Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine1 am 29.12.2015, 21:51 Uhr

hallo sagen/kindsbewegungen

hallo erstmal,
ich bin in der 12. ssw mit meinem dritten kind schwanger. wollte mich hier nun mal dazugesellen und hallo sagen. ;-)

und auch gleich mein heutiges erlebnis mit euch teilen. ich bilde mir seit einigen tagen bereits ein, kindsbewegungen wahrzunehmen. hab den gedanken bzw das gefühl immer beiseite geschoben weil das so früh ja eigentlich nicht sein kann, wie man immer so hört und liest und dachte ich hab irgendein bauchgrummeln. nun hab ich heute in der badewanne gelegen, wasser ist noch eingelaufen und die spitze meines bereits deutlich vorhandenen bäuchleins hat aus dem wasser geschaut. da hatte ich das gefühl wieder und hab hingeschaut, und doch tatsächlich eine kleine beule quer über meinen ganzen bauch wandern sehen. das war eindeutig kein bauchgrummeln.

 
9 Antworten:

Re: hallo sagen/kindsbewegungen

Antwort von Ankama, 14. SSW am 29.12.2015, 21:56 Uhr

Wie schön! Warte auch schon sehnsüchtig darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo sagen/kindsbewegungen

Antwort von zauberinsel am 30.12.2015, 7:31 Uhr

ja so geht s mir auch, seit ca 1 woche ploppt es ab und an deutlich

heute nacht bzw heute morgen um halb 5 war das erstemal richtig rambazamba im bauch, bin davon wach geworden lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo sagen/kindsbewegungen

Antwort von Kleeblatt8605, 11. SSW am 30.12.2015, 8:44 Uhr

Huhu- nicht falsch verstehen, weil es eine ernst gemeinte Frage ist- bei 11+x- was soll sich denn da über den Bauch bewegen? Das Kind ist doch insgesamt noch so klein. Also wenn Jemand sagt, dass das geht, dann fänd ich das super, für dich und für mich, weil ich jetzt immer nur beobachten würde, ich kann es mir allerdings nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo sagen/kindsbewegungen

Antwort von Angelina89, 14. SSW am 30.12.2015, 10:17 Uhr

Bist du dir sicher in der 12 Ssw zu sein?
Es ist schon dort sehr unwahrscheinlich innerlich was zu spüren, noch unwahrscheinlicher was von ausen zu sehen.
Dein Kind ist im schnitt 7 Cm Groß, um es herum, ist das Fruchtwasser, evtl Plazente, FH, Bauchdecke usw.
Entweder du bist weiter wie du denkst, oder es war was anderes was du sahst. Es könnte auch dein Bauch gewesen sein, der Kontraktionen übt.
Ich glaube jeder FA wird mir da zustimmen.

Es wäre schön wenn es so wäre, aber wie gesagt, eigentlich unmöglich.


Ich zB bin aktuell noch 14 ssw und merke mein Baby minimal ganz ganz zart von innen und dies ist schon sehr selten. Zumal ich vermute weiter zu sein(2 Wochen).

Trotzdem dir und deinem Baby alles gute und willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo sagen/kindsbewegungen

Antwort von mami9, 13. SSW am 30.12.2015, 10:42 Uhr

Ich bin in der 13. SSW und dachte mir auch gestern, dass ich mein Baby schon gespürt hab. Aber sicher bin ich mir nicht. Und jetzt ist wieder gar nichts.

Dass man das schon sehen kann, kann ich mir fast nicht vorstellen. Bei meinen Zwillingen hat man sicher vor der 20.SSW (wenn nicht erst später) nichts von außen gesehen. Muss aber dazusagen, dass ich auch "nichtschwanger" ein kleines Bäuchlein hab. Das macht wahrscheinlich auch was aus.

Und übrigens: Herzlich willkommen im Bus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo sagen/kindsbewegungen

Antwort von Kira0815 am 30.12.2015, 11:18 Uhr

ich bin in der 13. woche und ja man kann die Bewegungen spüren, wenn auch nicht von aussen. meine Ärztin im Klinik hatte dies auch bestätigt wenn es nicht Grad die erste ss is.
ich merke des kleine auch hin und wieder seit drei Tagen - muss aber auch sagen dass ich sehr sensibel bin was Bewegungen angeht und ich sehr schlank bin. auf 1,67 hatte ich vor Beginn der ss 52 kg und bin nun bei 56 :) also warum nicht - genieß den wurm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo sagen/kindsbewegungen

Antwort von Angelina89, 14. SSW am 30.12.2015, 14:06 Uhr

Kira, sie meinte es aber von Außen zu spüren.
Von innen kann man es Spüren!!!. Merke mein Mäusekind schon seit 3 Wochen (seit der 11ssw). Aber von außen ist es eigentlich unmöglich. Es liegt noch viel zu viel zwischen dem ,,schwachen Zarten Baby" und dem Bauch.
Von innen kann man es sehr früh merken (vor allem wenn man weiss nach was man sucht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo sagen/kindsbewegungen

