Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy, 24. SSW am 17.09.2019, 17:48 Uhr

Krankschreibung

Wie oft seid ihr nun schon krank gewesen seit Beginn der Schwangerschaft?
Oder klappt alles gesundheitlich so gut, dass arbeiten gehen kein Problem ist?

 
15 Antworten:

Re: Krankschreibung

Antwort von Limie am 17.09.2019, 17:54 Uhr

6 Wochen krankgeschrieben und gut 1-1,5 Wochen ohne (halt einzelne Tage, wo man keine braucht)

Schwangerschaft bekommt mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Kaitlyn am 17.09.2019, 18:04 Uhr

1 Woche nach meiner Sturzblutung bei 13+0, ich komm inzwischen aber doch sehr an meine Grenzen, ich hoffe, ich schaffe es trotzdem ohne weiteren Ausfall bis zum Mutterschutz (6.12.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von maja2112, 23. SSW am 17.09.2019, 18:41 Uhr

Noch nicht einen Tag
Allerdings muss ich gestehen, dass Job, drei kinder, Haushalt und Hunde doch so ihren Tribut zollen. Bin immer öfter an meiner grenze.
Habe aber einen sehr verständnisvollen Chef, dem ich sofort sagen soll, wenns nicht mehr geht. Er möchte mir lieber weniger zumuten, als mich krank sehen.
Mal schauen, wie es so weitergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Melanie Kim, 24. SSW am 17.09.2019, 18:49 Uhr

Eine Woche wegen starker Übelkeit mit Erbrechen das war sogar vor zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Mitsuha, 25. SSW am 17.09.2019, 19:36 Uhr

Ich bis jetzt 2 Tage.
Wesentlich mehr Zeit hab ich bisher in Wartezimmern für die Vorsorgeuntersuchungen verbracht .
Zum Glück wird diese Zeit dem Arbeitskonto wieder drauf gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Mamamaus97, 25. SSW am 17.09.2019, 20:20 Uhr

Ich war bisher auch mind. 6 Wochen krank geschrieben. Hab dann relativ früh aufgehört mit meinen Nebenjobs. Hatte immer wieder Blutungen gehabt. Das hat sich mittlerweile - Gott sei Dank - wieder gegeben. Da ich jetzt im Master-Studium bin hab ich den Arbeitsdruck noch nicht und hab auch wirklich Respekt davor wie andere Frauen das so einfach in der SS meistern. Ich war und bin froh über jede Ruhepause die ich mir täglich gönnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Blauregen, 24. SSW am 17.09.2019, 20:37 Uhr

2 Wochen wegen Übelkeit und Kreislauf. Aber seit der 14 SSW ist das kein Thema mehr. Ich denke ich arbeite bis zum Schluss (Vollzeit) wie bei meinem beiden vorherigen Schwangerschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Juliette-Baguette, 22. SSW am 17.09.2019, 20:37 Uhr

Bisher nur einen Tag. Arbeite aber in teilzeit auf 24h wegen der Betreuung meines Kleinkindes.
Aber ich werde jetzt allmählich mal anfangen müssen mich niedrigschwelliger krank zu melden.

Ich komme gerade aus dem spätdienst und liege mit Rücken- und unterleibschmerzen und bräunlichem Ausfluss auf dem Sofa.

Da geht die Gesundheit ganz eindeutig vor!
Lieber im Beruf kürzer treten, als zu Hause bei den bereits vorhandenen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Pinguini am 17.09.2019, 20:53 Uhr

Ich glaube so 3 Tage. Habe aber nur einen Halbtagsjob, das ist ganz angenehm. Ich war das Jahr vor der Schwangerschaft dafür ständig krank wegen der Kinderwunschbehandlung und der lieben Psyche. Deshalb arbeite ich jetzt auch nur noch halbtags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Queyolay, 22. SSW am 17.09.2019, 21:03 Uhr

Hallöchen ihr Lieben ,

Ich war in der 9. und 10. Woche krank geschrieben wegen starker Kreislaufprobleme und Übelkeit.
Davor sowie bis einschließlich jetzt halte ich Vollzeit durch aber ich sehne dem 12.12. entgegen...Mutterschutz bis dahin halte ich durch und versuche soweit wie möglich alles zu meistern
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Snowbee, 25. SSW am 17.09.2019, 21:14 Uhr

War noch keinen Tag krank. Jetzt bin ich aber froh, dass ich Urlaub habe, dann schule ich einen Monat meine Vertretung ein, dann geht's in den Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Sarii24, 25. SSW am 17.09.2019, 21:59 Uhr

Also bis jetzt war ich noch nicht einmal Krank (letzte mal November 2017). Hatte auch nur eine Nacht Magen-Darm. Bin da aber den Tag auf Arbeit und da war es weg vom Tisch. Bisher geht es schon mit Arbeiten. Ich arbeite im Einzelhandel als Stellvertretende Chefin in einer Drogerie, da kann ich mich super gut absprechen. Klar ich fülle kein Haushalt mehr auf oder schleppe das Katzenstreu bzw steige auf ganz große Leitern, aber ansonsten mache ich alles. Hatte jetzt mal 3 Wochen Urlaub und 2x eine Woche Seminar und bald wieder 2 Wochen Urlaub da geht die Zeit schnell um und ab November bin ich dann Zuhause. Ansonsten fühle ich mich Pudelwohl und habe keine Beschwerden, klar Treppen steigen bringt mich halb um und das Klo auf Arbeit ist ganz oben, aber das kennt ja jeder von uns . Toi toi toi habe auch keine Kopfschmerzen mehr und die hatte ich fast jeden Tag. Also ich könnte für immer Schwanger bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Mücke81, 22. SSW am 18.09.2019, 7:19 Uhr

Also ich war bisher auch noch nicht krankgeschrieben. Toi Toi Toi. Ich bin aber normal super selten krank.
Wir waren bis Sonntag auch nochmal im Urlaub und ich war schnorcheln und viel spazieren und haben uns Rhodos angeschaut. Also alles supi. Ich hoffe es bleibt alles so. Geplant ist, dass ich dann ab Ende November/Anfang Dezember in Elternzeit gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Duplo, 25. SSW am 18.09.2019, 8:43 Uhr

Ich befinde mich noch in Elternzeit. In meiner 1.SS wurde ich 6 Wochen krank geschrieben und bekam dann direkt ein BV. Das begann in der 8 SSW. Würde ich in dieser SS auch wieder arbeiten gehen, wäre ich auch schon wieder im BV, da ich dauerhaft an immer wiederkehrender Blutungen leide.
Ich finde es toll, wenn man es bis zum Ende durchhält auf Arbeit. Aber man braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn das nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von Muffin2014 am 18.09.2019, 17:47 Uhr

Ich hatte von Anfang an BV (bin Erzieherin in der Krippe) und froh darüber.
Ich wäre sicher sonst schon sehr oft krank gewesen. Bin ja schon kaputt, wenn ich ne Stunde spazieren gehe.
Ich bin also erstaunt, wie andere das schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.