Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 27.03.2009, 13:33 Uhr

Haushalt

Hallöchen,

wie schafft ihr es Haushalt und Kind unter einen Hut zu bringen? Meine Maus fordert sehr viel Aufmerksamkeit von mir, es ist oft so, das ich sie den ganzen Tag unterhalte ansonsten schreit oder weint sie. Vielleicht mache ich auch etwas falsch, ich weiß es nicht, aber alle sagen, das sie ein sehr agiles Kind ist das ständig beschäftigt werden will ( laut meiner Mama war ich als Baby genauso), d.h. nun wiederum das ich momentan mit dem Haushalt kaum noch hinterher komme. Mein Mann unterstützt mich schon wo er kann, aber nach der Arbeit ist er meistens sehr müde, was auch verständlich ist. Wie ist es bei euch? Wie macht ihr das so? Meine Kleine schläft tagsüber nicht so viel, das sie die Nächte durchschläft, meistens von 22.00 -8.00-9.00Uhr.
LG
Monika

 
6 Antworten:

Re: Haushalt

Antwort von Nici_08 am 27.03.2009, 13:53 Uhr

Hallo!
also ich muss sagen es klappt sehr gut..ich lege Mike dann immer in seine Wippe und er schaut mir beim Haushalt zu zwischendurch spiele ich immer wieder mit ihm und unterhalte mich mit ihm oder singe ihm was vor da lacht er immer...er quengelt nie und das klappt super, mittags macht er sein mittagsschläfchen dann lerne ich da ich nebenbei noch studiere im Fernstudium. Er ist to´tal lieb und ich bin froh das ich so alles locker schaffe...
gruss
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Mondkatze am 27.03.2009, 14:23 Uhr

Huhu,

meine hat Gott sei Dank relativ gut Schlafzeiten (dafür greift sie noch nicht und dreht sich nicht, aber was solls, das kommt auch noch), nämlich morgens 1 h zwischen 9 und 10 (da dusche ich und frühstücke) und dann ab 12.30 h 2-4 h.

In der Zeit könnte man den Haushalt sicher gut schaffen, aber ich bin ein totaler Putzmuffel - also jedenfalls kann man mich nicht eine leidenschaftliche Hausfrau nennen...

Ganz toll ist, wenn mein Mann einen stressigen Tag hatte und mich dann auch noch deswegen anmacht (ER kanns aber nicht besser... war mal 2-3 Wochen zu Hause und da sah es aus...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von mari82 am 27.03.2009, 15:20 Uhr

ui hallo,
endlich jemand, der dies leidige thema anspricht....unsere nora ist so wie deine....muss immer beschäftigt werden, ständig rumgetragen werden, will alles sehen, muss sich alles in mund schieben usw. mittlerweile geht es, dass ich sie ne viertel stunde in die wippe reinsetze und sie mir beim essen, duschen oder sowas zukuckt....als sie noch kleiner war, so vor 2-3 wochen hätte man des vergessen können.

sie schläft meist in der früh noch ne halbe stunde, da versuche ich dann schnell die flaschen zu säubern, zu frühstücken, wäsche aufhängen oder einschalten. aber große putzaktionen können erst gestartet werden, wenn papa daheim ist. da wechseln wir uns dann mit baby-halten ab (bei mir konnte man vor noras geburt fast vom boden essen, dem ist lnicht mehr so)

aber besser so fit und agil - als krank? oder????

ist super anstrengend und am anfang war ich auf all die mamis, deren kinder auch tagsüber viel schlafen eifersüchtig nora hat von anfang an tagsüber kaum gepennt....mal ne viertel stunde, dann ne halbe...erst jetzt hat sie seit einiger zeit nen rhythmus und schläft um die mittagszeit 1-2stunden oder nach dem spazieren gehen.

hoffe ich konnte dich trösten, du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von wildbande am 27.03.2009, 20:25 Uhr

