Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginko22, 5. SSW am 16.02.2021, 7:37 Uhr

Hallo

Hallo zusammen!
Ich möchte mich gerne vorstellen.
Heute beginnt meine 5. SSW und ich werde voraussichtlich Ende Oktober Mama, wenn alles gut geht.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in meinem Umfeld alleine und würde mich freuen, hier Oktobermamis zum Austausch zu finden.

Letzte Woche war beim US noch nichts zu sehen und ich befinde mich gerade schon wieder in einer anstrengenden Wartezeit, denn der nächste Termin ist erst nächsten Donnerstag,25.02.
... ich mach mir natürlich einige Sorgen, dass etwas schief geht. Noch kann ich mich nicht 100% freuen .


So, das wars von mir.
Wie geht es euch gerade?

 
5 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Lila0486 am 16.02.2021, 8:13 Uhr

Hallo Ginko, erst mal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

Ich bin heute 6+3 und dies ist auch meine erste Schwangerschaft. Also kann ich verstehen, dass du aufgeregt und auch ängstlich bist. Dann ist das hier genau das richtige für dich, hier fühlt man sich echt wohl. Man kann seine Freude aber auch seine Ängste mit allen teilen.

War es bei euch ein Wunschkind? Wie lange habt ihr probiert??

Meine Schwangerschafts-Symtome sind aktuell müdigkeit, trägheit, Sodbrennen und Kreislaufprobleme.
Wie sieht es bei dir aus??

Ja, dein erster US war zu früh um was zu sehe. Ich hab meinen am Freitag und die Zeit vergeht uuuuullltttrrraaaa langsam.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Ginko22, 5. SSW am 16.02.2021, 9:34 Uhr

Vielen lieben Dank!
Ich freue mich, euch gefunden zu haben! Ich gratuliere Dir auch und wünsche Dir eine schöne Zeit!

Im Dezember habe ich meine Kupferkette nach 5 Jahren entfernen lassen und wir wollten es "langsam mal angehen". Ich war die letzten beiden Jahre in Behandlung wegen zu hohen Prolaktinwerten und mein Zyklus war etwas durcheinander. Deshalb habe ich mich mit Mönchspfeffer, Zyklustee eingedeckt und im Januar eine Zwiebelkur gemacht. Und irgendwie hat es auf Anhieb geklappt. Wir waren mehr als erstaunt. Ich bin jetzt noch 29 und ich habe mir immer gewünscht, mit 30 Mutter zu werden. Hoffentlich klappt es. Meine App(s) legen den Termin zwischen dem 18. Und 20. Oktober fest.

Letzte Woche war ich auch sehr müde, diese Woche habe ich nur noch enormes Brustspannen.
Ich frage mich, ob und wann Übelkeit auftritt und ob es ein schlechtes Zeichen ist, wenn man wenig bis keine Symptome hat.

Freitag ist doch schon so nah! Du musst dann berichten! Ich drücke die Daumen und hab noch 9 lange Tage vor mir...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Lila0486 am 16.02.2021, 10:21 Uhr

Das ging ja flott bei euch. Wir brauchten ein bisschen länger
Ich hab auch noch Tee daheim, den ich eigentlich nicht mehr brauche.

Ja schön, dann erfüllt sich dein Traum.

Also, das is kein schlechtes Zeichen, keine Symptome zu haben. Ich denk mir das auch immer und fühl mich dann gleich "unschwanger"
Wir müssen uns damit abfinden, dass es einem ned schlecht gehen muss, wenn man schwanger ist und man ned immer Symptome haben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Kleinerengel909099 am 16.02.2021, 16:08 Uhr

Hey
Erstmal : Herzlichen Willkommen !
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich gegoogelt und zwar den lieben langen Tag , ich habe jedes Ziehen, jedes pochen, drücken oder zwicken als irgendwas wahrgenommen. Ich hatte Blutungen am Anfang , ich hatte einmal ganz schlimm Durchfall gehabt , dann hatte ich Schwangerschaftsübelkeit , meine Brüste taten so schrecklich weh...
Dann ab der 23 Ssw musste ich für zwei Monate ins krankenhaus - drohende Frühgeburt da fruchtblase rausgeguckt hat usw . Ich möchte damit sagen ich habe alles mitgenommen , wirklich alles !
Mein Sohn ist let endlich in der 41 Ssw gekommen , gesund und munter und genau richtig !
Es grenzte an ein Wunder , aber was ich in der ganzen Zeit nie vergessen habe war auf mein Gefühl zu hören . In mich hinein zugehen und an mich und mein kleines Wunder zu glauben.
Puh, ein langer Text ... sorry dafür aber ich möchte dir damit ein wenig Angst nehmen.
Es kann alles muss aber nichts !
Genieß deine Schwangerschaft- jede Woche ist eine neue Herausforderung, jeder Tag ein neues Geschenk ! Deine Liebe wird grenzenlos sein und alles hat sich am Ende so oder so gelohnt!!!
Jetzt bin ich aktuell in der 7 Ssw und so langsam fangen Übelkeit und muedigkeit an , mal schauen wie diese Reise wird :) ich bin gespannt !
Wenn du Fragen und Sorgen hast dann lieber einmal mehr zum FA als einmal zu wenig so sehr ich das aber googeln und sich verrückt machen das schenke ich mir bei der zweiten Schwangerschaft;-)
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von okelittle am 16.02.2021, 16:41 Uhr

Hallöchen

Ich werde, wenn alles gut geht, Anfang Oktober Mama...allerdings dann das 4. Mal (DAS hätte ich NIE gedacht...)

Gefühlt besteht die ganze Schwangerschaft ja aus Warten... aber irgendwie steigt dadurch ja auch die Vorfreude.

Schön jedenfalls, dass du hier bist.

Gut anschnallen und bis zum Schluss sitzen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.