September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalatmika am 17.05.2022, 10:50 Uhr

Hat jemand Kind der fast jede Stunde aufwacht Ma nachts?

Ich habe das schon 5 Monate gemacht. Immer Stille zurück zum Schlaf. Ich war vorher im eine andere Forum, wäre interessiert wie Mamas im Deutschland machen. Ist das amerikanische moderne Kultur hier auch ganz popular- Flaschenernährung, schlaftraining etc. Oder sind Mamas hier mehr traditionel und stillen Babys zum Schlaf und haben contact naps. Danke

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand Kind der fast jede Stunde aufwacht Ma nachts?

Antwort von Ann-Kristin am 17.05.2022, 18:23 Uhr

Also mein Baby zwacht etwa 4 bis 5 mal pro Nacht auf. Ich stille sie wieder in den Schlaf und sie schläft bei mir im Bett. Alleine im Bett (auch tagsüber) kann sie nicht schlafen, sie braucht Mama neben sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Kind der fast jede Stunde aufwacht Ma nachts?

Antwort von Nessi94 am 17.05.2022, 18:37 Uhr

Hallo!
Hier wird 2-3 Mal pro Nacht gestillt, mein Kleiner schläft neben mir im Beistellbett und in der Nacht kommt er dann meist zu mir ins Bett :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Kind der fast jede Stunde aufwacht Ma nachts?

Antwort von Ell!um am 17.05.2022, 20:10 Uhr

Meinen ersten habe ich sehr lange alle 1 bis 2 Stunden nachts gestillt. Er hat auch bei mir im Bett geschlafen, weil er sehr viel Nähe brauchte. Jetzt mit 19 Monaten schläft er oft durch. Er schläft immer noch in meinem Bett, schafft es häufig bis 1 Uhr alleine. Wenn er wach wird gehe ich hin und kuschel ihn in den Schlaf.
Beim Kleinen hat es mit dem Stillen absolut nicht geklappt. Er bekommt nachts nach Bedarf eine Flasche Pre, meistens ist es auch nur eine. Wenn er zwischendurch wach wird ohne das er Trinken möchte, dann wird auch er gekuschelt. Geht bei ihm meistens sehr schnell. Ich glaub er will nur wissen das jemand da ist.
Ich versuche sehr bindungs- und bedürfnisorientiert zu "erziehen". Schlaftraining und Co. kommen hier also absolut nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Kind der fast jede Stunde aufwacht Ma nachts?

Antwort von camelia14 am 18.05.2022, 19:55 Uhr

Nein aber die Prinzessin schläft statt Papa mit mir im Ehebett

Trinken tut sie 0-2 mal, je nach Phase.

Im gitterbett weint sie furchtbar, obwohl es neben mir steht.
Schlaftraining geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Kind der fast jede Stunde aufwacht Ma nachts?

Antwort von catwoman13 am 19.05.2022, 8:25 Uhr

Hallo,
Auch hier wird zusammen im Familienbett geschlafen und gestillt.
Das Intervall ist stark abhängig von Umständen wie Wetter, Erlebnisse vom Tag und Allgemeinzustand.
Manchmal wird 3 mal die Nacht gestillt, oft aber mehr. Letzte Nacht war hier ein Dauernuckler an mir dran.
Bei uns sind Nächte mit langen Schlafintervallen eher Ausnahme statt Regel.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Kind der fast jede Stunde aufwacht Ma nachts?

Antwort von Babygirl2019 am 27.05.2022, 7:18 Uhr

Mein Baby stillt alle 1-2h nachts. Ohne Brust geht nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.