September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike84, 12. SSW am 20.02.2022, 19:17 Uhr

Hämatom - langer Text

Hallo an alle!

Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für den langen Text, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden..

Seit mehreren Wochen habe ich immer wieder Blutungen. Am Anfang nur braune Schmierblutungen, aber seit zwei Wochen frische Blutungen und oft auch sehr stark.

Am Dienstag war ich/durfte ich (coronabedingt) wieder zu meiner Frauenärztin und die hat im Ultraschall ein kleines Hämatom 0,5 cm gefunden.
Alles halb so wild, Baby geht es gut, zeitgerecht entwickelt. Hat mich zwei Wochen krankgeschrieben und ich soll mich schonen.

Freitag in der Nacht hab ich wieder eine starke Blutung gehabt, das Blut ist mir bis zu den Knöcheln runtergelaufen. Samstag nur noch leichte braune Blutung.
Heute wieder starke frische Blutungen und mein Mann hat mich ins Krankenhaus geschleift.

Befund: Hämatom stark gewachsen auf 2,5x2,5 und sehr nahe an der Fruchthöhle und leider auch in der Nähe von der Plazenta.
Richtig Mut machen konnte er mir auch nicht.. eher Angst..
Man muss abwarten wie sich die Plazenta verschiebt.. kann zur Plazentaablösung kommen.. kann jetzt schon etwas abgelöst sein, er erkennt das nicht richtig.. bis zur 35. Woche muss ich durchhalten.. Stationär wollte ich mich nicht aufnehmen lassen, da ich strenge Bettruhe ja auch daheim einhalten kann.

Ich bin ein Mensch der eigentlich immer positiv denkt, aber aktuell kann ich nicht mehr.
Ich bin nervlich total am Ende. Hab seit Wochen an mind. fünf von sieben Tagen Blutungen und es ist keine Besserung in Sicht.

Ich weiß natürlich, dass jeder Fall ein Einzelfall ist, aber vielleicht hatte jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht (durchmachen müssen) und es ist gut ausgegangen??

VG und nochmal Sorry..

 
8 Antworten:

Re: Hämatom - langer Text

Antwort von Cocoza, 9. SSW am 20.02.2022, 19:40 Uhr

Hallo :-)
ich hoffe meine Geschichte beruhigt dich oder macht dir etwas mut, sie ist zwar nicht gleich aber ähnlich..
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft bis zur 15 ssw geblutet aufgrund eines Hämatoms plus einer geplatzten Zyste, mal Schmierblutung mal frisches Blut, viel Blut mit Klumpen und jedes Mal dachte ich „ok jetzt ist es vorbei“.
Ich wurde alle 2 Wochen untersucht, manchmal auch jede Woche bis der spuck vorbei war und immer hieß es abwarten, wir müssen sehen wie es sich zum nächsten Termin entwickelt.
Es ist alles gut gegangen und ich durfte am 05.07.2021 unseren wunderschönen kerngesunden Sohn entbinden!

Ich denke die Ärzte sichern sich mit solchen Aussagen auch etwas ab, denn wenn sie sagen alles gut machen sie sich keine Sorgen und dann passiert etwas wirft es kein gutes Licht auf den Arzt.

Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir nur das beste!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - langer Text

Antwort von Mamatobe2020, 15. SSW am 20.02.2022, 20:19 Uhr

Deine Ängste kann ich total verstehen.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft ein Hämatom direkt hinter der Plazenta und lag damit ein paar Tage im Krankenhaus. Die Ärzte haben mir Angst gemacht, dass ich im Falle einer Plazentaablösung im schlimmsten Fall verbluten kann. Aber, es ist alles gut gegangen :-).

Positiv denken und dich ausruhen!
Nichts schweres heben und den Haushalt und Einkauf soll dein Mann erledigen!
Alles Gute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - langer Text

Antwort von Caty84 am 20.02.2022, 20:38 Uhr

Liebe Meike84,

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe zur gleichen Zeit im letzten Jahr 7 Wochen Bettruhe halten müssen - aus der Wohnung bin ich nur um zur Frauenärztin zu kommen. Und auch in der Wohnung nur zur Toilette, selbst gegessen habe ich meist im Bett. Bei mir haben sich immer wieder neue Hämatome gebildet, die auch häufig erschreckend groß waren, gerade im Vergleich zur Fruchthöhle. Die Frauenärztin meinte, wenn ich drei Tage keine Blutung habe, darf ich wieder aktiver werden - spätestens am dritten Tag war eine neue Blutung da! Es war ein ständiges Auf und Ab, psychisch äußerst belastend und ich habe alle mit „nur“ Übelkeit beneidet. In einer Nacht bin ich in einem „See“ aus Blut aufgewacht und ich war mehrmals sicher, dass ich unseren Krümel verloren habe.

