September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09, 33. SSW am 03.08.2011, 13:28 Uhr

Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Ich denke immer das ich sowieso einen geplanten KS bekomme und sage mir dann das es noch etwas zeit hat........aber eigentlich ist meine denkweise bescheuert, denn es kann ja auch eher was sein!!!

Also mädels, wer hat auch noch nicht gepackt???

 
20 Antworten:

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von misspeff, 34. SSW am 03.08.2011, 13:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von Werdergirl90, 36. SSW am 03.08.2011, 13:31 Uhr

Ich habe auch noch nicht gepackt
Sollte ich vielleicht langsam mal in Angriff nehmen. Bin heute in der 36 SSW.
Und so langsam wird es ja richtig ernst

Mal schauen wann ich mir dafür Zeit nehme, das einzige was ich schonmal rausgelegt habe ist, was der kleine auf den Nachhauseweg anhaben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von iwi2, 35. SSW am 03.08.2011, 13:31 Uhr

huhu

ich hab auch noch nicht gepackt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin ich ja beruhigt das ihr auch noch nicht gepackt habt!!

Antwort von elli09, 33. SSW am 03.08.2011, 13:36 Uhr

Man denkt ja irgendwie immer das man noch etwas zeit hat..aber die zeit rennt.....zumal mein kleiner ja 2 wo eher geholt wird!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittlerweile habe sogar ich gepackt! ;)

Antwort von katinka006, 35. SSW am 03.08.2011, 13:40 Uhr

Aber erst gestern abend und auch nur wegen der Nachrichten der FA gestern. Das es jedem Moment los gehen könnte...sonst wäre sie wahrscheinlich immer noch nicht gepackt!
Lg an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von wuppi76, 32. SSW am 03.08.2011, 13:41 Uhr

ich hab auch noch nicht gepackt.... hat ja noch Zeit

hab ja auch (abgesehen von einigen geschenkten Teilen und 2 kleinen T-Shirts denen ich auf einem metal-festival nicht widerstehen konnte) noch keinerlei bekleidung für den kleinen besorgt

um all das kümmere ich mich, wenn ich im Mutterschutz bin und endlich nicht mehr arbeiten muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von Rackerbande, 33. SSW am 03.08.2011, 13:43 Uhr

ich habe auch noch nicht gepackt. Werde das in den nächsten 2 Wochen aber tun.

Lg Sabrina die heute bei 32+0 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von gusti05, 35. SSW am 03.08.2011, 13:48 Uhr

also ich habe meine kliniktasche soweit fertig. fehlt nur noch ein dünner pullover (mit reisverschluss), mein fön, still-BH´s (muss ich erst noch kaufen gehen) und noch zum schlafen ein t-shirt und ne hose (hab zur zeit nicht gerade viele sachen, aber nächste woche kommt das noch mit rein). hausschuhe kommen auch demnächst mit rein. sonst habe ich alles fertig. sicher ist sicher. außerdem wenn es mal losgeht, dann noch zu packen, weiß ich nicht ob ich das noch hinbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von Sprottenmama, 34. SSW am 03.08.2011, 13:50 Uhr

ich hab auch noch nicht gepackt

aber immerhin hab ich schonmal ne Liste und werde das wohl nächste Woche angehen ... bei mir deutet nix auf nen "Frühstart" und daher hab ich es auch nicht so eilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von maminanni23, 33. SSW am 03.08.2011, 13:51 Uhr

ich hab auch noch nicht gepackt ...Ich denk mir immer hast ja noch ein paar Wochen ...aber am wochenende will ich doch sooooo laaaaaaaaaaaaaaangsam damit anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von agi1978, 33. SSW am 03.08.2011, 13:56 Uhr

ok, ich darf den Smiley auch benutzen... ... den find ich eh so klasse!

Das einzige, was schon vorbereitet ist (in Sachen Klinik), ist eine kleine Auswahl an Klamotten fuer Knirpsi.
Hab mir noch nicht mal meine Wunschklinik angeschaut, weil ich den letzten Fuehrungstermin Ende Juli verpasst hab... *mompf*
Darueber hab ich mich aber schon geaergert... also, ueber mich selbst.

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von JeBoST, 35. SSW am 03.08.2011, 13:59 Uhr

Also das was ich packe kann, habe ich fertig.
Den Kram für den Kleinen, Unterwäsche usw.

Aber da muss noch viel rein, dass ich jetzt noch anziehe.
Z.B. meine Jogginghose. Die kann da noch nicht rein, ich hab kaum noch Sachen die mir passen oder bequem genug sind für zu hause.

