Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 22. SSW am 19.09.2019, 14:07 Uhr

Haushalt

Huhu,
ich habe zwar BV, aber zwei kleine Kinder (4 und 2). Sobald ich sauber gemacht habe, fegen sie wie ein Wirbelwind durchs Haus und alles war umsonst.
Kann mich daher schwer motivieren jeden Tag aufs neue den Haushalt zu machen.
Das kann ja auch irgendwie nicht der Sinn des Lebens sein, jeden Vormittag nur zu putzen.
Wie macht ihr das? Habt ihr nen super sauberen peniblen Haushalt?

 
11 Antworten:

Re: Haushalt

Antwort von Juliette-Baguette, 22. SSW am 19.09.2019, 14:31 Uhr

Okay ich bin jetzt mal ehrlich
Ich arbeite auf 24h, versetzt mit meinem Mann im Wechselschichtdienst, Kleinkind von 2 Jahren zu Hause, die nur an 2 Tagen die Woche fremdbetreut wird..... wenn ich sagen würde bei uns bleibt der Haushalt liegen, wäre das völlig untertrieben

Wenn ich zwei mal die Woche sauge und wische ist das ok. Abends versuche ich die Küche aufzuräumen und die Wäsche zu machen.

Mehr ist nicht drin zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Duplo, 25. SSW am 19.09.2019, 14:42 Uhr

Huhu, ich mache den Haushalt momentan auf 5 Tage verteilt. Alle 2 Wochen wird je eine Etage gründlich geputzt. Täglich kommt Bügeln, Wäsche abnehmen und aufhängen hinzu. 3x die Woche gibt es abends warm und 2x Grießbrei oder Milchreis. Ansonsten nur Abendbrot. Wird aber gerade nicht gern von unserer Tochter gegessen. Täglich den Geschirrspüler und etwas Abwasch noch erledigen. Nach dem Abendbrot wird täglich die Küche, der Flur und der Essplatz gesaugt und gewischt. Extraaufgaben wie Küchenschränke oder Auto putzen versuche ich Stück für Stück täglich mit einzubauen.
Aber nen Tag ohne geht bei uns leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Mama432013, 25. SSW am 19.09.2019, 15:31 Uhr

Also mein haushalt ist 24/7 perfekt - NICHT

gehe täglich 5 stunden arbeiten und das 6 Tage die woche. Mein großer hat jetzt mit der schule angefangen und mein mann ist 16 stunden am tag arbeiten.
Zur familien gehören auch noch eine Katze die lieben gern lebende mäuse in der wohnung aussetzt und ein 50 kilo langhaar wuffwuff

Und dementsprechend sieht die wohnung aus

Ich achte darauf täglich zu kochen und die küche zu reinigen
Den boden zu wischen
Und jeden tag die anfallende wäsche zu machen

Alles andere kommt auf die tagesverfassung an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von DieRegenfrau, 27. SSW am 19.09.2019, 18:18 Uhr

Mh, seit ich mich mit dem Kreislauf so rumschlage, mache ich unter der Woche nur das nötigste.
Also Küche aufräumen und sauber halten und Wäsche waschen. Einkaufen halt noch, aber sonst wird hier alles aufs Wochenende vertagt und wir machen das gemeinsam. Geht eh schneller.
Kochen tue ich unter der Woche eh nur für mich, da der kurze im kiga isst und mein Mann auf der Arbeit.

Wäsche wird hier übrigens grundsätzlich nicht gebügelt. Aber durch die Waschmaschine und das Aufhängen kommt es auch recht glatt in den Schrank.

Wir können hier alle drei gut damit leben und das ist die Hauptsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von LanaMama, 24. SSW am 19.09.2019, 21:50 Uhr

Bei uns sieht es einfach aus wie Kraut und Rüben. Ich arbeite zwei ganze Tage die Woche, und wenn ixj zuhause bin habe ich immer mindestens ein Kind da. Und wenn das pennt muss ich auch Pennen.
Werde jetzt mal Hilfe suchen. Und der Mann muss eh seinen Anteil machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Muffin2014 am 20.09.2019, 16:46 Uhr

Habe auch überlegt mir für einmal in der Woche eine Hilfe zu holen. Aber mit Anfahrtskosten wird mir das zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Muffin2014 am 20.09.2019, 16:47 Uhr

Danke, das tut gut zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Muffin2014 am 20.09.2019, 16:50 Uhr

Also penibler Haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Muffin2014 am 20.09.2019, 16:51 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Muffin2014 am 20.09.2019, 16:53 Uhr

Kochst du so richtig für dich alleine?
Ich bügel auch nie...hemden etc. Werden vor dem Anziehen geglättet
Aber erzähl das bloß nicht der schwiegermama, die bügelt sogar die Bettwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Jumalowa am 22.09.2019, 14:43 Uhr

Nein bestimmt nicht....
Ich gehe aktuell noch knapp 30 Stunden arbeiten, habe zwei Kinder und einen Hund.
Würden mein Mann und meine Große nicht mithelfen würde ich das nicht schaffen. Wir erledigen die Dinge so, wie wir es schaffen.
Ich lasse mir Lebensmittel liefern und hole meinem Mann und mir jetzt auch teilweise mal einen Mittagstisch. Ich kann und mag nicht mehr jeden Tag bis Abends halb neun routieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein Baby und kein gemeinsamer Haushalt?

Halli hallo ihr Lieben. Ich muss jetzt mal was los werden. Könnt ihr mir ganz ehrlich sagen ob es so schlimm wenn man ein Kind erwartet Und nicht im gemeinsamen Haushalt lebt? Zu meiner Situation: Habe 2 Kids im Alter von bald 14 und 10 Jahre. Ich bin ...

von steffijochen, 23. SSW 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Schnauze voll vom Haushalt & Garten!

Mir geht das im moment so dermaßen auf die Nerven, zuhause zu hocken und den lieben langen Tag aufzuräumen. Ich bin eh so träge im moment und bekomm total die schlechte Laune, wenn ich das putzen anfangen muss und am besten auch noch den beiden Jungs hier ( Menne & Kind ) die ...

von yamily, 9. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.