Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tritrarullala am 04.12.2023, 8:50 Uhr

Habt ihr auch lange Weihnachts-Autofahrten vor euch?

Huhu,

wir sind auch schon immer weite Strecken zur Family gefahren (6-8 Stunden reine Fahrzeit) und unsere Kinder kennen das im Prinzip von klein auf.

Unsere Strategie: am Vorabend Auto beladen, alles fertig machen. Morgens gegen 4 Uhr einfach die Kinder im Schlafanzug ins Auto setzen und los gehts. Bis sie wach werden, hat man die halbe Strecke geschafft.

ABER: bitte bedenken, es ist Winter, es ist kalt. Die Autobahn-Raststätten öffnen in der Regel erst um 7 Uhr morgens. Wenn es doof läuft, steht man um 5 Uhr morgens bei 0 Grad an der Autobahn und kann sich nicht richtig aufwärmen! Haben wir leider auch schon erlebt.

Da unsere Kleinste bislang nicht mal 1 Stunde Auto geschafft hat, bleibt uns dieses Jahr nur der Zug. Alles andere tu ich uns dieses Jahr noch nicht an. Wir teilen uns auf, Papa fährt mit K1 Auto, damit wir vor Ort mobil sind. Ich fahre mit K2 und K3 Zug. Scharf drauf bin ich nicht, aber ganz sicher entspannter, als jede Stunde anhalten zu müssen und dann in der Kälte zu stehen.

Ach ja: bei schlafenden Kindern würd ich durchfahren, so lange es geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.