Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lianna, 23. SSW am 06.06.2022, 10:26 Uhr

ATD über dem Normbereich

Hallo aus dem oktober, ich dachte ich frage auch mal hier weil die meisten schon mehr Erfahrungen haben. Ich war vor kurzem bei meinem 2. Screening und meine Ärztin hat da alles als unauffällig und gut darstellbar angekreuzt. Heute hab ich mir im mutterpass aber mal die Kurve angesehen und während der BPD genau im Normbereich ist, ist der ATD genau an der oberen Grenze bzw. Minimal darüber. Ich hab natürlich auch noch gegoogelt und gelesen dass das ein Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes o.a. sein kann kennt sich da jemand aus? Wie genau sind diese werte? Danke schonmal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: ATD über dem Normbereich

Antwort von Babynummer 2, 40. SSW am 06.06.2022, 11:16 Uhr

Hey meine Ärztin trägt das Gewicht immer vorne bei meinem Gewicht mit ein, vielleicht trägt deine Ärztin es hinten in der Tabelle ein, weil 440g in der 23 Woche ist nicht zu viel und nicht zu wenig genau richtig. Würde mir da keine großen Gedanken machen, solange alles unauffällig ist sie ja auch angekreuzt hat ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ATD über dem Normbereich

Antwort von Mama_2018_2020_2022 am 06.06.2022, 14:06 Uhr

Meine Babys hatten alle riesige Bäuche (99 Perzentil und auch außerhalb der Kurve). Bei mir ist es einfach "genetisch" bedingt. Ein hohes Gewicht kann auf SS-Diabetes hinweisen, muss es aber nicht. Ich selbst bin 1,82 m und mein Mann 2,03 m - dass da die Kinder länger und dicker sind als der Durchschnitt hat keinen Arzt verwundert und alle Zuckertests waren komplett unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ATD über dem Normbereich

Antwort von Lianna am 07.06.2022, 8:43 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.