharlotti am 06.06.2022, 13:16 Uhr

Also ich hab heute auch ET ... der ist bei 40+0 (also allgemein würde man dann sagen es ist schon der 1. Tag der 41. SSW)
Bei uns ist es keine Erwartungshaltung der Klinik anzurufen wenn man über den ET geht ... Da heute allerdings Feiertag ist und meine Gyn erst am Mittwoch wieder einen Termin hat, hat sie mich gebeten das ich mir für heute im KH einen Kontrolltermin geben lasse. Das KH meinte wenn der Gyn es empfiehlt machen wir es (klang aber nicht als wäre das einheitlich geregelt)

Deine Gyn oder Hebamme wird dir sicher sagen ab wann du dich regelmäßig in der Klinik melden sollst und wenn sie das nicht tut, dann würde ich mal im KH nachfragen ab wann sie dich zur Kontrolle im KH sehen wollen (bei meinem Sohn hatte ich dann CTG Kontrollen im KH, da war ich aber schon einiges drüber)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET …

Antwort von Lana1987 am 06.06.2022, 16:47 Uhr

Also an dem einen Tag würde ich persönlich nicht so viel fest machen. Ja ab der 41. Woche machen viele alle 2 Tage ein CTG und bei Dir soll es dann eben heute das Krankenhaus machen. Dann würde Mittwoch beim Gyn ja wieder reichen. Ansonsten würde ich nicht anrufen, wenn sich nichts tut. Stell Dir vor, alle Schwangeren, die sich nur per Anamnesebogen angemeldet haben, rufen an um zu sagen, dass sich nichts tut ;). Du hast bestimmt heute den Termin wahr genommen, wenn nicht stirbt auch keiner und ab jetzt wirst Du ja eh engmaschiger betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.