Doch ja, bei uns kann man vom Boden essen. Man findet immer was leckeres
Tja, da Lea tagsüber nur 20min Schläfchen einlegt (dafür pennt sie von 19h bis 6h) liegt sie auf der Krabbeldecke und spielt oder ich nehme sie in mein Tuch. Gestern hatte ich sie zum Staubsaugen das erste mal im Tuch auf der Hüfte, sie strahlte. Hauptsache, immer dabei ... Meinen Mann kann ich ja nicht einspannen. Aber irgendwie läuft es hier, außer meine Fenster *seufz*.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von knubbelmaus.g am 27.03.2009, 20:32 Uhr

Das kenne ich auch, Miká möchte den ganzen Tag
viel Aufmerksamkeit, momentan möchte er auch im
Spiel viel Abwechslung und wenn er mal schläft, dann
meist nur für 20 bis 30 min und die Zeit nutze ich
dann meistens zum essen oder duschen.
Mein Freund hilft mir im Haushalt und oft nimmt er mir
den Kleinen ab, damit ich wenigstens mal zum bügeln etc.
komme. Er macht 24 und 48 Stunden Dienste und ist somit
manchmal auch ganze Tage zu Hause, dafür aber auch
regelmäßig Nachts weg. Es wird aber sicherlich auch besser
wenn die Kleinen erst Mal sitzen und sich dann auch mehr
selber beschäftigen können.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von ManuMama am 27.03.2009, 23:26 Uhr

Hallo!
Ich hab es aufgegeben, einen perfekten Haushalt zu haben.
Hannes schläft nachts prima durch (20 Uhr bis 6 Uhr) aber dafür tagsüber kaum. Und wenn er mal schläft, nimmt mich die Große in Beschlag.
Dazu haben wir einen Hund und eine Katze die auch noch Dreck machen. Und ein 3stöckiges Haus. Ich mache das nötigste von 20 bis 22 Uhr.
Mein Mann unterstützt mich im Haushalt kaum, da er abends immer müde ist.
Alles wird besser!!
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe über Krankenkasse

Hallo zusammen, ich war heute bei der Vorsorge und meine Ärztin wird mir eine Notwendigkeit für eine Haushaltshilfe attestieren. Ich habe ein Kleinkind (14 Monate), wohne im 4. OG ohne Aufzug und bin total erschöpft und soll viel ruhen. Ob die Krankenkasse das genehmigt ...

von AnnikaHä 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Corona im Haushalt

Hallo Mädels, Ich hoffe euch gehts gut! Mein Mann hat Corona, wie wir soeben festgestellt haben. Würdet Ihr jetzt auf Abstand gehen bzw ihn in Isolation begeben? Ich habe soeben eine neue Studie aus Wien gelesen, wonach plazentare Schädigungen durch Covid augelöst werden ...

von Dusi1, 22. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt mit Zwerg...

Hallo.. wie macht ihr das eigentlich momentan... eure Zwerge räumen doch bestimmt auch alle Schubladen etc. aus... Kommen die, während ihr aufräumt, in den Laufstall? Bei uns ist es so, dass Elli eben alles ausräumt, während ich was anderes aufräume

von Mottesmama 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt 2

also, ich sag euch. Am WE: Kommt doch eine Cousine bei uns vorbei. so alt wie ich, früher total viel Kontakt, jetzt gar nichtmehr. Sie: nicht verheiratet, keine Kinder. Bei uns wars relativ ordentlich, die Kinder echt nett. Da fängt sie an, mir Haushaltstips zu geben. Ok. Kann ...

von mottesmama 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt. AAAAAAARGH

Also ich weiß, es ist immer die gleiche Leier. Aber gestern waren wir den ganzen Tag weg. Und am Abend bin ich zusammen mit meiner Jüngsten eingeschlafen (dafür fühl ich mich heute wieder gesund ). Aber da liest man doch oft von verwahrlosten ...

von mottesmama 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.