Und ein paar Sachen möchte ich beim Geburtsgespräch im KH noch fragen:
Muss ich eigene Binden mitnehmen, brauche ich eigene Stilleinlagen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von Nefertari78, 36. SSW am 03.08.2011, 14:38 Uhr

hab auch noch nix gepackt, nächsten Dienstag hab ich VU und den Termin warte ich noch ab, mal guggen wie es dann ausschaut, aber spätestens bei 37+0 werd ich sie wohl dochmal packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier :-)

Antwort von Finnja2005 am 03.08.2011, 14:38 Uhr

muss ich noch machen, schäm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von fienchen1307, 34. SSW am 03.08.2011, 14:39 Uhr

Naja nicht gepackt ist zuviel gesagt ich habe die sachen neben der tasche liegen oder meine grosse hat sie reingetan aber die hälfte vergessen hehe
naja ich weiss auch nicht dieses mal lass ich mir schon sehrrrrr lange zeit damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von laluna2011, 33. SSW am 03.08.2011, 15:29 Uhr

Ich hab auch noch nicht gepackt, komm einfach im Moment nicht dazu, werde mich in meinem Mutterschutz drum kümmern
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von Jazz1987, 35. SSW am 03.08.2011, 16:18 Uhr

Ich hab meinen Trolly hier liegen da ist allerdings nur ein großes und ein Kleines handtuch drin und eine shorts und t-shirt zum schlafen sonst nix

eine Jogginghose ist bei der schwimutter von meiner schwester die müsste die mir kürzen da ich ja ein gartenzwerg bin ^^
oder die sachen werden einfgach zu groß produziert

lg jazz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von schnappulina, 36. SSW am 03.08.2011, 20:33 Uhr

...auch noch nix gepackt und ab Montag schon 37 SSW... ...langsam wirds echt Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von HighHeelDiva, 34. SSW am 03.08.2011, 23:03 Uhr

Hier ich bin auch noch etwas zurückhaltend was das angeht... muss noch ein paar Drogerieartikel besorgen und die Heimfahrgarnitur auswählen etc... schieb es immer vor mir her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand die kliniktasche noch nicht gepackt???

Antwort von japangirl, 36. SSW am 04.08.2011, 10:12 Uhr

hab auch erts diese Woche angefangen zu packen. Da ich eigentlich zuhause entbinden will, ist es eh eher pro forma. Hab diese Woche auch die dicken Binden besorgt und erste Windeln für´s Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreißsaaltasche und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr alles in eure Kliniktasche packen wollt? Gleichzeitig habe ich jetzt gehört, man sollte/könnte sich auch zusätzlich eine Kreißsaaltasche packen, bin am überlegen, was man dort wohl alles reinpacken ...

von Oliv0802, 32. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr beginnt, die Kliniktasche zu packen und was da rein kommen wird? Ich denke, ich fange so in 4 Wochen an. Dann bin ich in der 34.SSW. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, wegen des Schwangerschaftsdiabetes wird das aber ...

von lucky_me, 29. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Baby

Hallo, was habt ihr für den Weg nachhause für Kleidung für das Baby in der Kliniktasche? Ich tue mich mit eine Jacke schwer. ET ist ende September was nimmt da am besten? nicki, sweat oder ganz was anderes? Danke für eure Tipps. ...

von Ikna 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche für den Papa

Ich hab meine kliniktasche gerade um eine Zahnbürste, eine Unterhose, ein Paar Socken und eine Schlafanzughose für ihn erweitert. Ich erinnere mich, dass wir für Kind 1 um 22Uhr dort waren und sie um. 5 da war. Wir hätten erst noch schlafen dürfen, wenn ich nicht dann Wehen ...

von Mama-von-Linchen, 36. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

1. Akupunktur und Kliniktasche

Ich habe gerade die 1. geburtsvorbereitende Akupunktur hinter mir. Kenne ich ja schon von meiner Tochter. Ansonsten hatte ich letzte Woche ziemlich starke Senkwehen. Seitdem ist der Bauch auch ziemlich nach unten gerutscht. Mein Rücken schmerzt ziemlich und so mindestens 5 ...

von lillyfee2007, 37. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Bald August - Kliniktasche

Bis Mädels... wo ist eigtl die Zeit hin? Nächste Woche fängt schon der August an und dann sind wir ja schon bald dran. Meine Tochter war 3 Wochen früher, dafür habe ich dieses Mal keine Zeit Wir ...

von Tinamaus_90, 33. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Hallo zusammen, es ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber ich überlege schon, welche Tasche ich als Kliniktasche nehmen könnte. Leider habe ich nichts Passendes da. Bei meiner Tochter war ich ja ungeplant nur zur Kontrolle in der Klinik, musste aber dann zur Einleitung ...

von .Beppi., 30. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Puh, also irgendwie bin ich damit leicht überfordert. Weiß gar nicht was ich jetzt schon einpacken soll - brauche das ja doch fast noch alles hier zu hause...?! Habe ein Handtuch und Waschlappen eingepackt, mehr ist es momentan irgendwie nicht geworden

von lilpumkin, 37. SSW 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Zurück vom FA und Frage zur Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin zurück vom FA und die Kleine hat sich mit dem Köpfchen schon so tief ins Becken gesenkt, dass er den Kopf kaum noch messen konnte! Bei 35+4 wird sie auf 2600g und 48cm geschätzt. Ich bin froh dass ich mir die Senkwehen nicht eingebildet habe, dachte ...

von Flughörnchen, 36. SSW 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.