Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama102012, 32. SSW am 06.09.2012, 16:42 Uhr

Bin total verwirrt !!!!

Hallo,

Heute war ich zur VU , Alles soweit okay nur Eisenwert bisschen niedrig. CTG keine Wehen und die Herztöne auch super und die kleine bewegt sich viel (ohhh jaaa Aua). Aber leider immer noch BEL. Ich sitze ja im Rolltstuhl wegen einer Querschnittslähmung und hab auch einen künstlichen Darmausgang. Nun Köperlich geht es mir nicht mehr so gut, habe ziemliche Schmerzen und die Gebärmutter hat auch schon den Höchststand erreicht durch das ständige sitzen. Nun meine mein Arzt ich wäre ja nun in der 32SSW (31+2) und wenn ich noch 2 Wochen aushalte wäre wir schon an einem Punkt an dem die kleine ohne grosse schwierigkeiten kommen könnte.
EHHMMM sorry aber das wäre dann ein Frühchen davor hab ich Angst. Könnt ihr mir vielleicht von euere Erfahrung berichten ?? 34SSW schon Entbinden ?? Hab eigendlich am 24.10 KS Termin aber ich weiss bis dahin kommt ich mir so ziemlicher sicherheit nicht. Aber 34 SSW is doch echt noch recht früh. Habt ihr Erfahrung ?? Wie schwer sind ie Mäuse den dann in etwa und wie gross ?? Müssen die noch beatmet werden ??? Kam man die schon stillen?? Hab einfach nicht gefragt beim Arzt war wohl zu Überrauscht von der Aussage. Bitte wenn ihr auch solche Späten Frühchen bekommen habt schreibt mir.

Ganz Ganz liebe Grüsse
Ina

p.s. die kleine wurde vor 2 wochen auf ein gewicht von 1500gr geschätzt hätte sie in 2-3 wochen schon 2500gr ???


BOOOAAHHH bin ich nun fertig.

 
8 Antworten:

Re: Bin total verwirrt !!!!

Antwort von Ele85, 35. SSW am 06.09.2012, 18:23 Uhr

Hallo Mama!

Erstmal: toll das mit der Maus soweit alles gut ist!

34. SSW ist schon ein wenig früh, es kann sein das die Lungenreife noch nicht ganz abgeschlossen ist und noch Kortison gegeben oder beatmet werden muss. Oft haben so kleine Würmchen noch Anpassungsstörungen.
Manche sind aber auch topfit und brauchen keinerlei Unterstützung mehr. Aber es sind doch noch 6 Wochen die im Bauch fehlen und der Anfang kann für dich/euch Eltern sehr anstrengend sein.

Ich bewunder dein Durchhaltevermögen, ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen wie es sein muss querschnittgelähmt hochschwanger zu sein...Respekt an dich! Da kommt man sich ganz schön doof vor mit seinen kleinen Wehwehchen...

Also mein Rat wäre, die 36. bis 37. SSW anzupeilen, wenn du es solange schafffst.

Ich bin jetzt in der 35. und die Ärztin im KH meinte, ab Jetzt wäre es ok wenn der Bengel sich auf den Weg machen würde. Aber eine Woche macht auch am Schluss ordentlich viel aus, am Gewicht, an der Lungenreife und überhaupt.

ich drück dir fest die Daumen dass du es so hinkriegst wie es dir auch ein gutes Gefühl bereitet!

LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verwirrt !!!!

Antwort von Mama102012, 32. SSW am 06.09.2012, 18:36 Uhr

Vielen Dank für deiner netten Wort.
Ich werde versuchen so lange wie möglich durchzuhalten.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verwirrt !!!!

Antwort von Kleine-blonde-Hexe, 34. SSW am 06.09.2012, 21:02 Uhr

Ich finde es auch beachtlich was Du da mitmachst. Aber es lohnt sich. Denke Du sollste schon versuchen bis Ende der 36. SSW durchzuhalten. Ab da können sie die Zwerge schon ohne Probleme holen. Du hast dann da zwar immer noch ein Kind, dass zu früh kam und am Anfang immer etwas hinterher hinkt, aber das relativiert sich nach einem Jahr dann wieder. Ich hab es bei einer Bekannten gesehen bei der das Kind in der 36. SSW geholt wurde.

Also halte noch etwas durch. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verwirrt !!!!

Antwort von NAG-Hasi, 37. SSW am 06.09.2012, 21:05 Uhr

Lass dich bloß nicht vom Arzt bequatschen! Solange es dir und dem Kind einigermaßen geht, würde ich es nicht holen lassen. Wirklich unkritisch wird es erst ab der 37. SSW, also 4 Wochen vor dem Termin, dann müsste es ohne Beatmung gehen. Aber alles vorher ist nicht empfehlenswert, die Kinder haben Atemprobleme, Anpassungsstörungen, teilweise Augen- und Ohrenprobleme, Asthma etc. Bitte tu deinem Baby das nicht an, wenn es nicht unbedingt sein muss!
Ich Wünsche dir eine gute Restschwangerschaft, v. a. in deiner besonderen Situation. Vielleicht kann man bei dir auch mit Physiotherapie etwas machen, dass ihr länger aushaltet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verwirrt !!!!

Antwort von Kleine-blonde-Hexe, 34. SSW am 06.09.2012, 21:12 Uhr

Was ich noch schreiben wollte...bei meinem ersten Sohn war es BEL bis 5 Wochen vor ET. Dann hat er sich noch von ganz alleine gedreht. Also gibt es noch Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verwirrt !!!!

