Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lobi, 5. SSW am 02.02.2019, 19:46 Uhr

Habt ihr euch eigentlich schon um eine Hebamme gekümmert?

Bin ja heute erst 4+1 und war Freitag echt am überlegen schon in der Hebammenpraxis anzufragen, wo ich mit meinem Kleinen war.

Da es das zweite Würmchen ist und die Geburt beim ersten so fix ging, als es dann mal losging, wollte ich eigentlich eine Hebamme, die mich ins Krankenhaus begleitet.

Das Krankenhaus vom Kleinen, war nämlich nicht in der Stadt wo ich wohne, aber ich weiß nicht ob ich die Strecke beim zweiten schaffe. Das in der Stadt ist mir eigentlich zu voll und hat eine hohe Kaiserschnittrate.

Lange Rede...

Die Hebammenpraxis bietet die Begleitung ins Krankenhaus nicht mehr an und ich weiß nicht, ob ich mich schon melden soll. Letztes Mal war ich in der 6. Woche und die waren so schon fast voll. Vielleicht ist es jetzt aber auch leichter ne Hebamme zu bekommen, da sie es ja gerade nicht mehr anbieten.

Was denkt ihr? Bzw habt ihr schon angefragt? Bin ja gerade mal 5. SSW und war noch nicht mal beim FA.

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr euch eigentlich schon um eine Hebamme gekümmert?

Antwort von Emmjay, 6. SSW am 02.02.2019, 19:50 Uhr

Also, ich hab nach dem positiven Test erst meinen Mann und dann direkt die Hebamme angerufen :-) Ich hatte mit meiner letzten schlechte Erfahrungen gemacht und wollte unbedingt diese eine haben (war Mal als Vertretung für meine eigentliche da und ich fand sie soooo super). Lieber zu früh als zu spät :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eigentlich schon um eine Hebamme gekümmert?

Antwort von Silvi88, 5. SSW am 02.02.2019, 19:52 Uhr

Hallo ich hab die Hebamme die ich beim letzten Kind hatte noch nicht kontaktiert. Das werde ich nächste Woche nachdem Arzttermin machen, wenn alles Ok ist.
Ich denke die Hebammen werden dann schon sagen ob es zu früh ist und ob man sich später nochmal melden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eigentlich schon um eine Hebamme gekümmert?

Antwort von GroßeSchwester, 6. SSW am 02.02.2019, 19:55 Uhr

Da ich diesmal ein besseres Gefühl habe - habe ich tatsächlich die Wochenbett Hebamme von meiner Tochter kontaktiert und gefragt ob sie noch tätig ist Sie sagte Sie freut sich uns wieder betreuen zu können das freut mich riesig Sie war echt Spitze.

Jetzt muss das wünschen nur gut wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eigentlich schon um eine Hebamme gekümmert?

Antwort von Lobi, 5. SSW am 02.02.2019, 20:28 Uhr

Das mit den "lieber zu früh, als zu spät", hab ich mir auch gedacht.

Ich werd Montag erstmal nen Termin beim FA machen, die war Freitag noch krank und dann einfach mal in der Praxis anrufen. Mal schauen was sie sagen. Möchte diesmal eine andere Hebamme von dort. Die vom Kleinen hat mich im Wochenbett soo gestresst.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eigentlich schon um eine Hebamme gekümmert?

Antwort von -Winterkind-, 5. SSW am 02.02.2019, 20:29 Uhr

Ich denke, dass ich den 1. Termin beim FA abwarte..., den ich allerdings erstmal noch vereinbaren muss
Habe da ein wenig Bammel vor, wenn erstmal die Bestätigung da ist, muss ich es auch langsam auf Arbeit melden... und bekomme dann ein sofortiges BV
Daher warte ich wohl noch etwas mit dem 1. Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eigentlich schon um eine Hebamme gekümmert?

Antwort von Lobi am 02.02.2019, 20:35 Uhr

Was machst du denn Winterkind?

Wird schon mit dem Termin beim FA positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eigentlich schon um eine Hebamme gekümmert?

Antwort von -Winterkind-, 5. SSW am 02.02.2019, 21:09 Uhr

Ich arbeite in der Grundstufe einer Förderschule...., bei uns gehen alle sofort ins BV.
Erstmal sind Ferien, und dann sehen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eigentlich schon um eine Hebamme gekümmert?

Antwort von GroßeSchwester, 6. SSW am 03.02.2019, 7:34 Uhr

.... das Würmchen natürlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eigentlich schon um eine Hebamme gekümmert?

Antwort von sanny178, 5. SSW am 03.02.2019, 9:34 Uhr

Ich bin auch erst in der 5. Woche. Also ich wollte den ersten Frauenarzttermin abwarten und dann werde ich mich direkt um eine Hebamme kümmern. So hab ich es beim letzten Mal auch gemacht. Leider kann ich meine alte Hebamme nicht mehr nehmen, da wir umgezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eigentlich schon um eine Hebamme gekümmert?

Antwort von Katha.gross29, 6. SSW am 04.02.2019, 8:01 Uhr

Guten Morgen,

Meine kommt am Donnerstag zum kennenlernen. Hier muss man sich echt früh kümmern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann hebamme kontaktieren

Guten morgen Wann kontaktiert man denn die Hebamme? Beim letzten Mal habe ich erst in der 22.ssw angerufen, war natürlich zu spät, da habe die mich noch zwischenquetschen können zur geburtsvorbereitung, aber nur ausnahmsweise... Also, auf jeden Fall früher, aber wann? ...

von Mijumi 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.