Antwort von Grümelchen, 14. SSW am 30.12.2015, 21:52 Uhr

Ich kann es leider auch von Innen noch nicht spüren... Ist hald erst meine 1.Schwangerschaft- ich denke da ist es nicht schlimm wenn man jetzt noch nichts spürt.
Aber ich kann mir auch schwer vorstellen dass am Anfang wenn das Baby noch so klein ist, es schon sichtbare Dellen am Bauch verursachen kann!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo sagen/kindsbewegungen

Antwort von Tine1, 12. SSW am 30.12.2015, 22:56 Uhr

hab mal im expertenforum nachgefragt. ;-)

eine dame meinte, es sei vermutlich luft in einer darmschlinge gewesen. dr bluni als experte meinte, es sei zwar sehr selten, aber vor allem bei einer folgeschwangerschaft durchaus im berwich des möglichen.

keine ahnung. ich hatte den eindruck, wobei ich nicht weiss ob das sein kann, dass ihm das wasser zu heiss war und es quasi davon weggeschwommen ist und sich gegen den bauch gedrückt hat. hab dann das wasser kälter gemacht, dann hatte es auch aufgehört. aber womöglich war es doch nur der darm, wobei ich ansonsten noch niemals sichtbare darmbewegungen hatte und es sich an sich genauso angefühlt und ausgesehen hat wie bei meinen anderen kindern in späteren ssw, nur eben weniger stark und man musste schon genau hinsehen um die bewegungen auf dem bauch zu sehen. wird wohl sein geheimnis bleiben. ;-) aber ich beobachte weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona Infektion und weniger Kindsbewegungen

Sorry Leute ich muss mich hier einfach mal ein bisschen ausquatschen. Ich bin heute bei 22+3 und Mittwoch früh habe ich positiv auf Corona getestet. Mittwoch Mittag bis in die Nacht auf Donnerstag hatte ich immer wieder Fieber so um 38,5°C (habe es mit Paracetamol im Zaum ...

von Kruemel589, 23. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

22 SSW aber noch keine Kindsbewegungen spürbar

Hallo ihr lieben, ich muss sagen,dass ich schon ziemlich frustriert bin da ich unser kleiner einfach noch nicht spüre. Ich komme am Samstag in die 23. SSW und von allen in Umfeld höre ich , dass ich es längst hätte spüren mussen. Ich hab eine Hinterwand- Plazenta nur ...

von Janinekhou, 22. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Häufigkeit Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Seit der 22ssw spüre ich die kleine jetzt deutlich (VWP) als es "los ging" war immer recht viel Action sobald ich mich hingelegt habe oder eine Weile ruhig saß. Seit ein paar Tagen ist es aber irgendwie weniger, gerade im Liegen. Ich meine, dass sie sich ...

von Clea81, 24. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig bis keine Kindsbewegungen

Hallo Ich bin heute 18+3 SSW und habe bisher kaum bis wenig Kindsbewegungen. (Bei Hinterwand Plazenta) Manchmal merkt man schon etwas "rumpeln", aber eher selten. Nun muss man auch sagen, ich bin etwas korpulenter, was die Thematik ...

von VierWunder, 19. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo , Bin derzeit in der 19.ssw. Und spüre seit 1 Woche unser Baby heute aber habe ich es noch nicht gespürt oder ich bilde es mir nur ein. Ist es normal in dieser Woche auch mal das Baby nicht zu spüre ??? Spürt ihr auch schon die kleinen ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, wie oft merkt ihr euer Baby eigentlich so am Tag? Ich bin jetzt in der 21. Woche und trotz 2. Kind und Hinterwandplazenta merke ich es „erst“seit 1 Woche. Ich merke meist abends auf dem Sofa kleine Tritte und heute so ein komisches Gefühl weil es sich wohl gedreht hat ...

von Rean1984, 21. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

starke Kindsbewegungen

Hat noch jemand schon starke Kindsbewegungen, die man sogar von aussen schon spürt? Ich bin echt überrascht, bin heute bei 20+0 und spüre sie wirklich schon stark und mehrmals täglich, trotz Vorderwandplazenta. Ich glaube bei der ersten Schwangerschaft habe ich es erst ca. in ...

von Rabat, 21. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen gut. Ich wollte mal was fragen, es geht um die Kindsbewegungen. Ich habe eine VWP und bin jetzt bei 17+2, habe vor 3 Tagen ein bewussten Stupser mitbekommen. Ich war mir ...

von JeMa3107, 18. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen äusserlich

Hallo ihr liebe. Mitschwangeren. Wollt mal fragen ob man bei euch eure Mäuse schon von aussen sehen und spüren kann?bin heute 19+1 und spüre meinen krümel schon ne weile nur von außen nicht. War nicht ganz die schlankeste aber soviel speck war auch nicht am bauch. Ist meine ...

von Mira21, 20. SSW 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 20 Sww

Hallo, seit ein bis zwei Wochen spüre ich das kleine immer mal etwas. Einen Tag mehr den anderen weniger. Anfangs waren die Bewegungen wie ein Zucken und wurden dann immer deutlicher. Einmal war der tritt auch schon etwas fester. Und Dann spüre ich es mal 2 Tage nicht und dann ...

von Lulu1005, 21. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.