August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leene84, 6. SSW am 07.12.2011, 22:08 Uhr

Habt ihr Ideen wie man es der Familie sagt???

....die allem immer sehr skeptisch gegenüber steht? Wie fängt man am günstigsten an- damit auch die Nachsätze verstanden werden- und nicht in der "Schocksituation" untergehen?
Habe mir ein Bauchband bestellt, mit der Aufschrift "Wunschkind" aber ich zieh es doch nicht an.....
Bald ist Weihnachten, die Hosen fangen an zu spannen...... bald kann ich es nicht mehr verheimlichen!
Liebe Grüße Leene

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr Ideen wie man es der Familie sagt???

Antwort von SchwarzerEngel22 am 07.12.2011, 22:18 Uhr

Hy, also wir machen es so (ist schon unser zweites,nicht geplantes überraschungs Kind,die erste ist schon fünf) ok also wir nehmen ein Ultraschallbild und stecken die in eine Karte oder wir basteln noch eine mal gucken. U dort steht dann sowas wie, willst du meine patentante sein oder Glückwunsch du wirst bald noch mal oma.... Oder irgendwie sowas hab ich mir überlegt. Beim ersten Kind war ich so geschockt über die positive Nachricht das ich heulend meine ma angerufen habe u sie mich ausgelacht hat u gesagt hat das ist kein Grund zum weinen sondern zum Freuen!!! Also ich hoffe ich konnte dir ein Gedankenstoß geben.
Glg Tina
Ps die Karten gibt es dann natürlich zu Weihnachten als Geschenk ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Ideen wie man es der Familie sagt???

Antwort von jessi.81, 6. SSW am 07.12.2011, 22:20 Uhr

Hallo Leene,
also wir haben es meinem Papa so gesagt : Wenn alles gut wird, dann wirst du nächstes Jahr im Sommer nochmal Opa. Da hat er uns angeschaut (bestimmt ne Minute lang) , er konnte es gar nicht glauben und dann hat er sich tierisch gefreut.

Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Ideen wie man es der Familie sagt???

Antwort von valemi11 am 07.12.2011, 22:49 Uhr

Bei meiner ersten SS ist das mit dem Familie erzählen alles so kaotisch gelaufen das ich es bei der nächsten SS niemandem erzählen werde bis sie es nicht selbst mitbekommen, also bis sie den Bauch wahrnehmen.
Außer dem wieder werdenen Papa natürlich, mal sehen was ich mir da diesmal einfallen lasse letztes Mal habe ich ihm einen Storchenbrief geschrieben, war ganz süß und kam zum Glück gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Ideen wie man es der Familie sagt???

Antwort von Kleene78, 6. SSW am 08.12.2011, 7:40 Uhr

Wir werden wohl das erste US-Foto vergrössern und lamieren,und dann zu Weihnachten schenken.

Wenn wir es den solange aushalten,die "gute Nachricht" für uns zu behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Ideen wie man es der Familie sagt???

Antwort von tina1986 am 08.12.2011, 12:44 Uhr

also bei uns wars total verrückt beim ersten mal.... wir waren bei meiner mutti u mein männel so: na los sag, u ich nee, mach du ...
das ging ein paar mal hin u her u meine mum is ja auch nich doof, war ja auch schon bisl runder - grad auch an den brüsten... und sie dann so... was jez willst du mich zur oma befördern... dann haben alle geweint... huiiiiiiiiiiii das war toll :-)
ja dann kam meine sister u die gleich so: " warum weint ihr alle? is was passiert???" naja u da wars raus huiiiiiiiiiiiiiiiii :-) das war voll lustig.

und als ichs meiner oma gesagt hab meinte die nur so, hach, da erzählst du mir nix neuen, das wusste ich schon länger... hihi omas sehen so was! *g*

na auf jeden fall wünsch ich dir viel spass beim outing! :-)

liebe grüße
und eine schöne kugelzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Ideen wie man es der Familie sagt???

Antwort von LaEmLu-Mama am 08.12.2011, 13:23 Uhr

mische mich mal kurz ein.
jetzt zu weihnachten ist es doch perfekt dafür. einfach ein kleines babyschühchen einpacken, schöne schleife drum. und dann irgendwie so arrangieren dass man sagt "hey, wir machen mal was neues. bei 3 machen wir alle gemeinsam unser geschenk auf!" und dann wird gezählt und alle erfahren es zur gleichen zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all...alles ganz tolle Ideen..... aber....

Antwort von leene84, 6. SSW am 08.12.2011, 13:40 Uhr

...wenn ich das zu Weihnachten mache, ist Weihnachten bestimmt erledigt......
Habe heute das Babyalbum meiner Großen vollendet und hinten habe ich reingeschrieben - im Namen meiner Tochter
"Ich danke, dass ich so eine tolle Familie habe, mein Geschwisterchen wird sich freuen bald dazu zu gehören." Darunter hab ich das Bild geklebt
Dieses Album schick ich meiner Mutti- wir sehen uns sonst erst am Heiligen Abend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Ideen wie man es der Familie sagt???

Antwort von tanja150784, 12. SSW am 08.12.2011, 14:18 Uhr

eigentlich wollten wir es meinen eltern am 19.november sagen
hatten es so geplant das wir ein usbild und schüchen ihnen hinstellen
nur hat mein werter sohneman schon mal vorgeplappert und bei oma daheim immer einen bauch vor seinen gemalt da wusste sie es gleich
aber wir haben es trozdem so gemacvht aber sie hat sich voll gefreut und wir dachten schon sie hat an schock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Her, ihr Mama's mit den tollen Ideen :-) !!!

Brauche Eure Hilfe ! Der Sohn meiner einen Freundin feiert am Freitag seinen 2.Geburtstag. Er mag gerne Löwen, Hunde und Pferde oder er soll etwas geschenkt bekommen, was ihm zum Sprechen animiert .... Was kann ich ihm Tolles schenken ...

von Kritzi 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.