September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarsT, 9. SSW am 28.01.2014, 21:39 Uhr

Frage

Hallo,

wollte euch mal etwas Fragen:

Müsst ihr für extra Ultraschall bezahlen?
Wenn ja wie viel?
Lasst ihr es machen?

Ich habe es bisher bei allen drei Kindern bezahlt. 75 €.
Beim ersten Kind habe ich sage und schreibe 9 Bildchen bekommen. Bei den anderen zwei Kinder grade noch zwei Bilder... (auch wenn wirklich bei jedem Besuch geschallt wurde)

LG

 
7 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Lagunee, 7. SSW am 28.01.2014, 22:02 Uhr

Bis jetzt wurden bei allen drei Schwangerschaften jedes mal ein Ultraschall gemacht und Bilder habe ich immer mit bekommen. Den 3D bei meiner letzten Schwangerschaft gabs auch gratis da mein Arzt gerade das Gerät neu bekommen hat und Schwangere gesucht hatte an denen er *eingewiesen* werden konnte. Hab mich natürlich gerne zur Verfügung gestellt
Wie es jetzt (meine letzte Schwangerschaft liegt 7 Jahre zurück) mit dem Ultraschall ist, weiß ich noch nicht, aber die letzten beiden male gabs auch nen Ultraschall und nächsten Donnerstag hat er auch schon an gekündigt. Bis jetzt hab ich noch nichts gehört das es was kosten soll, aber wenn würde ich das auch bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sam019, 7. SSW am 28.01.2014, 22:57 Uhr

Bei mir würde es 110€ kosten und dann schallt er immer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von razielkain, 7. SSW am 29.01.2014, 0:52 Uhr

Mein Arzt verlangt für 1x US 30€ und für 4x 90€.
Allerdings habe ich mit meiner Krankenkasse gesprochen, die meinte ich soll die Rechnung einfach nachreichen. Die würden wohl die Kosten (80 %) übernehmen. Mal gucken. Habe jetzt ein Taxoplasmose Test machen lassen.
Sobald ich die Rechnung bekomme, will ich die Rechnung sofort einreichen.
Will erst einmal gucken, ob das auch wirklich stimmt. Will mir jetzt über Amazone ein Dopplergerät kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von weibilein, 9. SSW am 29.01.2014, 8:21 Uhr

Also ich war jetzt 2mal da,jedes mal US,ein Bildchen bekommen,beim nächsten mal US,weil es zu den großen zählt.Er macht dann aller 2 Besuche oder so einen US und guckt.Muss nix bezahlen.

Manche Ärzte machen damit richtigen Geldrubel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ejn2000, 7. SSW am 29.01.2014, 8:46 Uhr

ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ich denke ich mache nicht viel Us weil ich ja noch zur Hebamme ab der 30.ten Woche gehen möchte im wechsel.

Sie schallt 3 mal groß was will ich mehr. Aber ich mache es vom Gefühl abhängig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von MarsT am 29.01.2014, 10:02 Uhr

3D Ultraschall habe ich nie mit machen lassen. Das würde bei meinem FA extra 50 € kosten.

Beim ersten Kind hab ich trotzdem Bilder in 3D bekommen, da war sein Gerät auch neu und er wollte es Testen.

Ich denke, dass ich die 75 € wieder bezahlen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von missya84, 7. SSW am 29.01.2014, 21:59 Uhr

Bei meiner FÄ kostet es 100 Euro, dann schallt sie immer.
sonst für jeden extra Ultraschall 30 euro.
finds scbon viel, werde es aber bezahlen. ..möchte unbedingt den Krümel jedesmal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.