September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jimmyfreak am 16.12.2013, 5:56 Uhr

Habt ihr auch ein Ritual...

Ja, seit der Geburt haben wir abends immer das gleiche Ritual, bedingt durch die große Schwester.

Nach dem Abendbrot wird gebadet und bettfertig gemacht, dann gibt es das Sandmännchen oder einen Mausfilm für die Große, alles bei gedämmten Licht und dann bringe ich den Kleinen ins Bett und mein Mann liest der Großen eine Geschichte vor.

Der Zwerg schläft dann sehr ruhig, nach ca. 3h stillt er das erste Mal und ab dann leg ich mich dazu. Ist meist 23 - 0 Uhr. Beim Nachtstillen wach ich gar nicht mehr richtig auf.

Was ich bemerkt habe ist, dass er schon so an diesen Ablauf gewöhnt ist, dass er knatschig wird, wenn sich etwas daran verschiebt. Am Wochende zum Beispiel. Dann wird er erst wieder zufrieden wenn er gebadet wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rituale abends Schlafen

Hallo ihr, Erzählt doch mal. Was habt ihr abends für Rituale mit euren kleinen? Meine Maus ist jetzt 3 Monate und ich suche Inspiration. Wann legt ihr sie hin? Macht ihr das überhaupt schon? So richtig ins Beistellbett/ eigenes Zimmer (bei uns wäre es das Beistellbett) ...

von Oliv0802 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ritual

Einschlafen / Rituale

Hallo, Ich weiß es gibt kein richtig oder falsch aber mich würde einfach interessieren, wie ihr das zu Bett gehen mit den kleinen gestaltet. Also unter anderem folgende Fragen: Zu welcher Zeit schlafen eure kleinen Abends? Bringt ihr sie ins Bett oder bleiben sie im ...

von -kaya- 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ritual

Tagesablauf September 2020 Muttis :-) / Mittagsschlaf, Rituale, Stillen etc....

Hallo ihr lieben Mamis, ich wollte mal wissen, wie euer Tagesablauf mit euren September Süßen aussieht? Sind eure tagsüber mittlerweile auch so lange wach ? Unsere kleine Maus will tagsüber seit letzter Woche (der 3. Schub?) nicht mehr schlafen, maximal 30 Min am ...

von Aurinko9283 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.