September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daisy99, 9. SSW am 07.02.2017, 19:34 Uhr

Hebamme

Habt ihr schon eure Hebammen ausgesucht/kontaktiert?
Nach welchen Kriterien sucht ihr sie aus? Die meisten werden wohl die von den vorangegangenen Geburten nehmen. Wonach habt ihr sie damals ausgesucht?

 
10 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Ilulissat, 9. SSW am 07.02.2017, 20:20 Uhr

Ich habe meine schon in der 7. Woche kontaktiert, da es nicht so viele bei uns in der Umgebung gibt (3 Stück gerade mal). Ich habe geschaut, was sie alles anbietet-wollte gern nochmal nen Vorbereitungskurs machen, nen Rückbildungskurs und auch Babymassage.
Ich habe mit Absicht nicht die Hebamme aus der ersten SS gewählt, war nicht so ganz zufrieden mit ihr.
Kenne meine jetzige Hebamme, da sie damals bei meiner Tochter vertretungsweise da war und sie ist sympathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Lovie am 07.02.2017, 20:21 Uhr

Nach Nähe und Sympathie.

Meine wohnt 3 Hausnummern weiter... Unschlagbarer Vorteil, selbst zu "unmöglichen" Zeiten kam sie zweimal vorbei gehuscht und sah nach dem rechten.
Am Ende der Schwangerschaft hatte ich ein schlechtes ctg und musste zweimal täglich zur Kontrolle, da war ich in 5 Minuten rüber gewatschelt.

Toll finde ich auch dass sie per whats app erreichbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Marion2611, 11. SSW am 07.02.2017, 20:43 Uhr

Ich habe meine" alte" Hebamme wieder gefragt und sie hat Zeit! Meine Kriterien damals waren die Nähe, sie wohnt in gleichen Dorf und wie haben und gut verstanden. Es war zwar damals nicht die Riesen große Liebe aber es war alles okay! Erst im Nachhinein habe ich festgestellt, dass sie Gold wert war! Als ich gesehen was für komisches Zeug andere Hebammen bei Bekannten erzählt haben oder genäht haben oder zu geraten haben! Von daher war es für mich klar, wen ich frage. Ich habe sie aber " nur" zur Nachsorge, alles andere läuft über die FA Praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Zwergmase am 07.02.2017, 20:50 Uhr

Ich hatte nie eine und werde wohl auch diesmal keine haben.
Bin ich da eher die Ausnahme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von mutzi, 9. SSW am 07.02.2017, 20:55 Uhr

Mir wurde eine unwissentlich empfohlen.
Sie ist eine großartige Frau und hat mir über die zwei FGs ein Stück weit hinweg geholfen. Diesmal warte ich allerdings die 12. Woche ab dann meld ich mich bei ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Daisy99, 9. SSW am 07.02.2017, 20:56 Uhr

Ich habe auch noch keine. Ich möchte eigentlich nur eine, die Akupunktur für die Geburt bei mir machen kann.
Was macht man noch als Vorbereitung mit einer? Ich kenne von Freundinnen nur Hebammen, die mach der Geburt vorbeikommen und sich um die Babies kümmern und Fragen beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von mutzi, 9. SSW am 07.02.2017, 21:15 Uhr

Akupunktur macht bei mir die FA.
Meine Hebamme macht Jin Shin Jyutsu.
Das ist extrem entspannend und beruhigend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Muffin2014 am 08.02.2017, 7:53 Uhr

Meine letzte nehme ich definitiv nicht noch einmal. Sie war super nett, aber als Stillberaterin doch irgendwie unbrauchbar.... hat alles nicht geklappt. Deshalb suche ich mir dieses Mal eine Lactationsberaterin. Wollte aber bis zur 12. ssw abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von AnonBlackOp, 9. SSW am 08.02.2017, 8:12 Uhr

