Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 37. SSW am 07.09.2012, 19:36 Uhr

Hallo 38. SSW und zurück von VU

Heute ging's ab in die 38. SSW, nur noch 3 Wochen bis zum Tag x!

Außerdem hatte ich noch VU. Dem Kleinen geht's gut, da der Kopf schon so tief liegt, ist eine genaue Vermessung des Kopfes nicht mehr möglich, aber der FA schätzt so ca. 3100 g. Das wäre bissl oberhalb vom Durchschnitt, da ich auch groß bin aber nicht überraschend.
Allerdings habe ich sogar etwas abgenommen, das ist wohl dem Energiebedarf des Kindes und dem immer mal wieder auftretenden heftigen Durchfall zuzurechnen. Meinen Heißhunger auf Fleisch habe ich laut FA meinem Eisenmangel zu verdanken (Wert liegt bei 11,6), er hat mir geraten, ruhig bei Rindfleisch ordentlich zuzuschlagen, wenns geht noch rote Beete essen und Eisenkapseln gabs auch verschrieben. Floradix nehme ich ja schon ne Weile, aber irgendwie hilft es nicht....
Der Streptokokken-Abstrich wurde noch gemacht, ich hoffe, Atze geduldet sich, bis das Ergebnis da ist, aber GMH steht, Mumu zu, also alles noch unauffällig....

Das Geburtsplanungsgespräch (FA ist auch mein Belegarzt in unserer Mini-Klinik) haben wir auch gleich abgearbeitet, hab jetzt "keine PDA erwünscht" im MuPa stehen.

Insgesamt hat er sich ca. 45 min Zeit genommen, fand ich echt o.k., wenn ich manchmal lese, wie hier andere von ihren FAs abgefertigt werden....

 
3 Antworten:

Re: Hallo 38. SSW und zurück von VU

Antwort von Safija2012, 34. SSW am 07.09.2012, 21:54 Uhr

Hallo Hasi,

schön, dass Atze jetzt mal brav tut was er soll Mensch, 3 Wochen ist gar nichts, es ist wirklich der Hammer, wie die Zeit vergeht! Ab jetzt wäre er schon kein Frühchen mehr!
Schön, dass sich Dein Arzt so viel Zeit nimmt. Darf ich fragen, warum Du keine PDA möchtest ? Ich möchte eigentlich auch keine, aber wenns mir zu heftig wird würde ich sie glaube ich nicht ablehnen, bin da echt ein Schisser
Kugel noch schön weiter, ich hoffe, dass alles jetzt so positiv bleibt bei Dir, wies klingt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 38. SSW und zurück von VU

Antwort von LittleMiss09, 36. SSW am 07.09.2012, 22:10 Uhr

herzlichen glückwunsch,ab nun ist das baby kein frühchen mehr und darf kommen :-) ich wünsche dir schöne entspannte letzte wochen, ob nun 2 oder 3,ganz so wie du möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 38. SSW und zurück von VU

Antwort von NAG-Hasi, 38. SSW am 07.09.2012, 23:06 Uhr

Hi Safija,

ich möchte keine PDA, weil ich einen absoluten Horror davor habe, dass mir jemand in die Wirbelsäule sticht. Ich möchte mir die eigentlich auch nicht in nem schwachen Moment aufschwatzen lassen. Keine Schmerzen können so furchtbar sein wie das Gefühl sich auszuliefern, wenn man eine Nadel in den Wirbelkanal gelegt bekommt und nicht mehr laufen kann!!!!! Inkl. Risiko einer Querschnittslähmung!
Es gibt wohl noch den Pudendusblock, wo der Beckenboden lokal betäubt wird (das kommt ja eh im Nchhinein, wenn man genäht werden muss, warum also nicht die Spritze ne halbe Stunde eher reinjagen?), mir wurde heute allerdings gesagt, dass das nur bei kräftigen, regelmäßigen Wehen gemacht wird, weil dieser Eingriff Wehen hemmt und im schlimmsten Fall dann eher eine Saugglockengeburt draus wird. Mein Arzt meinte aber auch, dass bei einer PDA die Dosis am Ende runtergedreht wird, damit man die Presswehen spürt und entsprechend unterstützen kann.
Vielleicht läuft ja auch alles Super und ich Brauch gar nichts, wie bei der ersten Entbindung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38. ssw Baby dreht sich immer wieder

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert und suche nach einer guten Lösung. Bin in der 38. SSW und erwarte mein zweites Kind. Ganz im Gegensatz zum ersten Kind habe ich dieses Mal ein Baby dass sich alle paar Tage für eine neue Position entscheidet. Da wir uns wieder für ...

von Hullala, 38. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Whoop whoop 38. SSW

Zur Feier der 38. SSW gab es bei mir erstmal einen Bummeltag bei dem Wetter, habe sogar meine heiß ersehnten Schuhe im Sale gefunden, voller Erfolg Ich würde mich echt freuen, wenn er nicht mehr allzu lange ein Bauchbewohner bleibt, ...

von sweety92, 38. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Heute nochmal VU gehabt

Ich war heut morgen nochmal zur VU beim Gynäkologen und die kleine Maus hat sich jetzt mit dem Kopf nach unten gedreht es sieht alles super aus, KU wurde nochmal gemessen, lag bei 23,5cm. Das Gesicht konnte er leider wieder nicht genauer anschauen und ich hätte sooo gern ein ...

von Mamajuni16 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU und Erfolg bei Hebammensuche

Hallo zusammen, Hatte heute wieder einen Fa Termin. Kleine Dame ist wohlauf und misst von kopf bis po 11 cm. Heute war sie wieder schüchtern und hat sich nicht so wirklich gezeigt,aber gut ein netter Rücken kann auch entzücken. Ich hab ein Hinterwandplazenta und somit das ...

von Milka-P-L-2018, 17. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt...

...und ich glaube ich laufe bestimmt über Termin (16.10). Kopf im Becken, aber „übt noch kein Druck aus“ meint der FA. Mumu weich, wulstig, fingerdurchlässig. Wehen auf dem ctg werden als Übungswehen bezeichnet (die gehören mittlerweile schon zu meinem Alltag). Heute hat er ...

von Kathy75, 39. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte vu

Hab heute meine letzte Untersuchung gehabt... Den kleinen geht's gut hat ca. 3kg und 50cm gross... wird nur mehr 1cm ca wachsen aber beim gewicht wird er noch zulegen...sollte nicht über die zeit gehn.... Und bei mir sind zur zeit die nieren beleidigt... Aber kann schon ...

von Madlene., 37. SSW 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Komische VU gehabt. Jammern

Hatte heute VU und irgendwie war es komisch. Eiweiß im Urin, aber wenig genug, dass ich mir keine Sorgen machen soll. 7 kg in den letzten 2 Wochen zugenommen, womit ich jetzt bei fast +50kg bin, so viel habe ich im Leben nicht gegessen, weiß nicht warum die zunahme sooo ...

von TineBiene24, 38. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte vu gehabt

So, in genau 14 Tagen ist es soweit das der kleine geholt wird. Alles so nah und doch so fern der kleine war heute sehr unkooperativ, sein Bein war so ungern Rippenbogen das er nicht messen konnte, Versorgung der ...

von sarah 171 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und jetzt verunsichert

Hallo Mödels, ich war ja wie gesagt wenig aktiv bisher. Heute war ich bei 37+3 wieder zur Vorsorge und bisher war immer alles unauffällig. Allerdings meinte mein Arzt heute, der Kleine hätte wenig Fruchtwasser. Am Ende der SS sei das nicht ungewöhnlich, aber es gefalle ihm ...

von Alice_15, 38. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.