Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 30.01.2017, 12:33 Uhr

habe was genäht

da ich keine maschine habe habe ich mich jetzt mal daran gemacht und eine luftballonhülle nach der anleitung im letzten Post gemacht und bin echt zufrieden und es macht mir richtig spaß (auch ohne maschine)

beim ersten sind noch kleine fehler passiert wie das ich 2x ein bild aneinander genäht hab aber bei diesem hier ist es schon echt super geworden.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: habe was genäht

Antwort von zauberinsel am 30.01.2017, 12:34 Uhr

nr 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was genäht

Antwort von zauberinsel am 30.01.2017, 12:34 Uhr

3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was genäht

Antwort von zauberinsel am 30.01.2017, 12:34 Uhr

4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was genäht

Antwort von Mami2.0 am 30.01.2017, 12:39 Uhr

Sehr schön

Ich beneide alle die das können, hab da zwei linke Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was genäht

Antwort von lilke am 30.01.2017, 13:03 Uhr

Süß.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was genäht

Antwort von Nici_84 am 30.01.2017, 13:07 Uhr

Super sehr niedlich geworden.
Habe gestern auch eine genäht, aber mit der Maschine.


Respekt, dass du das mit dem hand genäht hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was genäht

Antwort von zauberinsel am 30.01.2017, 14:05 Uhr

danke euch , war jetzt nur mal versuchsweise mit alter bettwäsche lach , werd aber auch mal in unser stofflädchen schauen. weiss evtl jemand wo ich schnittmuster für schlupfhosen und oberteile bekomme ?? und evtl kleider (gr 134 ) ? das wäre toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was genäht

Antwort von Nici_84 am 30.01.2017, 14:21 Uhr

Gib mal bei google "Baby Hose käferchen" ein. Da gibt es kostenlose Schnittmuster für die Hosen.
Ansonsten mal bei lybstes stöbern, da gibt es auch schöne Sachen, allerdings meistens kostenpflichtige Schnittmuster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was genäht

Antwort von 3-Mam am 30.01.2017, 14:44 Uhr

Toll! Find ich ja Klasse, dass du ohne Maschine nähst. (Bei mir reicht's nur zum Knöpfe annähen und aufbessern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was genäht

Antwort von Gustavinchen am 30.01.2017, 14:51 Uhr

Das hast Du wirklich sehr schön gemacht. Da juckt es mich doch gleich wieder, mich an die Nähmaschine zu setzen. Allerdings liegen hier schon 4 zugeschnittene Projekte (ein Pullover für mich, eine U-Hefthülle für meine Freundin, eine Babyhose, ein Ärmellätzchen), und ich komme einfach nicht dazu, die Sachen nun endlich auch mal zu nähen.

Zu den Schnittmustern: Gib bei Google einfach ein, dass Du ein Freebook suchst. Für eine Damenhose findest du z.B. hier eins:

http://www.naehfrosch.de/2014/12/freebook-damenhose-ras/

Hier wiederum findest Du eine riesige Link-Sammlung zu Freebooks:

https://www.mamahoch2.de/2015/05/deutschlands-groesste-freebooksammlung-nach-freebooks-naehen.html

Wenn Du da weiter nach unten scrollst, findest Du auch Damensachen. Viel Spaß beim Nähen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was genäht

Antwort von maxi84 am 30.01.2017, 16:04 Uhr

Sieht toll aus!!!

Bei "lybste" findest du auch Hosen und viele andere Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was genäht

Antwort von zauberinsel am 30.01.2017, 17:10 Uhr

danke euch für die viele hilfe mit den links werd da mal schaun,

ja hab leider keine nähmaschine, bin dairgendwie zu doof für mit der fädelei, bräuchte eine für dumme, na mal schaun vielleicht find ich ja was, wollte mir so eine kleine für kinder kaufen da wurde aber von abgeraten das die nix taugen würden. kennt jemand evtl ein absolutes einsteiger modell ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was genäht

Antwort von Gustavinchen am 30.01.2017, 18:59 Uhr

Wenn man es erstmal ausprobieren will, könnte man die W6 N 1800 von Wertarbeit nehmen. Kostet rund 100 Euro und hat immerhin 10 Jahre Garantie. Die Bewertungen sind eigentlich überwiegend positiv. Guck mal zum Beispiel bei Amazon. Wenn man dann doch nicht damit zurecht kommt, hat man wenigstens nicht soviel Geld versenkt. Ich selbst habe eine Brother innov-is 10 a Anniversary, die 320 € gekostet hat und damit immer noch preislich im unteren Segment liegt. Mit der habe ich vor jetzt zweieinhalb Jahren Nähen gelernt. Ich konnte es vorher wirklich gar nicht und bin sofort gut mit der Maschine zurecht gekommen. Das heißt, ganz stimmt das nicht, ich hatte für ungefähr 8 Wochen eine 30 Jahre alte Privileg zum ausprobieren. Da war nicht mal eine Bedienungsanleitung bei. Da ist die Brother schon eine Sahneschnittchen dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe was genäht

Antwort von Bine 15 am 30.01.2017, 19:38 Uhr

Suuuuper toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.