Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92, 38. SSW am 22.09.2020, 19:26 Uhr

Whoop whoop 38. SSW

Zur Feier der 38. SSW gab es bei mir erstmal einen Bummeltag bei dem Wetter, habe sogar meine heiß ersehnten Schuhe im Sale gefunden, voller Erfolg

Ich würde mich echt freuen, wenn er nicht mehr allzu lange ein Bauchbewohner bleibt, werde entsprechend versuchen zu Essen und zu Trinken, um die aktuell häufigen Wehen beizubehalten (wenn das überhaupt geht), gleich mache ich Milchreis mit viiieeeel Zimt
Irgendweiche Insider-Tipps??

Gibt es hier sonst schon jemanden, der Anzeichen dafür hat, dass es bald losgeht?

 
11 Antworten:

Re: Whoop whoop 38. SSW

Antwort von nuknuk., 40. SSW am 22.09.2020, 21:09 Uhr

Ich esse auch viiiel Zimt und Ingwer und Curry und gestern eine ganze frische Ananas bis mein Mund gebrannt hat und jeden Tag Datteln. MuMu war heute (39+0) bei 7cm offen, also halbe Geburt geschafft.

aber keine regelmäßigen Wehen in Sicht.
Ich warte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whoop whoop 38. SSW

Antwort von rgb am 22.09.2020, 21:12 Uhr

Uuh jackpot! Klingt gut mit den schuhen

Bei mir ist es in ein paar tagen soweit mit der 38. Ssw

Noch keines meiner kinder kam zu früh darum denke ich eigentlich schon, dass ich sicher bis zur 40. Ssw kugeln werde. Aber ich bin doch etwas auf Nadeln die letzen tage . Erwarte ständig ein plop der fruchtblase..

Wir waren heute auch in einem Einkaufszentrum und ich schielte so in einen laden wo es tolle hosen gibt. Nicht mehr lange! Dann kann ich eeeeeeendlich alle meine kleider wieder anziehen und gönne mir (wenn der bauch etwas zurück ist) eines dieser hosen.
ich vermisse es sooo sehr mich wie gewohnt zu kleiden..das macht vieles so ungemütlich..
am samstag war ich kurz alleine unterwegs und habe mir für die stillzeit noch eine schöne strickjacke gekauft passend zu den stillshirts und neue ankle boots weil ich keine habe (bin eher minimalistisch unterwegs). Das hat so gut getan, etwas für "nachher" zu kaufen für den herbst

Ich werde wohl mal das mit dem himbeerblättertee 24h ziehen lassen versuchen. Evtl chininhaltige gezränke wie tonic water oder so. Aber erst anfang oktober.
Vorher trinke ich 1-3 tassen himbeerblättertee täglich normal und mache das heublumendampfbad 3x die woche. Beginne diesen Donnerstag mit der Akupunktur und habe den osteopathie termin zur geburtsvorbereitung.

Anzeichen, dass es los geht hatte ich noch nie...die warterei ist eine qual

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whoop whoop 38. SSW

Antwort von rgb am 22.09.2020, 21:14 Uhr

Wow wie krass!
Ich denke wenn deine blase platzen würde kämen innerhalb kürzester zeit wehen und baby

Ich drücke die die daumen, dass es nicht mehr lange dauert!
Vielleicht würden dir squats helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whoop whoop 38. SSW

Antwort von nuknuk. am 22.09.2020, 21:36 Uhr

Gute Idee!! Ich gehe jeden Abend eine Stunde stramm spazieren und habe sogar die Fenster schon geputzt (freiwillig!! Ich hasse Fensterputzen), fühlt sich an als würde er rausplumpsen, aber tut er irgendwie nicht, der kleine freche Spatz
Wir haben auf Anraten meines FAs im Auto und im Haus überall Malerplanen gebunkert, falls es wirklich so schnell gehen sollte und er rausflutscht. Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich noch zwei Wochen kugeln werde. Was sagt denn euer Gefühl so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whoop whoop 38. SSW

Antwort von nuknuk. am 22.09.2020, 21:45 Uhr

Oh man ja, endlich wieder normale Klamotten!! Ich habe jeden Tag die gleichen paar Sachen an, die mir noch passen. Weil ich immer dachte, dass ich eh nicht mehr lange schwanger bin, habe ich mich nie getraut, richtige Umstandsklamotten zu kaufen. Dafür habe ich mir schicke Stillklamotten und neue Tops gegönnt. Ich muss ja zugeben, ich liebe diese prallen Stillbrüste sehr und freue mich darauf, sie in Szene zu setzen (vor allem nach den Jahren der schlaffen, ausgesaugten Post-Stillbrüsten ist es jetzt schon sehr nice wieder volle Brüste zu haben, die muss jetzt jeder sehen können. .. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whoop whoop 38. SSW

Antwort von Taschax2, 37. SSW am 22.09.2020, 22:06 Uhr

Hi ich habe auch schon einige Wehen, aber sonst tut sich da auch nix. Bin heute ja auch "erst" bei 36+5. Hätte auch nie gedacht, dass wir es soweit schaffen, dass der kleine drin bleibt. Aber ich habe kaum noch Kraft und bin froh, wenn er endlich in unseren Armen liegt. Heute zog das Becken ganz extrem. Für manche Wehen muss ich aufstehen, weil die im Sitzen definitiv nicht mehr auszuhalten sind. Aber das raubt mir dann noch mehr Kraft.
Ich freue mich auch wieder auf meine Jeans. Ich habe wie nuknuk kaum Umstandshosen geholt. Nur so Schlapperklamotten für zu Hause. Ist aber jetzt ja auch nicht mehr lange, und ich habe ja nicht zugenommen, sondern bin noch dünner geworden. Dafür halt mit einem kleinen Bauch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whoop whoop 38. SSW

Antwort von rgb am 22.09.2020, 22:15 Uhr

du bis super
Ja die stillbrüste sind eigentlich der hammer! Haha

Ich muss mich immer seehr an die grösse gewöhnen da ich mit a-b körbchen eher zart unterwegs bin normalerweise. Dann plötzlich dieses Volumen fühle mich immer etwas unproportioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whoop whoop 38. SSW

Antwort von sweety92 am 23.09.2020, 9:53 Uhr

Wooooow wie krass, ach Ananas muss noch her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whoop whoop 38. SSW

Antwort von sweety92 am 23.09.2020, 9:55 Uhr

mein Gefühl sagt mir, dass es nicht mehr lange dauert, Spätestens Anfang Oktober, also 1-2 Wochen vor ET. Vielleicht ist es aber eher ein hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whoop whoop 38. SSW

Antwort von sweety92 am 23.09.2020, 9:58 Uhr

mein Bauch sieht auch so aus, eher schon weiter unten. Bin mal gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whoop whoop 38. SSW

Antwort von Taschax2 am 23.09.2020, 12:46 Uhr

Ja meiner ist vor 2 Wochen einmal extrem runter gerutscht und dann vor ner Woche nochmal. Heute zieht das Becken noch extremer, bin echt gespannt ob das noch mehr wird oder wieder weniger oder der kleine doch schon kommen mag. Vorbereitet ist ja alles für ihn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38. ssw Baby dreht sich immer wieder

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert und suche nach einer guten Lösung. Bin in der 38. SSW und erwarte mein zweites Kind. Ganz im Gegensatz zum ersten Kind habe ich dieses Mal ein Baby dass sich alle paar Tage für eine neue Position entscheidet. Da wir uns wieder für ...

von Hullala, 38. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.