Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 19.05.2022, 9:06 Uhr

Heparin und Co.

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob von euch auch jemand von einer Gerinnungsstörungen betroffen ist. In der ersten Schwangerschaft musste ich komplett Heparin spritzen, in der zweiten nur in besonderen Fällen und im Wochenbett, da reicht es ansonsten Kompressionsstrümpfe zu tragen. Sind wohl neueste medizinische Erkenntnisse. Ich bin mit der Geschichte extra in der Spezialabteilung der Uniklinik gewesen. Hat jemand eine ähnliche Ausgangslage? Wie wird das bei euch gehandhabt?

 
3 Antworten:

Re: Heparin und Co.

Antwort von Pandi, 18. SSW am 19.05.2022, 12:37 Uhr

Hallo, ich habe eine Thrombophilie und spritze Clexane 40 und ich nehme ASS 100. Es ist meine zweite Schwangerschaft, in der ersten habe ich nur Clexane gespritzt. Das ASS ist wegen irgendwelcher leicht erhöhten Antikörper und sollte bei der Kinderwunschbehandlung die Einnistung begünstigen. Wahrscheinlich soll ich dass bis zur 28. SSW zusätzlich nehmen.
Ich werde auch von der Gerinnungsambulanz betreut und trage auch zusätzlich Stützstrümpfe. Hoffe die Infos helfen dir irgendwie weiter. Du kannst mich aucj gerne direkt anschreiben wenn du Fragen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin und Co.

Antwort von heli89 am 19.05.2022, 16:26 Uhr

Ach Fragen habe ich gar nicht, ich bin schlichtweg neugierig, wie andere das handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin und Co.

Antwort von Julizwilling, 17. SSW am 19.05.2022, 16:43 Uhr

Hallo heli89

Ich weiß nicht ob ich eine Gerinnungsstörung habe, aber ich hatte vor einigen Jahren eine Thrombose. Deshalb musste ich in der ersten Schwangerschaft auch durchgehend Heparin spritzen.
In der Schwangerschaft danach und auch jetzt musste ich nur bis Ende der 12. SSW spritzen und danach werden alle 4 Wochen die D-Dimehre (weiß nicht wie es geschrieben wird) überprüft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung mit Heparin?

Ich muss seit positiven Schwangerschaftstest täglich Heparin spritzen, weil ich eine Gerinnungsstörung habe. Nun sind meine Oberschenkel jetzt schon sehr durchstochen und habe viele blaue Flecken. Gibt es noch jemanden, der spritzen muss und einen Tipp hat, wo man noch spritzen ...

von fannerl 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

An die Heparin Mädels

Hallo, Ich hatte bereits 2 FG und eine durch eine spezielle Praxis festgestellte Gerinnungsstörung, wodurch ich bis nach der Geburt Innohep spritzen muss. Wie sieht das denn aus mit Risikoschwangerschaft. In ...

von miss_melli, 6. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Ultrogest und Heparin - noch jemand??

Hallo und guten morgen, ich bin im ersten Zyklus in dem wir mit Gelbkörper (Ultro) und später dann Hapern Spritzen wegen einer Gerinnungsstörung unterstützen. Hat hier noch jemand sowas? Nach einer FG im März und im August, wurde uns das Vorgehen nun empfohlen. Bin echt ...

von Caro-2016 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.