Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raeubermama0715, 14. SSW am 12.04.2016, 20:27 Uhr

Hämatom, und nun?

Huhu Mädels,

Bei mir wurde im US ein Hämatom gefunden, hat das hier noch jemand?
Mein FÄ ist erst am 25.3. wieder da und ich wüsste gerne, ob ich jetzt was Besonderes beachten muss?
Lieben Dank für euer Schwarmwissen!

 
4 Antworten:

Re: Hämatom, und nun?

Antwort von Katja7 am 12.04.2016, 20:43 Uhr

Hallo,

Weisst du denn wo es liegt und wie groß es ist? Hattest/hast du Blutungen?
Hämatome kommen relativ häufig vor...entweder resorbieren sie von alleine oder bluten ab. Schonung ist sicher nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom, und nun?

Antwort von Equi am 12.04.2016, 20:53 Uhr

Bei einem Hämatom kannst du nichts machen. Das passiert sehr häufig, wenn die Eizelle sich in der Gebärmutter einistet kann das oft passieren, oder wenn ein Gefäß platzt.
Ich würde mich an deiner Stelle ausruhen, kein Sport, kein Sex und keine schweren Sachen heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom, und nun?

Antwort von Raeubermama0715 am 12.04.2016, 20:53 Uhr

Ich hatte vor drei Wochen eine starke frische Blutung und war im KH. Dort hat man kein Hämatom gefunden. War drei Tage stationär, Blutung blieb einmalig.
Bei der Kontrolle meines Arztes vor einer Woche war auch nichts zu sehen.
Heute bei der Nackenfaltenmessung hat die Spezialistin es dann gefunden. Sie sagte nur, dass es nicht in der Nähe der Plazenta liegt sondern zwischen Eihaut und Gebärmutterwand.
Möglicherweise blutet es nochmal an. So ihre Aussage.
Sie sagte sie informiert meine FA und das war's dann zum Thema Hämatom.
Ich hab dann in meiner Praxis angerufen, aber die haben zu.
Deshalb jetzt die Frage ob ich mich schonen muss.
Ach das nervt doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom, und nun?

Antwort von Katja7 am 12.04.2016, 21:10 Uhr

Sehe das wie Equi. Und Magnesium schadet
Auch nicht. Man kann da leider nicht viel machen, ausser eben schonen. Das gute ist aber, dass es nicht an der Plazenta sitzt!
Kommt relativ häufig vor lt.meinem Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom, Myom, Uterus Bicornis und die schöne Seite der SS

Hallo zusammen, ich möchte gern mit euch meine ersten 12 Wochen teilen die mit vielen Tränen, Ängsten und dennoch besonderen Momenten gefüllt waren. Es wird lang! :-P Vielleicht hilft es aber einer der werdenden Mamis die ähnliches haben über Ihre Angst hinweg und finden ...

von xEmmax, 12. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom FA und hab gemischte Gefühle. Der FA konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Leider hat der Arzt aber auch ein Hämatom entdeckt und ich soll mich nun schonen. Hatte das schon mal jemand von ...

von LaLeLu0112, 6. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo! Ich komme gerade vom FA, dem Putzi geht's soweit gut. Herz schlägt , es hat sich bewegt und ist gewachsen. Die Blutung kommt von einem ziemlich großen Hämatom und wird noch weiter anhalten. Soll mich schonen. ...

von LidaMaus, 12. SSW 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Wer von euch ist auch Hämatom geplagt?

Hallo an die Hämatom-Geplagten! Mir geht das Hämatom so auf die Nerven! Immer wenn man gerade in paar Tage Ruhe hat und es nur noch Schmierblutungen sind, geht es wieder los mit stärkeren Blutungen Ich laufe damit jetzt schon seit der ...

von Bambini, 9. SSW 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom in der Gebärmutter :-(

Hallöchen ihr Lieben, Ich steige auch mal ganz vorsichtig ein. Habe letzte Woche positiv getestet und bin überglücklich. Es ist meine 2. Schwangerschaft... meine Große ist jetzt 15 Monate geworden. Als ich heute beim FA war war ich natürlich meeeega aufgeregt. Die ...

von jaina.oeli, 5. SSW 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom gewachsen

Hallo ihr lieben Blutungen haben zum Glück aufgehört, war heute wieder beim Frauenarzt und leider ist das hämatom gewachsen nun heißt es absolute Bettruhe für eine Woche

von carocel 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom: Schonen angesagt :(

Hallo zusammen, ich hatte ja am Wochenende schon mal geschrieben bzgl. der Schmierblutungen und meiner Angst, etwas würde nicht stimmen. Glücklicherweise gehts dem kleinen Zwerg gut. ABER: Ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter, was zu den Blutungen führt und soll ...

von Waity, 9. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.