Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Duplo, 25. SSW am 18.09.2019, 13:50 Uhr

Großen Zuckertest überstanden

Hallo Ihr Lieben,

hatte heute meinen zweiten großen Zuckertest bei 24+1. Boah ist das Zeug wiederlich...
Musste es in dieser SS schon das zweite Mal machen. Respekt wie manche Frauen in der Praxis das Glas heute leer bekommen haben. Habe mich so gequält damit. Wem geht es beim Zuckertest ähnlich?

LG und sonnige Grüße

 
9 Antworten:

Re: Großen Zuckertest überstanden

Antwort von edina, 25. SSW am 18.09.2019, 14:20 Uhr

Hallo
Ich hab den Test am Freitag. Das Getränk find ich weniger schlimm. Aber so lange nüchtern sein, das mag ich gar nicht. Frühstück ist meine liebste Mahlzeit.
Was kam bei dir raus?
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen Zuckertest überstanden

Antwort von Cecilliamarie, 24. SSW am 18.09.2019, 14:36 Uhr

Hallo :)

Beim kleinen zuckertest trinkt man auch das Getränk oder ? Wartet man dann ne Stunde und dann wird Blut abgenommen oder wie läuft das ? Hab ihn nämlich nächste Woche auch aber ich darf vorher frühstücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen Zuckertest überstanden

Antwort von WunderMama, 23. SSW am 18.09.2019, 15:12 Uhr

Ich hab meinen erst Ende nächster Woche...wann muss man zwei machen? Mir wurde gesagt ich muss NICHT nüchtern sein, nur bestimmte Lebensmittel soll ich vorher nicht essen. Über das Getränk habe ich nur gehört dass es ziemlich süß sein soll...da ich leider tendenziell Zucker-Junkie bin, denke ich, werde ich wohl leichter runterkriegen als früher einen jägermeister oder nen salbeitee Hab viel mehr Angst vor dem ergebnis Wie schnell kriegt man das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen Zuckertest überstanden

Antwort von Alele, 25. SSW am 18.09.2019, 15:19 Uhr

Hi,
Ich hatte den kleinen gestern. Ja das Zeug schmeckt furchtbar. Ist wie syrup bzw wie 8 Würfelzucker in 3 Tropfen Wasser aufgelöst..
ich sollte auch explizit nicht nüchtern kommen und wurde auch direkt gefragt ob ich gefrühstückt habe.
Nach 10 min hab ich bissel herzrasen bekommen und leicht übel wurde mir auch. Aber sonst war nix. Auch das Ergebnis war unauffällig Spaß hat’s trotzdem nicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen Zuckertest überstanden

Antwort von Alele am 18.09.2019, 15:21 Uhr

Achja man muss nen Becher voll mit dem Zeug trinken und dann wird ne Stunde gewartet. Dann wird Blut abgenommen und ein Tropfen kommt in ein Lesegerät. Das spuckt dann nach ca. 30sek das Ergebnis aus.
Die Wartezeit bis zur Abnahme habe ich mit ctg und Sprechstunde bei der Ärztin verbracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen Zuckertest überstanden

Antwort von LanaMama, 24. SSW am 18.09.2019, 15:54 Uhr

Huhu,

Ich hab das Zeug in Sekunden runtergestürzt, mein Gyn nimmt es sehr genau und ich durfte ab 20 Uhr am Tag davor nichts mehr trinken. Da war ich froh um jeden Milliliter.
Leider war mein Test auffällig, sodass ich jetzt noch zum Diabetologen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen Zuckertest überstanden

Antwort von Mamamaus97, 25. SSW am 18.09.2019, 15:59 Uhr

Ich hatte heute auch den kleinen Zuckertest. Hab ca 1.5h vorher gefrühstückt (Haferbrei und eine halbe Banane mit Zimt), dort angekommen hab ich, nach Abgabe einer Urinprobe sowie der üblichen Gewichts- und Blutdruckmessung, dann im Labor sitzen dürfen und eine Tasse mit Früchtetee und aufgelöstem Traubenzucker getrunken. Das Zeug war wirklich nicht lecker... aber Nase und Augen zu und auf Ex - dann gehts halbwegs.
Hab danach leider Sodbrennen bekommen.
In der Stunde bis zur Blutentnahme wurde ich an den Wehenschreiber angeschlossen. Die 1h verging wirklich sehr schnell. Nach der Blutentnahme durfte ich gleich zum Arzt rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen Zuckertest überstanden

Antwort von Juliette-Baguette, 22. SSW am 18.09.2019, 17:51 Uhr

Bei mir genauso.
Getränk geht, aber dieses nicht essen dürden macht mich jetzt schon fertig.....
Ich bin kommende woche dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großen Zuckertest überstanden

Antwort von Feeli79 am 20.09.2019, 15:59 Uhr

Ich habe den wohl am Dienstag. Und zwar erst um 14.45 Uhr nachmittags. Vorher bin ich arbeiten. Zum Glück habe ich kein Problem damit, lange nüchtern zu bleiben. Aber es graut mir schon ein wenig vor der süßen Plörre. Eigentlich mag ich ja süß, aber bitte nicht so konzentriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.