Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lobi, 5. SSW am 02.02.2019, 19:46 Uhr

Habt ihr euch eigentlich schon um eine Hebamme gekümmert?

Bin ja heute erst 4+1 und war Freitag echt am überlegen schon in der Hebammenpraxis anzufragen, wo ich mit meinem Kleinen war.

Da es das zweite Würmchen ist und die Geburt beim ersten so fix ging, als es dann mal losging, wollte ich eigentlich eine Hebamme, die mich ins Krankenhaus begleitet.

Das Krankenhaus vom Kleinen, war nämlich nicht in der Stadt wo ich wohne, aber ich weiß nicht ob ich die Strecke beim zweiten schaffe. Das in der Stadt ist mir eigentlich zu voll und hat eine hohe Kaiserschnittrate.

Lange Rede...

Die Hebammenpraxis bietet die Begleitung ins Krankenhaus nicht mehr an und ich weiß nicht, ob ich mich schon melden soll. Letztes Mal war ich in der 6. Woche und die waren so schon fast voll. Vielleicht ist es jetzt aber auch leichter ne Hebamme zu bekommen, da sie es ja gerade nicht mehr anbieten.

Was denkt ihr? Bzw habt ihr schon angefragt? Bin ja gerade mal 5. SSW und war noch nicht mal beim FA.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann hebamme kontaktieren

Guten morgen Wann kontaktiert man denn die Hebamme? Beim letzten Mal habe ich erst in der 22.ssw angerufen, war natürlich zu spät, da habe die mich noch zwischenquetschen können zur geburtsvorbereitung, aber nur ausnahmsweise... Also, auf jeden Fall früher, aber wann? ...

von Mijumi 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.