Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yamily, 9. SSW am 05.06.2012, 12:51 Uhr

Schnauze voll vom Haushalt & Garten!

Mir geht das im moment so dermaßen auf die Nerven, zuhause zu hocken und den lieben langen Tag aufzuräumen.
Ich bin eh so träge im moment und bekomm total die schlechte Laune, wenn ich das putzen anfangen muss und am besten auch noch den beiden Jungs hier ( Menne & Kind ) die Sachen hinterhertragen darf.
Sone 3 Zimmer Wohnung in Schuss halten geht ja schnell, aber wir haben hier jetzt seid 1 Jahr ein 5-Zimmer Haus mit großen Garten. Schrecklich!

Dran zu denken, die Wäsche muss noch gemacht werden - Oh mein Gott, bitte nicht jetzt.
Andererseits machts mich wahnsinnig, wenn alles liegen bleibt und ich dann später nur noch mehr arbeit habe.

Hoffentlich lässt das bald wieder nach. Früher hats mir auch nix ausgemacht, aber da war ich dann auch halbtags arbeiten, was mir grad total fehlt -.-

 
5 Antworten:

Re: Schnauze voll vom Haushalt & Garten!

Antwort von tatihi, 6. SSW am 05.06.2012, 13:02 Uhr

Ich mache morgens meinen Sohnemann (2) fertig, bringe ihn in den Kindergarten, gehe dann von 9 bis 16 Uhr arbeiten, hole mein Söhnchen wieder vom Kindergarten ab und dann warten auch Haus und Garten mit allem drum und dran auf mich. Männe kommt erst gegen 19 Uhr nach Hause... Tschackaaaaa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll vom Haushalt & Garten!

Antwort von goldy, 10. SSW am 05.06.2012, 13:09 Uhr

Sei froh das du nur von Mann und Kind die Sachen wegräumen musst.
Ich muss Sachen von Mann und 4 Kindern wegräumen, zumal der kleinste erst 7 Mon alt ist und gern immer mitgeschleppt werden möchte.
Haben auch ein 7 Zimmer Haus Hund und Garten und am Abend gehe ich noch zur arbeit (400€)
Oft und gerade jetzt wächst mir viel übern Kopf und die Lustlosigkeit reisst nicht ab.
Dann aber denke ich an meine Nachbarinnen, die NOCH beschissener dran sind (Kinderreiche Siedlung) und schon geht´s mir gut....
Versuch das mal. Im Umfeld gibbet immer Frauen die wirklich kein lustiges Leben haben und das schreckliche daran ist dann noch oft, dass diese zufriedener und glücklicher du die Welt rennen wie einer selbst.
Ich hab mich da schon oft ertappt und hätte mir hinterher selbst i den Hintern treten können.
Im Grunde geht´s uns gut!

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll vom Haushalt & Garten!

Antwort von yamily, 9. SSW am 05.06.2012, 13:37 Uhr

Ja uns gehts auch gut.
Weiß auch nicht was los ist, aber diese Hausarbeit nervt einfach nur noch.
Ich will lieber 8 Std arbeiten anstatt hier nur an Haushalt zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll vom Haushalt & Garten!

Antwort von Miamia, 7. SSW am 05.06.2012, 13:46 Uhr

Ich kann das schon verstehen.
Wir wohnen auch in einem großen Haus mit Garten.
Mein Mann arbeitet momentan immer sehr lange und kann sich darum gerade gar nicht kümmern. Ich bin selbstständig und mein Schreibtisch platzt vor Arbeit.
Das Haus sauber zu halten ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Wenn man alle Räume vernünftig aufgeräumt hat, kann man schon wieder von vorne anfangen. Die wirklichen Erfolgserlebnisse fehlen.
Ich bin froh, dass ich einen Vollzeitjob habe und mich nicht ganztags mit Putzen befassen muss. Auch wenn es jetzt gerade ein Eiertanz ist alles zu schaffen. Ich mache einfach mehrere Pausen und freue mich an allem, was ich fertig bekomme. Ich mache allerdings auch gerade nur das Nötigste.
Das ständige Geputze nervt mich auch momentan, weil mir immer so übel ist und ich schrecklich müde bin. Das liegt bestimmt an der Schwangerschaft und geht hoffentlich bald vorbei.
Man weiss ja, wofür man es macht und das sollte ja ein Grund zur Freude sein. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll vom Haushalt & Garten!

Antwort von yamily, 9. SSW am 05.06.2012, 16:14 Uhr

Ja irgendwie hat es mir früher nie was ausgemacht und ich fand auch das es relativ schnell gemacht ist. Wenn ich von der Arbeit kam war ich odt noch 2 Std alleine und konnte alles in ruhe machen.
Aber mittlerweile stört es mich enorm, wenn ich mich eh so platt fühle alles alleine zu machen. Ich könnt mich grad daran hochziehen das die beiden hier alles stehen und liegen lassen und wenn der "Herr" mal was weg räumt, dann stellt er es mir in die Küche und ist zu faul das in Geschirrspüler zu tun.
Ich wills hier sauber haben aber nicht alle 5 minuten den beiden hinterher räumen.
Und die Meckerziege will ich auch nicht spielen. Im moment verstehe ich echt nicht, warum sowas nicht selbstverständlich ist, als Kerl mal von alleine mit zu helfen wenn einem was auffällt.

wird zeit das die Woche rum ist, dann kann ich noch 2 Wochen arbeiten aber danach bin ich zuhause wegen BV :-( Da wird mir bestimmt ordentlich die Decke auf den Kopf fallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.