Antwort von MamaMarlene, 37. SSW am 06.09.2012, 21:54 Uhr

Hallo, ich habe mich vor kurzem auch mal mit dem Thema beschäftigt, google mal:

Spätes Frühchen

die gelten zwar noch als Frühchen, aber haben glaube ich weniger schwierigkeiten.

Bei der Anmeldung im Klinikum sagte die Hebi dass bereits ab der 34 SSW die Wochen nicht mehr aufgehalten werden und auch diese Kinder meist normal mit auf die Station kommen, nicht unbedingt auf die Kinder - Überwachungstation.

ich denke du brauchst auf alle Fälle dann ein KH mit guter Kinderklinik dabei.

LG und alles Gute

MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verwirrt !!!!

Antwort von Sandrina77, 37. SSW am 07.09.2012, 1:42 Uhr

hallo ina,
ich habe meine erste tochter 35+4 mit 2404g und 45 cm entbunden...sie war kurz 30 min beatmet und war dann auf intensiv wegen wärmebettchen und zur überwachung..
jeder tag im bauch zählt..im endefekt haben die docs im kh dann das sagen,vielleicht musst du ja früher rein einfach zur genaueren beobachtung..
ich drück dir ganz doll die daumen und wünche dir eine schöne restschwangerschaft.
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verwirrt !!!!

Antwort von Satura, 34. SSW am 07.09.2012, 17:47 Uhr

Hallo!

Mein Patenkind kam in der 34.ssw per KS zur Welt wg, frühzeitiger Wehen u div. anderen sachen.
Die Mutter bekam vorher die 2 Lungenreife-Spritzen und die kleine war top fit. Ist aber wohl auch eher die ausnahme. sie musste nicht mal ins wärmebettchen oder so. klar, sie war klein und dünn, sah aus wie ne puppe, aber sie war fit. Heute geht sie in die 2. Klasse und ist frech wie rotz :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin sehr verwirrt

Hallo meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. War am Donnerstag bei ssw 5+0 Beim Gynäkologe da war Fruchthöhle +Dottersack + Mini Mini Embryo zu sehen, und HCG war bei 15272. Heute weil Minimale Blutung bei Vertretung gleiche Praxis,weil meine Urlaub hat hin gegangen ssw ...

von HOBBINE, 5. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Zervixschleim, verwirrt.... Sehr 😕

Guten Abend die Damen, Man sollte meinen, beim 4. Kind mit Kiwu und allen müsste ich ja in Thema stecken, aber Pustekuchen. Ich hatte nachweislich das letzte halbe Jahr keinen ES. Nun habe Ich Progesteron genommen, Tee getrunken und es scheint sich was zu tun. Das Östrogen ...

von Inena 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt 😩

Hallo meine Lieben Heute bin ich total verwirrt und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat und mir vllt sogar einen guten Rat geben kann. Also hatte vor einer Woche hier geschrieben das ich eine komisch negativ eingestellte Ärztin habe und darüber nachgedacht hatte sie zu ...

von Ani2021, 7. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Bin verwirrt... VL!?!

Ich hatte gestern irgendwie einen sehr merkwürdigen Tag (Hormone oder so...), weshalb ich am Abend einen sst gemacht habe - natürlich mit dem Wissen, das der bei ES+8/9 noch gar nicht positiv anzeigen kann... Und so war es auch - der war nach 3 min. blütenweiß. Heute ...

von Youdid 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt...

Hallo zusammen im OktoberBus. Ich weiß...ich weiß..ich habe viel zu Früh getestet aber diese blöde Ungeduld macht einen wahnsinnig. Ihr kennt das bestimmt Nun ja lange rede kurzer ...

von RegenbogenFamilie 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Die hebamme die grade meinen MuMu kontrolliert hat meint der ist fest verschlossen, ist das in so einer kurzen Zeit möglich?... Wie lange hängt man an partusisten? Habe gelesen nicht länger als 48h morgen um 14 Uhr ist die lungenreife abgeschlossen.. Kann ich dann wohl ...

von Ninchi, 33. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Zurück vom FA, jetzt bin ich total verwirrt

Hallo. Also mit dem Baby war alles super, das Geschlecht war nicht zu erkennen, da es drauf gesessen hat aber alles sah supi aus So und dann hab ich dem FA noch berichtet von meinen Oberbauchschmerzen, die auch nicht ...

von Mamajuni16, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt vom FA zurück :/

Ich hatte gerade meinen ersten US... Man sieht zwei Fruchthöhlen. Der Arzt meinte, die eine ist absolut zeitgerecht von der Grösse her und man sieht den Dottersack, alles so, wie es sein soll. Die zweite ist kleiner und er wollte sich noch nicht festlegen, ob daraus etwas wird, ...

von Mamajuni16 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt - gestern NMT - Test Linie zu weit an Saugwatte

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bin total verwirrt. Ich habe gestern mittag einen SST gemacht. Hatte jemand schonmal eine 2. Linie so nah an der Watte? Es war ein Papier darüber, das ich ausversehen zur Seite geschoben habe. Nur durch Zufall habe ich die 2. Linie ...

von Teekanne123 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

So verwirrt👀

Hallo ihr. Hab ja gestern bei ES+7 leicht positiv getestet. Dann heute morgen doch nochmal einen Test gemacht und Zack nur noch eine Linie. Oder was sagt ihr dazu? Was soll das?

von Lenaghlx 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.