Aber was soll ich sagen? Am 18. September 2021 ist unser kleiner Jacob kerngesund zur Welt gekommen und ist den ganzen psychischen Stress wert gewesen!

Gib nicht auf und glaube an deinen Krümel!

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - langer Text

Antwort von Meike84 am 20.02.2022, 21:06 Uhr

Vielen lieben Dank!

Das mit der Absicherung ist sicher richtig.
Finde es auch gut, wenn die Ärzte eine über die evtl. Risiken und Komplikationen aufklären, aber natürlich wäre es trotzdem schöner, wenn sie sagen könnten „passt alles, machen sie sich keine Sorgen“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - langer Text

Antwort von Meike84 am 20.02.2022, 21:11 Uhr

Das macht mir Mut!!

Danke für deinen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - langer Text

Antwort von Meike84 am 20.02.2022, 21:23 Uhr

Auch dir vielen lieben Dank für deine Worte!
Find es so schön, dass es bei euch allen gut ausgegangen ist und ihre eure Kleinen in den Armen halten dürft!

Das mit der drei Tagesgrenze kenne ich. Mehr als zwei schaffe ich aktuell auch nicht, aber vielleicht nächste Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - langer Text

Antwort von HeyBaby, 12. SSW am 21.02.2022, 10:16 Uhr

Hallo hallo,

Mir gehts ähnlich wie dir.
Habe seit Feststellung der SS Blutungen. Es hat hat sich recht schnell herausgestellt, dass ein Hämatom der Verursacher ist.
Bei mir waren es überwiegend braune Blutungen außer gestern da kam viel frisches Blut und ich bin ins KH.
Ich hatte so eine Panik aber dem Baby gehts gut zum Glück.
Das Hämatom ist in den Gebärmutterhals gewandert und blutet langsam ab. Nur hat sich dadurch der Gmh etwas gelockert also wie die letzten Wochen weiter liegen und nur für Toilette, Duschen und Arztbesuch mal aufstehen.
Es ist zermürbend aber wir müssen stark bleiben.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - langer Text

Antwort von Meike84 am 22.02.2022, 16:34 Uhr

Vielen Dank und dir auch alles gute!!
Dann kullern wir mal weiter auf der Couch rum .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Gebärmutter Hämatom

Hallo ihr lieben bin aktuell in der 11 ssw und habe seit der 7 ssw immer mal wieder Blutungen und vorletzte Woche wurde dann nach dem ich im kh war ein Hämatom festgestellt. Hatte das von euch schon mal jemand? Ist meine 3 ssw und das erste mal . Liebe ...

von Alex412, 11. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hallo an alle und gleich ein paar Fragen🤭 BV? Hämatom?

Hallo ihr Lieben, ich schließe mich euch gerne hier an. Ich habe letzten Freitag auch positiv getestet ganz unerwartet, nachdem ich nach langem 'probieren' die Diagnose PCOS bekommen habe. Also hab ich hier erst ...

von 14Caro14, 6. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

An Alle Hämatom geplagten...

Hallo Ihr Lieben, Wie geht es Euch? Ich habe ja am Montag ein Hämatom diagnostiziert bekommen. Ich soll ja so viel wie möglich liegen? Ist das bei Euch auch so? Wie häufig müsst Ihr zur Kontrolle zum Gynäkologen? Blutet Ihr? Ich zum Beispiel habe keine Blutung. ...

von Rose22, 8. SSW 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Wer hatte schonmal ein Hämatom?

Bei mir wurde ja eins festgestellt und seit gestern habe ich bräunliche Schmierblutungen. Heute auch stärker als gestern. Im KH war ich ja schon und morgen werd ich zu meiner Ärztin gehen. Aber vielleicht kann mich ja schon jemand etwas beruhigen... Heißt das jetzt, dass sich ...

von püppinella2015, 7. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Jetzt hab ich auch so ein übles Hämatom

Hi, ich war gestern auf Arbeit, hab viel gestanden und Leute beraten da merke ich plötzlich wie es läuft. Bin auf die Toilette und da war ganz viel, hellrotes Blut. Wusste nicht, was ich machen soll, konnte da ja nicht einfach so verschwinden, da weiss ja noch niemand von ...

von haribo321, 9. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

heute Kontrolltermin wg Hämatom beim FA ...

hatte heute nach weiteren 8 Tagen liegen endlich meinen Kontrolltermin beim FA wg. dem Hämatom. Also: Das Hämatom ist von 3,6cm auf 2,6cm kleiner geworden. Das soll wohl gut sein. Ich darf jetzt etwas mehr aufstehen, soll das Haus aber trotzdem nicht verlassen oder putzen oder ...

von Lasana, 11. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.