Fest habe ich noch keine, aber ich habe mittlerweile bei der Hebamme, die in der Praxis meines FA arbeitet einen Termin ergattern können. Wäre super wenn das mit ihr klappen würde, weil sie Beleggeburten macht. Und das war bei der Suche auch mein Hauptkriterium. Wenn nämlich alles schief geht, muss ich ohne meinen Mann entbinden.
Und da wäre zumindest ein vertrautes Gesicht sehr entlastend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor der Geburt

Antwort von Lovie am 08.02.2017, 8:47 Uhr

Ist meine Hebamme für mich da wenn ich Beschwerden hab (Wasser, Hämorrhoiden, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen ect) und gibt mir Akupunktur oder pflanzliche Sachen oder creme oder hat auch mal ein offenes Ohr und gute Ratschläge. Später macht sie ctg wenn nötig/gewünscht und guggt wie das Kind liegt usw.
Sie macht auch Geburtsvorbereitungskurse. Es gibt welche die machen aqua Gymnastik oder yoga für schwangere. Oder erste Hilfe Kurse für babies und Kleinkinder. Oder "baby Führerschein". Oder trageberatung (wobei das eher was für nach der Geburt ist)
Nach der Geburt guggt sie natürlich nach dem Kind, gibt stilltips, achtet auf den wochenfluss und die Rückbildung der Gebärmutter.
Sie gibt Rückbildungsgymnastik, macht evtl Kurse für pekip, babyschwimmen, babymassage...

Meine hebi hab ich sogar vor nem halben jahr noch zur stillberatung da gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey Mädels , leider hat meine letzte Hebamme ihren Beruf an den Nagel gehängt . Nun habe ich mir eine Hebammenpraxis gesucht . Die meinten , sie wollen die Frauen 4 wöchentlich im Wechsel mit dem Frauen sehen. Jetzt fühle ich mich etwas überrollt . Eigentlich will ich weiter ...

von Cika, 13. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Termin bei Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme in ihrer Praxis Da sie nicht nur meine Hebamme sondern auch eine Person ist, die ich vor Jahren außerhalb der SS auf freundschaftlicher ...

von Hex_xana, 15. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht, oder seid ihr der Meinung, dass ihr keine braucht? Gibt es bei euch in der Umgebung eine Auswahl oder ist die Auswahl eher mager? Ich hoffe euch geht es gut und genießt, soweit ihr könnt, die Schwangerschaft. ...

von Vivi09, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Es ist ja gar nicht mehr so leicht, eine zu finden. Ich komm mir zwar komisch vor, aber ich überlege echt, mich morgen mal dranzusetzen. Hoffe, unsere Hebamme, die uns bei meinem Sohn und jetzt in September nach der Stille ...

von Ani21!, 5. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstgespräch Hebamme

Huhu, ich wollte auch (Mal wieder) etwas berichten :) War heute zum Erstgespräch mit meiner Hebamme, sie hat mich bereits die zwei Schwangerschaften davor (2016/2019) betreut. Sie hat mir paar Empfehlungen gegeben was ich noch probieren könnte um wieder bissl "in Schwung" zu ...

von Monabell, 11. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Blutungen / nette Hebamme gefunden

Hallo zusammen, hinter mir liegen drei aufreibende Tage von denen ich euch berichten möchte. Montagabend habe ich Blutungen bekommen. Hellrotes, frisches Blut als würde ich meine Tage bekommen. Die Nacht war entsprechend unruhig und Tränenreich. Ich hatte so Angst das Baby ...

von Arianne, 10. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Unsympathische Hebamme für Nachsorge oder keine?

Hallo zusammen, ich bin mit dem 2. Kind schwanger und gerade umgezogen. Wohne jetzt in einem dicht besiedeltem Raum und die Hebammen Suche ist schwierig. Habe glaub ich alle durch telefoniert und nur eine hatte noch Kapazitäten. Hatten gestern das Erstgespräch. Sie war ...

von BluGa21, 9. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Endlich eine Hebamme gefunden

Hey ihr Lieben Es gab schon vor ein paar Tagen einen ähnlichen Beitrag aber ich hatte einfach Lust meine Erfahrung noch mal mit euch zu teilen Das ist meine ...

von Babisch, 12. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.