September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli am 30.01.2014, 10:26 Uhr

habt ihr noch eine Idee?

Morgen ihr Lieben!

Ich fürchte, so langsam werde ich ein Fall für die Psychiatrie.

Auf der einen Seite muß ich fröhlich lächelnd den Alltag hinter mich bringen (weder die Kinder, noch sonst jemand im Umfeld weiß von der SS), auf der andern Seite packen mich immer wieder Angst, Sorge und Verzweiflung (welche sich in wunderbaren Heulkrämpfen äußern).
Mein armer Mann ist auch völlig am Boden zerstört...

Nun sitze ich seit gut einer Stunde hier und suche einen anderen Arzt, um mir eine 2. Meinung einholen zu können - denn noch eine ganze Woche halte ich diese Unsicherheit nicht aus. NUR: ich lebe hier anscheinend wirklich im gynäkologischen Bermuda-Dreieck! 3 Ärzte (bzw die Damen am Telefon) können und/oder wollen mir keinen Termin geben, da "keine neuen Patienten angenommen werden". Arzt Nr 4 existiert überhaupt nicht (auf jeder gängigen Ärzte-Such-Seite, Telefonbücher, etc ist der eingetragen, aber es gibt weder die Tel-Nr, noch einen Eintrag bei der Ärztekammer).Der letzte Arzt auf der Liste hat erst heute Nachmittag Sprechstunde.

Ich hadere noch, ob ich "einfach" ins KH gehen soll - aber in welches? Keines der KH hier hat eine "Abteilung für Geburtshilfe". ( womit bei mir die Frage aufkommt, wo soll ich denn bitte mein Kind bekommen, falls es mal soweit kommt?)
Oder kann ich einfach in jedes KH gehen? ich weiß, die Frage ist blöde - aber bisher lebte ich immer in Gegenden, wo die KH Geburtshilfeabteilungen hatten.

Sorry für den langen, wirren Text - aber ich bin echt ratlos gerade.

 
3 Antworten:

Re: habt ihr noch eine Idee?

Antwort von hajahe, 8. SSW am 30.01.2014, 10:48 Uhr

Hallo! Ich habe jetzt nochmal zurück gelesen. ..du schriebst dein Kind sei zi klein und ich glaube 1, 2 ssl ...richtig? Damit sind doch sicher cm und nicht mm gemeint und entspräche 7. Ssw lt. Dr. Blunis Tabelle. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Auf jeden Fall würde ich bei einem anderen fa anrufen und Beschwerden angeben um heute noch zur sprechstunde zu kommen.
Ich kann deine Unsicherheit gut verstehen- denke das würde jeder Frau zusetzen! !
Ich drücke dir die Daumen!
Lg hajahe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr noch eine Idee?

Antwort von hajahe, 8. SSW am 30.01.2014, 10:54 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut. ..du sagst das das kind 1, 7 ssl hat das entspricht lt. Tabelle 8+0 ssw.
Ich würde jetzt mal sagen das sieht doch super aus! !
Und wenn das Kind so extrem viel kleiner wäre hätte der doc mit Sicherheit etwas gesagt! ! Kopf hoch- alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr noch eine Idee?

Antwort von Lasana, 9. SSW am 30.01.2014, 11:47 Uhr

Also ich würde ins KH gehen und das nochmal abchecken lassen.
Irgendwo wirst du ja auch entbinden müssen ... da würde ich hingehen.
Ich weiß wie schlimm das ist wenn man so unsicher ist und Angst hat ... hab das diese Woche mit meiner Blutung auch durch ...
Geh ins nächste KH mit Geburtsabteilung, sonst machst du dir nur noch mehr Sorgen

LG
Lasana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komisches Ziehen - jemand ne idee?

Also ich bin jetzt vermutlich bei ES+2 (zumindest steigt seit heute auch die Tempi und der clearblue ovi zeigte knapp 2 Tage vor vermeintl ES den smiley) und hab permanent Ziehen im Unterleib. Ich kenne das so gar nicht. Für Einnistung ist es ja zu früh. Was könnte das sein?? ...

von steffalive 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.