Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 10.01.2022, 15:40 Uhr

Haustiere auf's Baby vorbereiten 🐈🐈‍⬛

Was mit dir los ist, wissen die Katzen bereits. Selbst wenn sie kastriert sind. Die riechen das an den Hormonen.

Schwer zu sagen, wie die Katzen reagieren werden. Da muss man abwarten.

Bei unserem ersten Kind war es damals so, dass mein ohnehin schon schmusesüchtiger Kater mir nicht mehr von der Seite gewichen ist. Sobald ich den Raum verlassen habe, ist er mir ein Bodyguard hinterher gelaufen. Auch draußen. Und er hat sich mit Vorliebe auf mich drauf gelegt und stundenlang mit meinem Bauch gekuschelt.

Unsere eher schon nicht so kuschelige Katzendame hat mich ignoriert. Und fing langsam an sich eher meinem Mann zuzuwenden, obwohl sie total auf mich fixiert war vorher.
Die Dame war aber an allem interessiert. Hat alles beschnüffelt und inspiziert, was neu war.

Als das Baby dann zuhause war, war es genau anders herum
Der Dicke hat erst mal Reißaus genommen. Und ist nur zum Fressen gekommen.
Die Kleine ist dem Baby nicht von der Seite gewichen. Hat immer neugierig in den Stubenwagen geschaut. Und hat sich aif die Füße des Babys gelegt oder an sie herangekuschelt, als würde sie sie bewachen wollen.

Wir hätten es eher anders herum vermutet vorher.

Under Kater war irgendwann wieder normal.

Und meine Tochter hat Sachen mit ihm machen dürfen, da hätte ich sofort en paar von ihm geschossen bekommen. Einmal lag sie bäuchlings auf dem Teppich. Der Kater schlenderte gemütlich und nichtsahnend vorbei. Das ging so schnell! Sie griff seinen Schwanz und ließ nicht mehr los. Ich dachte schon ich muss mit einem zerkratzen Säugling in die Notaufnahme. Aber er war ganz cool, er hatte sich zwar erschrocken, ein tiefes schmerzerfulltes Miau, aber er rollte sich über die Schulter ab und wartete mit angelegten Ohren und ganz gelassen darauf, bis ich ihn befreit hatte.

Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen. Allerdings jetzt schon Grenzen ziehen. Wenn ihr zb. nicht wollt, dass sie ins Babyzimmer gehen, damit jetzt schon anfangen. Solche Dinge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.