September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Huddi, 22. SSW  am 20.04.2015, 12:59 Uhr

heuschnupfen

Hilfe,

ich hab dieses Jahr arge Probleme mit Heuschnupfen. Was kann man machen? Seit meiner ersten ss hatte ich ruhe und jetzt ist sie weder voll da :-(

lg

 
4 Antworten:

Re: heuschnupfen

Antwort von Carina2501, 20. SSW am 20.04.2015, 14:35 Uhr

Hallo, also ich hatte auch sehr stark zu kämpfen vor 14 Tagen, konnte in der nacht gar nichts schlafen, da meine Nase komplett zu war und es echt furchtbar. ich hab dann begonnen mit Schüsslersalze von Adler. und zwar mit den Nummern 3,8 und 10. wenns extrem arg ist kannst du dir den Akuttrink machen (von jeder Tablette 3 Stk. - und das dann mit heißem Wasser aufgießen). und sonst nimmst du drei Tage lang früh-mittags-abend je zwei Tabletten und danach immer nur eine Tablette drei mal tgl... bei fragen kannst du dich gern bei mir melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heuschnupfen

Antwort von Neumami2013, 21. SSW am 21.04.2015, 11:49 Uhr

Du darfst auch Cetirizin oder Loratadin nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heuschnupfen

Antwort von Lotterliese, 18. SSW am 22.04.2015, 17:08 Uhr

Mir geht es in diesem Jahr aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit auch nicht gut. Husten, Schnupfen und Augenjucken am laufenden Band. War heute bei der Pränatal-Diagnostikerin und die hat im schlauen Buch nachgelesen und gesagt, dass Loratadin und Cetirizin als Wirkstoffe beide unbedenklich seien. Gott sei dank, denn ich habe bis jetzt auch still vor mich hin gelitten und bin nun froh über diese Neuigkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heuschnupfen

Antwort von Type0positive, 20. SSW am 28.04.2015, 21:39 Uhr

Ich hatte vorhin noch einen Termin bei meiner Gyn und hab wegen meinem Heuschnupfen auch mal nachgefragt. Hab bis jetzt standardmäßig Lora ADGC (Wirkstoff Loratidin) genommen und das ganze ist glücklicherweise auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuschnupfen

Guten Morgen Mädels, Ich gehöre zu den Heuschnupfen geplagten Die Zeit fängt so langsam wieder an.. So sehr ich das schöne Wetter auch liebe, so sehr gehe ich ...

von Amy2020, 13. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen

Hallo ist jemand hier auch betroffen? Und was nehmt ihr ein? Bei mir fängt es gerade wieder an, zum Glück nur Nase, als Kind hatte ich immer starke juckende brennende Augen dazu. Hab vor der Schwangerschaft Cetirizin genommen und beim letzten Termin überhaupt nicht dran gedacht, ...

von Lipstick, 17. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen...

Hat noch jemand Heuschnupfen? Ich seit ein paar Jahren und aktuell glaube ich fast das es keine Erkältung sondern Heuschnupfen ist da mir neben der laufenden Nase auch total die Augen Tränen. Gut so ganz bisschen husten hab ich auch aber das könnte auch vom copd kommen. ...

von nita83, 9. SSW 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.